Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkbesuch (EP / HoPa) bei mündl. Abitur?
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #441183 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 19:49
Themenersteller
Relax
Hallo, ich bin gerade ziemlich stark am Überlegen, ob ich am Mo. 25.06 mit Freunden in den EuropaPark / Holidaypark fahren soll, denn laut eines Lehrer sind dann mündliche Abiturprüfungen und daher Schulfrei.
So wie ich das mitbekommen haben soll, ist das aber in allen Schulen BWs.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie voll die beiden (oder einer der) Parks während des mündlichen Abiturs sind?
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #441186 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 19:53 Relax
Das war schon ganz unterschiedlich. Einmal konnten wir immer sitzen bleiben und ein anderes Mal mussten wir ziemlich lange für innerhalb der Woche warten.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #441198 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 20:05 Relax
Mündl. Abitur?
Also bei uns sind sogar schon die Zeugnisse verteilt, die Prüfungen waren alle im April!?!?!
(Gibts da so große Unterschiede zwischen den Bundesländen?)
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #441202 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 20:16 Relax
also, an solchen Tagen bietet sich der Holidaypark sicher besser an, d.h. natürlich nur wenn man auf einige Attraktionen die der Europapark zu bieten hat verzichten kann. Selbst an Wochenenden habe ich den Park noch nie wirklich voll erlebt. Andererseits ärgere ich mich jedes Mal über den Andrang im Europapark. Selbst an Wochentagen und bei schlechtem Wetter ist der Park voll, das machen sucherlich auch die Hotels. Da der Park so groß von der Fläche her ist fällt einem das beim Europapark aber meistens nur an den Attraktionen auf.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #441209 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 20:31 Relax
CoasterBeutni Mündl. Abitur?
(Gibts da so große Unterschiede zwischen den Bundesländen?)

Ja, die gibt es- wir sind erst am Montag dran S!

Zur Ausgangsfrage: Meinen Erfahrungen nach kann man am Tag des mündlichen Abiturs durchaus in den Europa-Park fahren, ohne sonderlich große Wartezeiten zu haben. Aber egal, wie du dich entscheidest: Nutze den Tag- irgendwann bist du vielleicht selbst dran S.

Diakonische Grüße,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #441350 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 01:46 Relax
Welche Bundesländer sind denn das jetzt noch?

Ich mein wenn es nicht Bayern, Baden-Wüttenberg oder NRW sind, dürfte es eigentlich verhältnismäßíg leer sein im EP, da das die Länder sind mit den meisten Einwohnern bzw. die Länder die am nähsten dran sind (ausser NRW, da gehts einfach um die Einwohner)

Im HP ist ja eigentlich immer nicht gerade stundenlanges anstehen angesagt, allerdings musst du dort, wie schon erwähnt, auf einiges an Interessanten Attraktionen verzichten.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #441383 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 07:22 Relax
Des Rätsels Lösung:

CoasterBeutni
Also bei uns sind sogar schon die Zeugnisse verteilt, die Prüfungen waren alle im April!?!?!

Profil--> NW

rcmania
Ja, die gibt es- wir sind erst am Montag dran S!

Profil--> BW


Google: Kultusministerium Bayern- Rat und Auskunft- Termine:
Zitat Die mündlichen Prüfungen sind bis spätestens Freitag, den 22. Juni 2007 abzuschließen.

Quelle: stmuk.bayern.de index.shtml

@bestdani: Ich würde allein schon der Einfachheit halber an deiner Stelle nach Rust fahren, denn dann könnt ihr euch ein Baden-Württemberg-Ticket kaufen und kommt damit bis zum Ziel (und natürlich auch wieder zurück).
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #441400 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 09:34 Relax
Den Holiday Park betreffend, der in Rheinland-Pfalz liegt, kann ich sagen, dass hier bei uns das mündliche Abitur schon längst gelaufen ist, nämlich Anfang März. Hier wird schließlich das verfrühte Abitur geschrieben, dass die Abiturienten schon zum jeweiligen Sommersemester ihr Studium aufnehmen können. Außerdem entscheidet hier die Schule über den genauen Abiturtermin.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag