Disco Round ist ein Fahrgeschäft von Huss aus Bremen.
Sieht aus wie ein UFO, also ein Rundfahrgeschäft mit einer Plane drüber. Heute eher seltener geworden. Erst letztes Jahr ist ein Exemplar in Holland abgebrannt. xtremerides.nl new_page_207.htm
Ende der 90er Jahre gab es ein revival auf deutschen Festplätzen mit eben dieser Version, die vom Schausteller Mittler betrieben wurde. In Düsseldorf gab es vor dem Karussell oft den Auftritt des Cyborg, einem Animateur im Borg-Look.
Ich glaube ein Fahrgschäft gleichen Typs bin ich auch schon gefahren. Sitz man da zufällig innen drin mit dem Rücken nach außen? Und dann dreht es sich ziemlich schnell und man wird nach außen gedrückt.
Wenn es das ist was ich denke, ist es ziemlich langweilig, ich bin das damals mit 8 oder 9 Jahren gefahren
Hallo Petra,
einen Disco Round wirst du auf deutschen Plätzen wohl auch nicht mehr finden. Auch in deutschen Parks ist diese Attraktion wohl nicht mehr zu finden. Es gab mal ein Exemplar im Hollywood- udn Safaripark Stukenbrock.
Der Schausteller Mittler hatte wie bereits erwähnt Ende der 90er ein Comeback auch auf größeren Festplätzen u.a. in Düsseldorf, dann aber den Disco Round verkauft nach Holland, wo dieser nun abbrannte.
Das ist richtig. Diese Fahrgeschäfte tragen den Namen "Round Up". Es gibt einige Hersteller dieser "Käfig"-Fahrgeschäfte.
u.a. Klaus (D) und de Boer (NL)
Disoc Round und Round Up sollte man meiner Meinung nach aber nicht miteinander vergleichen, da das Fahrerlebnis völlig unterschiedlich ist. Zunächst einmal sitzt man in dem einen und steht in dem anderen.
Was ich am Disco Round immer so genial und lustig fand war, dass die Sitze im Inneren ja zusätzlich noch an einer Schiene hoch und runter gedrückt wurden. Hinzu kam noch die Lightshow im Inneren und die Disco Beschallung. Fand ich immer absolut genial.
Etwas krasser geht es da noch im " Gravitron " zu, eigentlich das selbe Konzept, nur liegt man dort auf einer Art Liege und hat keine Art von Sicherheitsbügel. Im Inneren ist außerdem ein DJ, der mitfährt und in der Mitte seine Platten auflegt, auch absoluter Kullt.
Gruss
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ein DJ ?
Na geil, dem muss ja schlecht werden nach dem Tag
Das war auch der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich das gesehen habe . Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die sich abwechseln im Laufe des Tages.
Gruss
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given