Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus Space Park wird Waterfront
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #443556 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 23:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2007 00:04
Themenersteller
Relax
Auch wenn ich es nur mit großen Kräften, und einer Träne im Auge hinter mich bringe, poste ich diese Nachricht.

Radio Bremen Neueröffnung für Frühjahr 2008 mit Freizeit- und Einkaufsangeboten geplant


Der Space Park ist tot, es lebe die "Waterfront Bremen": Es soll wieder Leben einkehren auf dem ehemaligen AG-Weser-Gelände in Gröpelingen. Nach langem Leerstand soll das Ex-Space-Park-Areal, wenn alles gut läuft, schon im Frühjahr 2008 wieder eine Attraktion sein. Die irisch-britische LNC Property Group hatte das Objekt 2006 für rund 50 Millionen Euro erworben und will zwischen 80 bis zu 100 Millionen Euro investieren, um die "Waterfront Bremen" zu einem "First-Class-Ziel" für Norddeutschland zu machen. Das sagte am 13. Februar 2007 William McCabe, Vorstandsvorsitzender der LNC Property Group. Das Konzept der Planer: Einkaufen, Wellness und Freizeitvergnügen und vor allem - und das ist neu - die konsequente Einbindung der Weserlage. Schon der Name des neuen Objekts steht für die Bindung an den Weserfluss: "Waterfront" bedeutet im Englischen "am Meer gelegen", "Hafengebiet", "Flussufer" oder auch "Stadtteil am Wasser".


Weiter gehts hier

Mit enthalten: Bilder, Kommentare, Videos.



Kurz gesagt: Das Space Center wird abgebaut, das Gebäude bleibt bestehen. Eine Maritime Anlage wird eingebettet werden. Ebenfalls werden die Einkaufsflächen vermietet, und einige Freizeitaktivitäten, wie z.B. Beachvolleyball werden angeboten. Ebenso wird die Parkplatzfläche erweitert. Die Freizeitaktivitäten stehen noch nicht zu 100% fest, aber der Umbau des Centers schon.

Die Nachricht ist zwar schon etwas älter, demnoch nicht auf onride enthalten.

Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, ist mir ein eiskalter Schauer den Rücken runtergelaufen. Wirklich jammerschade, dass das Projekt so nicht gehalten wird. Es hatte schon ein Paar einzigartige Attraktionen. Liebend gerne würde ich dem Space Center einen letzten Besuch abstatten. Einen Außenbesuch werde ich auf jedenfall noch erledigen.

R.I.P.
Space Center

Hier nochmal der Hinweis auf das onride Video vom Galaxie Express

trauernde Grüße
Eike

Nette Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag