Da mein 3 Tages Hopperticket für das Disneyland am 13.7 abläuft habe ich mich am 13.6. Donnerstag Abends auf den Weg gemacht dieses nochmal zu nutzen bzw es in eine Dream Jahreskarte zu tauschen. Ich muß sagen das hat mir gut gefallen. Denn ich konnte das 3 Tages Hopperticket anrechnen lassen und mußte somit nur 106 Euro zu zahlen.
Aber nun erstmal zu den Parks. Als erstes begab ich mich am Freitag Morgen in die Studios da ich ja den Crush Coaster Testen wollte. Die Mitarbeiter machten pünktlich um 10 Uhr die Tore auf und schon begann das große Rennen. alle wollten zum Crush Coaster. Die Mitarbeiter machten eine Menschenschlange und liefen so vor den Besuchern zum Crush Coaster. Aber kaum waren sie weg stürmten alle los. Das ist schlimmer als der Run auf Silverstar.
Dadurch das ich gleich hinter den Mitarbeitern war kam ich auch recht gut durch und mußte nur 5 min warten. Die Fahrt ist einfach nur Hammergeil finde ich. Dachte zwar das ich da mehr Nemo oder so sehe aber vielleicht waren die auch da nur hab ich sie nicht gesehen. Als ich wieder drausen war stand auf dem Eingangsschild schon 45 min Wartezeit.
Als nächstes habe ich dann Cars gemacht wobei der mir nicht so zugesagt hat. Dann bin ich zu Rockenroller Coaster den ich dann mehrmals gefahren bin. Ich denke mal durch den Crush Coaster ist es beim Rockenroller Coaster wesentlich leerer. Was mir in den Studios auch sehr gut gefallen hat war das "Good Morning Wald Disney Studios" das ist schon fast ne kleine Parade um 10,15 Uhr.
Gegen halb 12 bin ich dann in den Disneyland Park rüber gegangen. Dort habe ich mir zuerst mal überall Fastpäße gezogen. Und dann hab ich mir die Dreamkarte machen lassen. Als die Fertig war konnte ich gleich zu Space Mounten gehen und durchstarten. Danach ging ich so von Attraktion zu Attraktion den es war nicht so voll. Die max. Wartezeit an den nicht Fastpaßattraktionen lag so zwischen 5 min und 30 min. Das ging dann noch. Somit konnte ich fast alles anm Freitag fahren.
Ich habe mir am Freitag den " Disney Characters Express" angeschaut genauso wie die " Disney` s once upon a Dream Parade" . Der Characters Express ist ein kleiner Zug mit verschiedenen Figuren drauf die die Mainstreet entlang fahren bis zum Dörnröschenschloß. Dort steigen sie aus geben Autogramme und fahren dann wieder zurück. Wobei mir persönlich die große Parade mittags um 16 uhr um einiges besser gefallen hat. Ich hatte im Fernsehen jeden Sonntag bei der Disney Filmparade auf Pro 7 mitverfolgt wie die Paradewagen entstanden und was die Künstler erlernen müßen für die Parade. Deswegen fand ich es nun um so schöner diese in Natura zu sehen. Ich war einfach nur begeistert.
Auch die " Candleabration" um 18 Uhr war sehr schön. Sie fand auf dem Central Plaza statt.
Am Freitag Abend bin ich dann totmüde in meinem Hotelzimmer ins Bett gefallen. Der Samstag war dann etwas Chaotischer. Den da mußte ich erstmal für meinen Bruder noch ein Parkhopperticket kaufen. Der war nämlich nur für den Samstag nach Paris gefahren. Erstmal mußte ich 45 min an der Kasse anstehen um sein Ticket zu kaufen. Die hatten nur 1 Kasse geöffnet um 9,30 Uhr und die Schlage wurde immer länger. Als wir dann endlich im Park waren war es doch voller als ich gedacht hätte zumal gemeiner weise kurz bevor wir in Space Mounten dran kamen dieser einen Technischen Defekt hatte und wir fast 1 Std warten mußten. Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß und sind einiges gefahren. Abends sind wir dann zusammen wieder nach Hause gefahren.
Nun habe ich aber genug erzählt und zeige euch einige meiner über 300 Bilder.
Good Morning Walt Disney Studios
Dörnröschenschloß leider mit dunklen Wolken
The Disney Characters Express
Moteurs Action Stunt Show
Studio Tram Toure
Disney`s Once upon a Dream Parade
Candlebration die Geburtstagsshow die jeden Abend stattfindet
Nun noch einige gemischte Bilder
Ich hoffe sehr die Bilder haben euch gefallen und die Masse euch nicht erschlagen.
Liebe Grüße Tanja