Hallo,
Heute ging es für mich das erste Mal in dieser Saison ins Phantasialand. Ich bin mit einem Freund im Auto mitgefahren. Wir machten uns um 8:20 Uhr morgens ab, um dann gegen 9:30 Uhr am Phantasialand anzukommen. Als erstes gingen wir zu Colorado Adventure - bislang nur im Einzugbetrieb. Dadurch mussten wir 20 Minuten warten, bis dann der zweite Zug auf die Bahn kam und sich die Lage entspannte. Überhaupt war es insgesamt viel zu voll für einen Donnerstag. Es waren viele Klassen dort, und unter 10-15 Minuten Warten war nichts drin. Da hätte ich bei einem normalen Wochentag doch etwas anderes erwartet.
Nach Colorado gingen wir zum Mystery Castle, wo wir 15 Minuten warten mussten. Das lag aber am 3. Fahrprogramm, das den ganzen Tag lief =) Am Anfang waren nur der "Tod" und die kopflose Prinzessin dort, gegen Abend dann "Tod", Troll und der neue Werwolf, der mich ein bisschen zum Schmunzeln brachte. Er hat auch ganz brav niemanden erschreckt, sondern alle mit der Hand abgeklatscht
Dann musste auch schon Talocan dran glauben. An den Wildwasserbahnen vorbei, bei denen nur die Rechte lief (ich weiß gerade nicht, welche es ist), kamen wir auch schon zum Vorplatz von Talocan. Das Gebäude sieht einfach toll aus, und im Wartebereich wurde es noch besser. Wir kamen rein und eine Fahrt begann gerade - plötzlich wurde es total heiß. Diese Effekte, sie sind so genial, wenn man sie das erste Mal sieht. Ein lautes Raunen ging durch die Menge, als dann Feuer- und Wassereffekte gleichzeitig zum Einsatz kamen. Nach 20 Minuten Warten in stickiger Luft kamen wir endlich in die Attraktion. Ich hatte extrem viel Angst, noch viel mehr als vor der Black Mamba, da ich noch gar keinen TopSpin vorher gefahren war. Doch was mich da erwartete, war gigantisch. Die Effekte, von denen man in der hinteren Reihe zwar wenig mitbekam, waren einfach nur geil. Die Fahrt ist auch Thrill pur, genau richtig für mich. Talocan ist einfach nur klasse in Szene gesetzt, und einen so guten TopSpin werde ich wohl so bald nicht mehr sehen. Top!
Dann gingen wir zum Temple of the Nighthawk, nach 10 Minuten ging es auch schon los. Die Fahrt war ungewöhnlich dunkel und luftig, aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Nach TotNH gingen wir nach Wuze Town, wo nur Fear lief. Bedeutet: 25 Minuten warten. Und dann noch nicht mal Fear fahren, da Force plötzlich wieder funktionierte. Wuze Town machte um 15 Uhr zu, wegen Vorbereitungen für die Celebration Party. Zum ersten Mal dieses Jahr ging ich dann mal wieder nach Afrika und direkt zur Black Mamba. Hier mussten wir 15 Minuten warten, das wurde später jedoch weniger, da der zweite Zug auf die Strecke kam. Ich hatte schon fast wieder vergessen, wie weich sich die Black Mamba fährt, und der Dschungel ist nun auch wirklich ein Dschungel. Alles ist zugewachsen und schön grün, einfach perfekt!
Danach kamen noch die kleineren Attraktionen, und später wieder die ganze Palette mit Talocan, MC, BM und Co. Insgesamt war es für einen Donnerstag ein sehr voller Tag. Doch gegen 16 Uhr machten sich die Klassen auf und die Wartezeiten betrugen bei der Black Mamba 0-5 Minuten, beim Mystery Castle gerade mal 3-4 Minuten, immer eine Fahrt. Mir ist aufgefallen, dass eine sehr komische Stimmung im Park war. Es waren sehr viele Checker dort, an jeder Ecke hörte man tausende "Eys" und "Alders". Es war für meinen Geschmack auch sehr dreckig, so bin ich das gar nicht gewohnt. Doch die Angestellten waren alle gut drauf, wir haben uns oft mit welchen unterhalten und alle waren mal für einen Scherz gut. Also ein schöner Tag, mit dem unbestrittenem Highlight Talocan. Auf der Baustelle von Matamba hat sich übrigens nicht sehr viel getan, immernoch nur eine Baugrube mit Baggern.
Hier ein paar meiner Bilder:
Wie man sieht, hat sich am Heege-Tower immernoch nichts getan. Schade eigentlich, ich wollte ihn eigentlich testen...