Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand und was noch?
Autor Nachricht
Mr.Marple
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #442449 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 15:15
Themenersteller
Relax
Hallo an alle!

Folgende Frage: Ich fahre nächstes Wochenende mit ein paar weiteren Leuten ins Phantasialand. Ursprüngliche Planung war so, dass wir den Park Samstag und Sonntag besuchen, für die Übernachtung haben wir irgendein Hotel bei Brühl gebucht.

Da wir jetzt erst auf der HP gelesen haben, dass das Phantasialand am Samstag bis nachts geöffnet haben wird, überlegen wir jetzt, ob wir kurzfristig am Sonntag vielleicht doch etwas anderes machen könnten statt einen zweiten Besuchstag dranzuhängen (z.B. irgendein Volksfest oder anderer Freizeitpark im Ruhrgebiet; im Notfall auch Zoo oder irgenwelche Museen in Köln !?).

Movie-Park liegt ja bei Bottrop, das wäre vielleicht schon mal eine Möglichkeit, oder Holiday-Park auf dem Rückweg nach Nürnberg; ggf. ein Ausflug rüber nach Belgien / Holland?

Hat jemand Erfahrung, ob diese Pläne so zu verwirklichen wären, oder könnte das zu stressig sein mit dem Verkehr und so?
Vielen Dank schon mal für eventuelle Anregungen und Tipps!

Gruß, Thorsten
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442454 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 15:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2007 15:28
Relax
Es kommt darauf an, wie weit du fahren willst. In Belgien könnte ich dir Walibi Belgien empfehlen, welcher viele Coaster zu bieten hat und das wäre von Brühl gute 2 Autostunden weg über Aachen nach Wavre. Moviepark würde ich eher nicht empfehlen. Das ist meine Meinung. Dann würde ich dir doch eher empfehlen, den Holidaypark auf dem Rückweg mitzunehmen. Der Kölner Zoo z.b ist auch recht nett, wenn du lieber die Tiere bevorzugst, obwohl dann der Zoo in Duisburg meiner Meinung nach noch schöner anzusehen ist. Einen schön landschaftlichen Zoo findest du bei Aachen in Kerkrade, direkt hinter der holländischen Grenze (www.gaiapark.nl) . Das Bobbejaanland in Belgien ist auch nur 1,5 Autostunden entfernt von Aachen, welches auch noch zu empfehlen ist, wenn denn für jederman was dabei sein soll. Dann gibt es in Valkenburg (25 Minuten hinter Aachen) auch noch 2 kleine Parks, eine Sommerrodelbahn und noch viele weiter Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Also es wird viel geboten rund um Köln und du findest bestimmt was nettes. Einfach mal nach den obrigen Sachen googeln und ich wünsche dir schonmal viel Spass im Rheinland.

P.S

Es wird nur abends im Bereich Wuze Town eine Feier geben, aber dass die Fahrgeschäfte abends noch auf haben, ist mir nicht bekannt.
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442472 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2007 16:07
Relax
Bei schlechtem Wetter ist auch das Toverland mit geschätzten 100 Kilometern nicht weit.

bis bald, Funthomas
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442473 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 15:55 Relax
Stimmt, hab ich ganz vergessen S
Mr.Marple
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #443420 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 18:05
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps; die letztendliche Entscheidung werden wir wahrscheinlich eh erst So vormittag (je nach Wetter, Verkehr und Laune) fällen, aber gut, dass wir zumindest einen "Pool" aus mehreren Möglichkeiten haben, gerade wenn unterschiedliche Interessen unter einen Hut gebracht werden wollen... Gibt ja immer auch Leute, die sofort miese Laune kriegen und Heim fahren wollen, wenn ihnen irgendwas nicht so Spaß macht.

Gruß, Thorsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag