Mitglied wählen
Freunde
Suche
Klasse Stones,aber vorher das Geständnis
Autor Nachricht
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #441157 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 18:58
Themenersteller
Relax
Hallo Community,

Karten für die Rolling Stones,und das auch noch kostenlos ? Wer kann da schon widerstehen? Ich zumindest nicht. Smilie S

Also war es für mich klar, das ich Dirk darauf ansprechen würde, so wie er es im Forum gewünscht hat. Nur was sagt man ihm dann, wenn er anruft, wenn der Name im Profil nicht mit dem echten übereinstimmt und man als gesperrter User einen neuen Account hat(seit 2 jahren schon)? Ja,richtig gelesen,dies ist kein "echter" Account, sondern der eines gesperrten Users, nämlich "Markus". Dieser wurde aus diversen Gründen (über deren Wahrheitsgehalt man sich streiten kann) zusammen mit einigen anderen Usern gesperrt, hatte jedoch die Befürchtung, das im Nachhinein sein Ruf durch Lügen,etc. ruiniert wird. Dumm nur und umso ärgerlicher,das sich diese Befürchtungen nicht bewahrheitet haben und der Fakeaccount eigentlich überflüssig war.

Schon lange überlegte ich, wie ich diese blöde Situation wieder hinbiegen kann, bin ich ja auch derzeit einigermaßen aktiv auf onride.

Doch da die Karten der Stones lockten, war es die Gelegenheit, nun einen Angriff nach Vorne zu starten. Ich gestand den Fakeaccount und klärte mit Dirk in einem langen Gespräch ab, wer man wirklich ist. Es spricht für den Betreiber,wenn dieser trotz dieser Tatsache ohne zu zögern die Karten übergibt und versucht oder in Aussicht stellt, nach dem Konzert gemeinsam eine Lösung für das "Accountproblem zu finden".

Im Nachhinein tut mir dieser Schritt zum Fakeaccount sehr leid,es war ne blöde Aktion, die sich im Nachhinein zudem als völlig haltlos herausgestellt hat. 2 Jahre lang habe ich der Community etwas vorgemacht. War es denn wirklich die Sache Wert und nötig? Nein, deshalb auch das Geständnis gegenüber dem Betreiber. Auch an Euch hiermit eine Entschuldigung, wenn ich Euch die ganze Zeit einen anderen Namen vorgemacht habe.

Aber genug der vielen Worte,hier wollte ich eigentlich schreiben,wie es bei den Stones war:

Ich hatte eine Karte im Stehblock 38, auf der Tribüne, seitlich von der Bühne. Die Vorband lasse ich mal fast unkommentiert, die war nämlich nicht wirklich erwähnenswert.
Doch die Show der Stones ist es definitiv. Eine sehr aufwendige Bühnenshow mit viel Licht, pyrotechnischen Effekten, einer komplett herausfahrbaren Bühne. Glänzend aufgelegte Musikern wurden einem in der nicht ganz ausverkauften (Halb)Arena geboten, die nach knapp 2 Stunden mit viel Feuerwerk und geknalle zu Ende ging. Rockn Roll vom feinsten .
Ein klein wenig mehr Spielzeit wäre für den normalen Preis durchaus angemessen gewesen, aber sie werden halt nicht jünger.

Der Sound war jedoch eine Katastrophe. Instrumente entweder zu deutlich oder kaum zu hören, Mick Jagger hat man kaum verstanden, teilweise "gekratze" der Gitarren,etc. Es ist schwer, ein Stadion richtig zu beschallen,aber es wäre definitiv besser möglich gewesen.
Es war auf jeden Fall ein Erlebnis und an dieser Stelle nochmal Dankeschön an Dirk für die 2 Freikarten.

War noch jemand vor Ort und wenn ja,wie fandet ihr das Konzert ?

Mit zufriedenen Grüßen

Markus
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #441171 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 19:23 Relax
Hallo

Eine Stellungnahme des Betreibers dazu würde mich dann doch sehr interessieren. Zumal ja bekannt ist das Account-Fälscher mit "Urlaub" bestraft werden.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #441206 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 20:24 Relax
Stellungsnahme des Betreibers:

Ja, was schreib ich nun, da sind sie wieder die kleinen onride Sorgen, die man nunmal nicht immer mit festem Regelwerk abarbeiten kann.
Ja, er war gesperrt, ja, er hat gelogen und ja, er hat sich einen neuen Acount zugelegt.

Die "Stones Karten" waren von mir privat, ich fand es albern, diese nun zu verweigern und sie verfallen zu lassen. Nun kam die onride Sache noch heraus, er hätte es nicht sagen müssen um die Karten zu bekommen, er hat es aber trotzdem getan.

Ich habe zwischenzeitlich seinen jetzigen Acount geprüft und im Gegensatz zu anderen Doppelacounts festgestellt, dass er ihn NICHT dazu nutzte, Stimmung gegen onride zu machen. Er hielt sich meist in der Plausch Ecke auf und war unauffällig.
Er hat gesagt das er ihn sich zugelegt hatte da er befürchtete, es würde über ihn hinter seinem Rücken Mist geschrieben.
Ein Motiv von fast ALLEN Doppelacounts, weswegen wir ja inzwischen die "Schreibsperre" eingeführt haben, bei der man zwar mitlesen kann, aber halt nicht mehr schreiben kann. Nur bei Usern die komplett aus onride fliegen sperren wir komplett.
Damit gebe ich hier keinen Freibrief für Doppelacounts, aber die härteren Regeln wurden ja definitiv später von mir eingeführt.

Ich bin eher ein Freund und Befürworter von einer zweiten Chance. Für mich muss nur eines stimmig sein, nämlich "meint er es ernst oder ist es nur eine Entschuldigung um es dem blöden Betreiber irgendwie recht zu machen"?
Denn dann kann ich auch gerne nach einer fairen Sanktion einen Neuanfang machen, warum denn nicht.
Seine Sperre erfolgte vor meiner Zeit, er ist nun einmal wieder aktiv in der Community, soll ich da gerechter sein als andere, ich denke nicht.
Dafür ist mir das einfach zu alt, anders wäre es gewesen, wenn wir es selbst herausbekommen hätten.

Er hat die USer ID 35, das ist ja sogar noch vor meiner S

Ich werde ihm daher für 30 Taqe eine Schreibsperre verpassen und ermögliche dann einen Neuanfang, alles andere fänd ich aus meiner jetzigen Sicht irgendwie albern.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #441394 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 09:14 Relax
Hallo

Vielen Dank Dirk das Du Dir die Mühe gemacht hast dazu Stellung zunehmen.

Ich hatte auch keinesfalls die Absicht da Markus, den ich nicht mal persönlich kenne, direkt an den Pranger zu stellen.
Es ging mir nur einfach ums Prinzip das hier nicht mit "zweierlei Maß" gemessen wird.
Aber ich sehe ja nun das das nicht der Fall ist.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #441401 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 09:36 Relax
Hi,

ich find den User auch völlig unauffällig. Da könnte mal lieber mal wieder mich sperren. S

Wie wär's mit einer Woche ab heute? S

*duckwegrennundmitdirknachitalienfahr*

OK, on topic: Geständnis finde ich OK. Ein Monat Sperre ist vielleicht etwas hart, zumal er ja voll einsichtig ist. Naja.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #441487 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 13:09 Relax
Hart? Na Du schreibst doch selbst, dass der Spass erst ab 35 anfängt. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag