Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park - First Time
Autor Nachricht
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #442677 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 00:05
Themenersteller
Relax
Am Sonntag mittag machten meine Freundin und ich uns auf den Weg nach Haßloch.
Da wir keine Lust hatten , den Parkbesuch und die Hin- und Rückfahrt an einem Tag zu bestreiten, fuhren wir zunächst erstmal in das kleine Örtchen "Maikammer", denn dort befand sich unser Hotel.

Ein ruhiges Örtchen um vor dem adrenalinlastigen Tag nochmal Energie aufzutanken.
Dort hatten wir uns in das kleine Hotel Immenhof eingenistet.
Wer es mal für einen Tag seeeehr ruhig mag, ist sowohl in diesem Hotel als auch in dem Ort wunderbar aufgehoben.

Das Örtchen ist perfekt gethemed, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Ebenfalls zu erkennen ist wohl das 1a-Spitzenklasse Essen, das wir in "Goldenen Ochsen" serviert bekamen.
Auch der Wein ist nicht zu verachten. Ich vertrag eigentlich schon so einiges, doch da mein Magen bis zum Abendessen leer war, zogen mir 2 Gläser Rotwein schon sehr flott die Schuhe aus.

Mit vollem Magen und Weinschwerem Kopf ging es auch früh ins Bett.

Am nächsten morgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück in den Park.
Als wir ankamen, war der Park sehr leer. Im laufe des Tages gesellten sich zwar noch ein paar Schulklassen zu uns,
die aber nicht wirklich was an den kurzen Wartezeiten ändern konnten.

Es war mein erster HolidayPark-Besuch, daher bekam ich mal wieder ganz neue Eindrücke.
Der Park ist sehr sauber und gepflegt, die Toiletten waren sogar die saubersten, die ich jemals in einem Park gesehen habe.
Das Personal ist freundlich und gesprächsbereit. Die Kleidung des Personals ist mir auch positiv aufgefallen,
immer schön passend zu den Fahrgeschäften.

Der Grund für meinen Parkbesuch war natürlich einzig und allein Expedition Geforce.
Natürlich bin ich aber auch noch ein paar andere Sachen gefahren, doch neben der Geforce hat sich in meinem Hirn nicht viel festgesetzt.
Nur folgendes:

Der Freefall ist schon irgenwie was besonderes, allein die sehr langsame Endfahrt beim hochfahren hat bei mir schon für kurzzeitige Irritation gesorgt, da ich gar nicht mehr richtig gespürt habe, das ich mich noch immer in Aufwärtsbewegung befand. Ich hab immer zum Horizont geschaut und gedacht "Hä? bewegen wir uns doch noch?"
Der Fall an sich war auch nicht übel, sehr schön das Ding.

Wo ich grad beim Thema Höhe bin: Der Lighthouse Tower.
Ich sage mal, eine etwas andere Form von Thrill.
Wenn man in diesen kleinen Sitzen an den dünnen Ketten so dermassen hoch "fliegt", das ist schon was besonderes.
Ich würde jetzt nicht sagen, das das ein richtiger Kick war, aber etwas selsam fühlte ich mich schon dabei.
Ich kann das mit nichts anderem vergleichen, aber ebenfalls ein sehr geiles Teil, irgenwie.

Die Teufelsfässer haben es mir eauch noch angetan.
Sehr schöne Wildwasserbahn, hat alles, was man sich wünscht.
Der Mini-Darkridepart mit Richtungswechsel setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf.
Schöner Schlussdrop, da kann ich nichts dran aussetzen.

Burg Falkenstein ist auch nett gemacht,
aber ich bin kein grosser Darkridefan, da man sich eh nie dabei erschrickt.
Aber viele Szenen, nette Fahrt.

Tja, und die Expedition Geforce?
Was soll ich dazu noch sagen?
Bei der ersten Fahrt hab ich hinten gesessen, und onride-like natürlich die Arme oben gelassen.
Doch beim first drop ist mir das, (aber nur bei der ersten Fahrt) schon etwas schwergefallen.
WOW, WAS FÜR EIN GEFÜHL.
Ich hab 1st row gesessen, ich hab last row gesessen, ich habs in der Mitte versucht und auch igendwo dazwischen.
Die Bahn rockt unheimlich. Überall. Besonders aufgrund des first drops.
Wann immer ich vor meinem Besuch on- und offridevideos dieser Bahn gesehen habe, war ich jedes mal sehr skeptisch, ob die was kann.
Und ich bin sowas von eines besseren belehrt worden.
Ich bin seeeehr begeistert. Die Geschwindigkeit der Bahn nahm im laufe des Tages spürbar zu.
Ganz grosses Kino.


Honks gab es im Park wenige, nur die , die mit den Schulklassen dabei waren.
Doch ein Freak gehörte nicht zu den Schulklassen.

Ich hab ja oft in Parks mein orangenes Mario Barth T-Shirt an (Fühnühnühnühnü),
und ein sehr lustiger Pommeskopp meinte, mich als schwulen Holländer titulieren zu müssen.

Es ist so schade, dass ich von Ihm und seiner unansehnlichen Begleiterin kein Foto habe (Zitat Atze Schröder: Bäh, wat war die Olle schäbbich),
aber stellt euch einfach einen grossgewachsenen Jugendlichen vor, der in seiner Selbsfindungsphase in einer Verkleidung durch den Park lief,
bei der man nicht erkennen konnte, ob der Kerl Popper, Grufti, Punk oder Rocker werden will, wenn er mal gross ist.

Aber ein Cooles Stachelhalsband hatter er an, wahrscheinlich kann seine Freundin dann besser mit ihm Gassi gehen.

Ach ja, Freundin. Ein extra Dankeschön an meine Herzdame, die mir den Trip geschenkt hat und geduldig in der prallen Sonne gewartet hat, bis ich gesättigt war, denn Sie fährt leider keine Achterbahn S



Doch nun: Lasst Bilder sprechen


Der Hotelgarten (mit Theming)









Das Örtchen (ebenfalls mit viel Theming)






















Das sehr leckere Essen










Und das wichtigste



























1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #442680 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 00:24 Relax
Hey,

ein sehr schöner Bericht und die Bilder sind auch sehr schön!
Bei dem Free Fall Tower fragte ich mich am Anfang auch immer, ob man sich oben eigentlich noch bewegt S
An allen Besuchen empfand ich den Park auch für sehr sauber und gepflegt.
Und zur EGF: Bei meiner ersten Fahrt habe ich meine Hände beim First Drop auch lieber bei mir gelassen, aber das hat sich danach sehr schnell gelegt S

Sehr schön S

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #442772 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 11:45 Relax
Super Bericht und spitze Fotos. S

Besonders das Gegenlichtfoto mit der EGF und der Sonne ist Dir super gelungen. S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #442783 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 12:17 Relax
Cyrotech Es ist so schade, dass ich von Ihm und seiner unansehnlichen Begleiterin kein Foto habe (Zitat Atze Schröder: Bäh, wat war die Olle schäbbich), aber stellt euch einfach einen grossgewachsenen Jugendlichen vor, der in seiner Selbsfindungsphase in einer Verkleidung durch den Park lief, bei der man nicht erkennen konnte, ob der Kerl Popper, Grufti, Punk oder Rocker werden will, wenn er mal gross ist. Aber ein Cooles Stachelhalsband hatter er an, wahrscheinlich kann seine Freundin dann besser mit ihm Gassi gehen.


Mein lieber Scholli, dem hast Du es jetzt aber gegeben. Hut ab.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #442786 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 12:27 Relax
Cyrotech ]...aber stellt euch einfach einen grossgewachsenen Jugendlichen vor, der in seiner Selbsfindungsphase in einer Verkleidung durch den Park lief, bei der man nicht erkennen konnte, ob der Kerl Popper, Grufti, Punk oder Rocker werden will, wenn er mal gross ist. Aber ein Cooles Stachelhalsband hatter er an, wahrscheinlich kann seine Freundin dann besser mit ihm Gassi gehen.


Coool, du hast Bill von Tokio Hotel getroffen?!?!?!
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #442791 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 12:42 Relax
Na Du S
Einen sehr schönen bericht hast Du geschrieben Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083354 Zugriffe
Und die Bilder sind auch richtig klasse.
Das Örtchen in dem Du da warst find ich ja mal echt knuffig, genau sowas mag ich...muss mir das mal merken inkl. das Restaurant S
Und Hut ab an Deine Holde die keine Coaster fährt und soviel Geduld mit Dir hat *g*
Da bin ich froh das mein Keks auf alles drauf geht S


Auf EGF im Jahre 08 hoffende Grüße
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #442925 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 17:15 Relax
Danke für den coolen Bericht und die Klasse Bilder! S
Ich bin die EGF auch schon öfters gefahren-Ist echt ne Super Achterbahn!
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #442928 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 17:41 Relax
Schöner Bericht.
Bin am Sonntag das erste mal im Hopa und freu mich wie bekloppt S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #442942 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 18:13 Relax
Schöner Bericht. Sag mal heissen eigentlich alle gemütlichen Gasthöfe, die südlich von Frankfurt liegen, Ochsen? S
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #443065 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 21:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2007 21:41
Themenersteller
Relax
multimueller Mein lieber Scholli, dem hast Du es jetzt aber gegeben. Hut ab.


Besser so, als wenn ich mich reizen lasse und das dann wohlmöglich noch anders ausgeht. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199423 Zugriffe
Ich bin kein Freund von körperlichen Auseinandersetzungen.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #443085 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 22:41 Relax
Peis
Cyrotech ]...aber stellt euch einfach einen grossgewachsenen Jugendlichen vor, der in seiner Selbsfindungsphase in einer Verkleidung durch den Park lief, bei der man nicht erkennen konnte, ob der Kerl Popper, Grufti, Punk oder Rocker werden will, wenn er mal gross ist. Aber ein Cooles Stachelhalsband hatter er an, wahrscheinlich kann seine Freundin dann besser mit ihm Gassi gehen.


Coool, du hast Bill von Tokio Hotel getroffen?!?!?!


Göttlich! S

Schöner Bericht, die Bilder von EGF sind klasse. Gibts das mit dem Gegenlicht vllt noch in groß?
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #443196 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 10:22 Relax
Cyrotech
Ebenfalls zu erkennen ist wohl das 1a-Spitzenklasse Essen, das wir in "Goldenen Ochsen" serviert bekamen.
Auch der Wein ist nicht zu verachten. Ich vertrag eigentlich schon so einiges, doch da mein Magen bis zum Abendessen leer war, zogen mir 2 Gläser Rotwein schon sehr flott die Schuhe aus.


Glück oder Zufall?

Der goldene Ochsen ist in Maikammer tatsächlich die erste Adresse.
Wer gut Essen möchte, kann natürlich auch in die Brezel in Neustadt/Weinstr gehen, oder - etwas weiter weg- in die Krone in Herxheim/Hayna.

Gruß,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #443306 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 14:03 Relax
Wie kommt`s, daß sich ein Bayer so gut in der Pfalz auskennt? S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #443340 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2007 15:35
Relax
Der Bayer kommt aus Neustadt/Weinstr und hat seine ersten 18 Jahre in dieser Idylle verbracht... S

und ist - nur so nebenbei - mittlerweile Franke (wenn überhaupt) S

Gruß aus Würzburg,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag