Guten Abend liebe Kirmesfreunde,
Auch am heutigen Sonntag hat es mich bei herrlichem Sommerwetter wieder auf eine Kirmes gezogen. Nach dem ich bereits vor zwei Wochen die Dorfkirmes in Wiesbaden-Freudenberg besucht habe, ging es an diesem Wochenende zur nächsten Dorfkirmes: Dem Erbacher Erdbeerfest.
Immer am dritten Juniwochenende herrscht in der Innenstadt und auf dem Festplatz des Eltviller Stadtteils Erbach reges Treiben. In diesem Jahr wird die kleine Dorfkirmes von Freitag dem 15. Juni bis Montag, dem 18. Juni gefeiert. Der Festplatz brachte auch in diesem Jahr wieder eine kleine "Überraschung" mit sich.
Neben dem - immer anwesenden - Autoskooter der Wiesbadener Schaustellerfamilie Laux und dem zweiten Fahrgeschäft, dem Simulator "Adventure Shuttle" von Tedesco wartete in diesem Jahr noch Markmanns schmucker Octopussy auf sein Publikum, welcher mit einem Fahrpreis von 2,50 € gut vom Erbacher Publikum und seinen Gästen angenommen wurde.
Dann stand mal wieder eine "Premiere" für mich an. Habe heute zum ersten Mal den Octopussy getestet und muss sagen, auch hier hat mir die Fahrt sehr gut gefallen. Habe mich kurz darauf entschlossen, nochmal zu fahren und hab mir noch mal nen Chip geholt
. Ob ein drittes Mal noch gut geangen wäre ? Mir hat es dann fürs erste gereicht.
Links neben dem Octopussy wartete der Simulator von Tedesco auf seine Besucher.
Darauf folgte das Kinderkarussell des Schaustellers Laux, welcher wie schon erwähnt, auch den Autoskooter auf diesem Platz besitzt und betreibt.
Gegenüber stand die Losbude von Elster und Rechterhand noch einige Marktstände, wo man zum Hinterein- oder -ausgang gelangen konnte.
In der Mitte lud Laux' Autoskooter die Festbesucher zum Skooterfahren ein.
Der Skooter wurde vom Publikum ebenfalls gut angenommen, den Fahrpreis weiß ich leider nicht, habe ich nicht drauf geachtet. Denke aber auch, dass er so im Bereich von 2,00 € - 2,50 € gelegen haben dürfte.
Neben der Losbude stand dieses schöne Reihengeschäft.
Verlassen wir nun erstmal den Festplatz und machen einen kleinen Abstecher in die liebevoll mit Fähnchen- und Lichterketten geschmückte Erbacher Innenstadt, geprägt von alten Fachwerkhäusern am Marktplatz.
Kein Wunder das es so voll ist, bei dem herrlichen Sommerwetter...
Auf dem Marktplatz wurde für die Festbesucher ein gemütlicher Biergarten zum Verweilen eingerichtet. Auf der Bühne gab es zur Erdbeerbowle Livemusik gratis dazu.
Ein Blick in eine andere Feststraße...
Wie wäre es bei den heißen Temperaturen mit einem leckeren Eis?
Nun befinden wir uns wieder unten am Festplatz.
Wer will noch mal, wer hat noch nicht...
Nun noch schnell ein paar der neugestalteten Gondeln von Markmanns Octopussy abgelichtet, welche wirklich sehr hübsch geworden sind, vor allem die LED-Beleuchtung in den Gondeln finde ich sehr gut.
Mein Fazit über das Erbacher Erdbeerfest fällt in diesem Jahr wieder positiver aus als im letzten Jahr. Dieses Jahr hat man wieder ein Toprundfahrgeschäft holen können. Auf diesen Platz gehört meiner Meinung nach wenigstens ein Rundfahrgeschäft, ohne ist es doch sehr langweilig. Aber ansonsten hat es mir auch dieses Jahr wieder gut gefallen.
Positiv aufzunehmen ist auch, dass das Fest gut vom Publikum angenommen wurde und dass auch auf den kleineren Volksfesten einiges los sein kann, wie man heute gesehen hat. Ich bin mir sicher, wenn das Volksfest auch in Zukunft weiterhin so gut besucht wird, wird Erbach auch in Zukunft weiterhin nur Topattraktionen bekommen.
Abgeschlossen wurde mein heutiger Kirmesbesuch mit einer leckeren Pizza und habe gegen 17:40 die Kirmes wieder verlassen und mich in Richtung Heimat begeben.
Ich hoffe, euch hat mein kleiner Bilderreport aus Eltville-Erbach gefallen
.
LG
kirmes-freund