Kirmes
Volksfest in Aschaffenburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bilder + Bericht Aschaffenburger Kirmes
Autor Nachricht
billy_dj
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #441793 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 23:40
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider!

Heute waren meine Freundin und ich auf dem Achaffenburger Volksfest. Sind ja nur 50 Kilometer von Frankfurt aus. Das Fest war gut besucht, die Sonne schien, was will man mehr? Die Fahrpreise lagen bei bekannten 3,50Euro für den Air-Wolf, G-Force und Revolution 3Euro, bei Revolution hätte man für 12Euro ein Tagesticket mit unbegrenzten Fahrten kaufen können, sowas habe ich noch nicht auf einer Kerb gesehen! Hexentanz 2,50Euro und Bruchs Breaker 3 Fahrten für 5 Euro.

Eine gute Beschickung mit Air-Wolf, Top Spin Revolution, G-Force, Hexentanz, Wildwasserbahn 3 und Bruchs Break Dance wie ich finde.

Nachdem die Sonne mal kurz nicht schien wurden die Wasserspiele beim Revolution Top Spin abgestellt, das fande ich gut, da ich nicht naß werden wollte. Gegen Abend dann bin ich ein 2. mal gefahren und wurde pitschnaß! Da half auch die Hand vor die Düse halten nichts mehr! Es triefte mir aus den Haaren...Mit 2 x 12 Überschlägen wurde man dann halbwegs trocken gewedelt. Nachdem wir wieder zu Hause waren, war mein Poloshirt noch leicht naß...

Jetzt noch ein paar Eindrücke:

Der Revolution Top Spin finde ich gehört zu den schönsten mit Nebelmaschiene und extra Säulen

Wo ist das Typenschild? Genau da!

Ein kleines Quiz: Was stört in diesem Bild ?

Zu letzt noch ein schönes Bild gegen die Sonne

Aschaffenburg - Wir kommen wieder!
Da_DaViD
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442009 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 14:24 Relax
Also erstmal: Schöne Bilder!

Wir waren gestern ja auch in A'burg auf dem Volksfest und ware ziemlich geschockt, wie teuer es dieses Jahr ist!
Die Preise waren noch nie so hoch! Vor allem von G-Force waren wir ziemlich enttäuscht, weil 3€ für 3 Minuten hin und herschaukeln es nicht wert sind! Naja! Was will man machen!
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #442022 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 15:26 Relax
@Da_DaVid:

Vorher schauen, wie lange das entsprechende Fahrgeschäft fährt?

@billy_dj:

Was meinst du mit den "extra Säulen" am Revolution?

Ansonsten schöne Bilderserie -Danke dafür!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #442064 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 17:10 Relax
Frag mich eh was da höher ist als sonst !? , die Geschäfte haben doch , außer airwolf , alle stabile preise?

War auch sehr entteuscht von G-force , einfach nur Grottig wie Kollmann das teil fährt!
Unter Wingender waren die fahrten einfach nur toll , schade das Kollmann das geschäft so schlecht betreibt und auch noch sowas von auf Sparflamme fährt.
Ich fahre da nicht mehr mit , die 3€ sind es absolut nicht wert ... S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442114 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 19:01 Relax
Erstmal zu deinem kleinen *Quiz*, also mir fällt nichts auf was stören könnte S
Sag du mir was stört. S
Und zu Kollmanns G-Force, kann ich leider nur bestätigen S
Ich bin den G-Force unter Wingender auf den Mainzer festen und in Hochheim gefahren, dort hatter er noch gut schmagges!
Also ich ihn dann in Mannheim unter Kollman gefahren bin, war ich bitter enttäuscht, die Fahrt war wirklich ''grottig'' so wie Cybee sagt!
Also die 3€ Spare ich mir in zukunft auch lieber!

lg Dominic

Achja und danke für die Pics Billy_DJ S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
billy_dj
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442144 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 19:55
Themenersteller
Relax
@ Tupaii : Ich meinte im Gegensatz zu den vielen Park-Versionen die runden, dicken Säulen links und rechts. In einem anderen Thread steht das das die Wassertanks sind? Stimmt das?

Letzte Chance beim Quiz : Was stört bei genauerem hinsehen das schöne Bild, indem Bruchs Break Dance und der Airwolf zu sehen sind?
Kirmo
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442171 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 20:32 Relax
Hi.
Was mich stört ist die Laterne mitten im Bild.
Beim Revolution sind die weißen, eckigen Kästen unter den beiden Türmen die Wassertanks. Diese Türme darauf sind nur zur Deko.

Gruß
Ingo
Just do it!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #442178 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 20:48 Relax
Glaube ich eher nicht!
Denke mal es sind die Gelb weiß gestreiften Türme gemeint , da lief in Kreuznach definitiev wasser raus , ich weis nicht wiso , aber es lief den Turm runter S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442185 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 20:59 Relax
Wie es der Zufall so will hab ich es heute auch nach Aschaffenburg geschafft. Die Kirmes an sich hat mir ziemlich gut gefallen: Schöne Beschickung und praktisch gelegener Festplatz mit reichlich Parkflächen in der Nähe. Was will man mehr? Heute war Sonntag, drum war viel Familienpublikum auf der Kirmes. Der Andrang hielt sich überall in Grenzen - vermutlich eher zum Ärger der Schausteller. Am Nachmittag fuhr Revolution selten überhaupt halb voll, Airwolf musste sich bemühen 5-10 Mann beisammen zu bekommen und bei den anderen grossen Fahrgeschäften sah es leider kaum anders aus.

Hätten die eine Spenden-Büchse vor den Geschäften stehen, ich wäre hier und da geneigt gewesen mal einen Euro zu versenken. Sei es aus Mitleid oder allein für die Show.

Ich habe auch noch Fotos (inbes. G-Force, Revolution und Airwolf), aber die muss ich noch ein bisschen selektieren. Da ist beim Knipsen doch hier und da nicht alles gut gelaufen. Wenn ich aus dem vermurksten Bildmaterial noch was machen kann, dann poste ich noch eine kleine Ergänzung zum Volksfest.

Gerhard
"Now is all we have."
billy_dj
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442468 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 15:53
Themenersteller
Relax
100 Punkte gehen an Kirmo! Die richtige Antwort: Die blöde Laterne stört das Bild mit Break Dance im Vordergrund und Airwolf im Hintergrund.
Vapor20
Einsteiger T.

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #442501 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 17:00 Relax
Cybee Glaube ich eher nicht!
Denke mal es sind die Gelb weiß gestreiften Türme gemeint , da lief in Kreuznach definitiev wasser raus , ich weis nicht wiso , aber es lief den Turm runter S

Gruß Dennis

Ja, das sind sie auch 100%tig. Bei Stargate64.de gibts n Foto wo man von oben in die Wassertanks reinsehen kann und dort ist auch definitiv Wasser drin, welches der Stabilisierung dient, glaube ich!

Gruß
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #442522 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 17:33 Relax
Um es nochmal zu bestätigen: Ja, die beiden Türme sind die Wassertanks, und ja, sie dienen der Stabilisierung, sind deshalb bei Parkanlagen überflüssig bzw. durch eine Querstütze mit Fundament ersetzt.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #442530 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 17:39 Relax
billy_dj

Tolles Himmelblau.
Gibt es so einen Fotohimmel nur im Freistaat? S
Schöne Fotos.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kirmo
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442582 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 19:10 Relax
Vapor20
Cybee Glaube ich eher nicht!

Gruß Dennis

Ja, das sind sie auch 100%tig. Bei Stargate64.de gibts n Foto wo man von oben in die Wassertanks reinsehen kann und dort ist auch definitiv Wasser drin, welches der Stabilisierung dient, glaube ich!

Gruß

Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Wobei ich auch schon seit einer Ewigkeit keinen Aufbau eines Top Spin gesehen hab. Anfang der 90iger hab ich das mal gesehen.
Das da Balasttanks zur Stabilisierung drin sind ist klar. Mir war nur nicht mehr bewußt, dass in den kompletten Türmen Wasser ist. Ich dachte immer es wäre nur unten Wasser drin. Man lernt nie aus. S
Gruß
Ingo
Just do it!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442656 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2007 21:43
Relax
War auch mit Cybee und MF2001 in Aschaffenburg.

Ich fands nicht so toll, wie schon gesagt G-Force etwas lahm... [Edit]

Mit dem Bruch Breaker kann ich mich auch nich richtig anfreunden, irgendwie Becker-like S
Die Haltestangen sind wirklich sehr locker, ich hab diesmal nicht so fest gezogen!

Uuuund sehr viele Checker auf dem Platz und überall Glasscherben auf dem Platz!!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #442658 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 21:36 Relax
Wenn man sowas liest bekommt man immer weniger Lust, irgendwelchen Fans irgendwelche Chips, Ehrenkarten etc. zu geben...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #442659 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 21:38 Relax
OnTheRun

Ich fands nicht so toll, wie schon gesagt G-Force etwas lahm und Zudem wollen sie auch für die Ehrenkarten 3Euro haben!!!

Den zweiten Punkt finde ich persönlich jedoch okay, da dem Schausteller immense Kosten durch die Ehrenkarten entstehen. Ausserdem ist es mittlerweile auch ein Sport geworden, das sich Menschen für "umme" die Karten holen und dann verticken, hoffentlich wird dem ganzen so Einhalt geboten.

Drei Ehrenkarten besitzende und nicht mal sammelnde Grüße,
Marc
Move your Car
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442662 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 21:43 Relax
So hab ich doch nicht gemeint, Ich sammel die Dinger wirklich und finde es einfach nur schade für ein (eigentliches) Geschenk noch was bezahlen zu müssen!
(Albert Einstein)
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #442663 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 21:44 Relax
Wer sagt, dass sowas ein Geschenk ist? Das ist ein Gegenstand, für den auch die Schausteller gutes Geld bezahlen mussten...
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442664 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 21:46 Relax
Zitat Wer sagt, dass sowas ein Geschenk ist? Das ist ein Gegenstand, für den auch die Schausteller gutes Geld bezahlen mussten...

Sorry, da frag ich mich warum es Überhaupt Ehrenkarten und ähnliches gibt S
(Albert Einstein)
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #442666 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 21:50 Relax
Sie werden ja nicht umsonst auch manchmal als VIP-Karten betitelt -sie werden dann z.B. an Kollegen und andere Personen abgegeben.
...sie wurden aber bestimmt nicht gekauft, um den Fans, die es als selbstverständlich ansehen sie umsonst zu bekommen, eine Freude zu machen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag