Heute gings für mich nach längerer Zeit endlich mal wieder in den Heide Park. Desert Race fahren
.
Morgens um 7 Uhr gings los zusammen mit Smith und ein paar OBI-Kollegen.
Als wir nach einer längeren Pause bei Mecces endlich um hlab 10 ankamen, der erste Schock: Der Parkplatz war schon fast bis zum Waldstück gefüllt.
Naja da mussten wir dann wohl durch. Also schnell an die Kasse, unsere Gruppentickets holen und ab zu Desert Race.
Desert Race
Für mich echt eine klasse Bahn. Der Abschuss - Super!
Auch der Rest mit den
Airtime Hills gefiel mir echt gut. Schade nur waren die häufigen Breakdowns, sodass Wartezeiten
von einer halbe Stunde keine Seltenheit waren, da zuerst nur im Einzugbetrieb gefahren wurde. Später wurde noch der zweite Zug eingesetzt
und alles lief ohne größere Probleme. Nur das vorrausschauende Denke sollte man manchen Ride-OP's noch beibringen.
Als die Q nämlich kleiner wurde, wurde sofort auf Einzugbetrieb umgestellt. Als dann aber nach 10 Minuten die Q wieder eine
beachtliche Länge angenommen hatte, wurde der 2. Zug wieder reingefahren.
Desweiteren durfte ich eine Fahrt im Regen auf DR machen bzw. ich musste. Der Start war schon eingeleitet als es voll anfing zu regnen.
Und das zimmert doch schon ziemlich ins Gesicht.
Wartezeiten lagen so zwischen 10 und 30 Minuten.
Einer der vielen Breakdowns
Colossos
Bei jedem HeiPa Besuch ein Muss. Doch allerding lief Colossos den ganzen Tag im Einzugbetrieb, weil der 2. Zug nicht vollständig ist.
Der 2. Zug
Weiß zufäliig jemand, was mit dem Zug passiert ist?
Colossos in der letzten Reihe mit ordentlich Spiel zwischen mir und dem Bügel ist schon was Feines.
Die
Airtime ist einfach geil. Wie die unteren Rädern rollen und den Zug auf der Strecke halten. Der Sound ist einfach toll.
Wartezeit eigentlich durchgänig so bei 20-30 Minuten.
Limit
Hat meiner Meinung noch mehr geschlagen, als bei meinem Besuch 2005.
Kriege in dem "Ding" zwar keine heißen Ohren, dafür ballert es aber immer schön gegen den Kiefer
Einaml hat mir dann auch wirklich gereicht, besonders als später die komplette Q voll war. Hab ich noch nie gesehen bei Limit.
Big Loop
Vorne ja noch fahrbar, aber hinten teilt die alte Dame doch schon ganz schön aus.
2-mal gefahren, weil nix los war, aber sonst nicht wieder gefahren.
Scram
Eigentlich wie immer. Recht wenig Andrang. Und mit 2 super Ride-OP's,
die mich fahren lassen haben, bis ich keine Lust mehr hatte
Fazit
War eine klasse Tag im Heide Park. Auch wenn der Park gut gefüllt war, waren die Wartezeiten nicht zu hoch.
Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?