Ich fuhr heute nach Belantis um mal zu gucken was es Neues gibt.
Aufgrund der Einstellung der Busverbindung zum Park musste ich erstmal ca. 50 Minuten vom Bahnhof Leipzig-Knauthain zum Park laufen.
Im Park angekommen hab ich mich gleich mal auf den Weg zu der im Juli eröffnenden Attraktion "Poseidons Flotte" gemacht.
Leider stand das Schild zur Ankündigung der Attraktion nicht mehr. Auf dem Infoblatt, das man am Eingang bekommen hatte, (wo u.a. die Show-Zeiten draufstehen) steht das es ein rasantes Wasserkarussell werden soll.
Der zukünftigen Ein- und Ausgang wurde durch eine Schaufel eines Radschaufelbaggers blockiert.
Von der Fahrt des Odysseus
und vom Gletscher-Rutscher aus fotografiert.
Man kann ein runden Betonsockel erkennen aus dem in der Mitte leitungen zum Anschluss der Attraktion führen.
Es wurde auch die Spannvorrichtung für die Fahrt des Odysseus mit einem gewöhnungsbedürftigen blauen Trojanischem Pferd verkleidet.
Weitere Neuheit sind die Segways.
Laut Parkplan sollte der Parcours direkt hinterm Schloss sein, dort wo der liebe Sandmann steht. Er befindet sich aber auf dem Platz wo die Wackelräder waren. Diese gibt es (vorübergehend?) nicht mehr.
Es gibt auch ein Segway-Center im Schloß wo man sich eines für (ich glaube) 2 Euro zu einer Tour ausleihen kann. Die Tour beginnt am Schloss und führt rechts um den See herum bis zum Land der Grafen zum Segway-Parcours.
Laut Parkplan soll der Sandstrand "Côte Soleil" auch neu sein, aber ich glaube dass es den letztes Jahr schon gab. Nur an die Liegestühle kann ich mich nicht erinnern. Das wird dann wohl die Neuheit sein.
gegen 16 Uhr hab ich den Park wieder verlassen. Den Rückweg zum Bahnhof schaffte ich 5-10 Minuten schneller als am Morgen. Ich musste ja auch meinen Zug erreichen
.
Ich hoffe der kurze Bericht über die Neuheiten sorgt für ordentlichen Diskussionstoff
.
schöne Grüße
Christoph