Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 18.-19.06.2007
Autor Nachricht
Supersonic
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #443959 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 19:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2007 19:21
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Datum geändert :)
Am vergangenen Sonntag starteten mein Bruder und ich zu unserem alljährlichen Besuch um Europa Park. Diesmal haben wir uns zum ersten Mal zwei Tage und eine Übernachtung im Hotel Colosseo gegönnt.

Über den Park im Allgemeinen gibt es nichts besonderes zu Berichten, außer, dass sich meine Meinung über optimale Besuchszeiten gefestigt hat. Vorweg - ich habe den Park bislang nur an gut und mäßig besuchten Tagen erlebt, Tage mit extrem hohem oder geringem Andrang entziehen sich meiner Kenntnis. Innerhalb meines Erlebnishorizontes kann ich jedoch behaupten, dass es in Bezug auf Wartezeiten kaum eine Rolle spielt, ob man einen gut oder mäßig besuchten Tag wählt. Am Sonntag fuhr der Park auf vollen Kapzitäten, die Wartezeiten waren überall erträglich - ein typischer Sonntag eben. Montags waren zwar spürbar weniger Leute im Park, aber dafür standen auch Züge und Boote auf dem Abstellgleis. Als Ergebnis mussten wir nicht selten sogar länger anstehen als am Sonntag.

Zu Abenteuer Atlantis: Auch wenn ich mir stattdessen lieber einen aufwendigen klassischen Darkride gewünscht hätte, war ich doch überrascht wieviel Spaß das Fahrgeschäft macht. Mit Sicherheit eine lohenswerte und zielgruppenübergreifende Bereicherung für den Park.

Das Hotel Colosseo entsprach voll und ganz meinen Erwartungen, nur unter der abendlichen Multimedia-Wassershow hatte ich mir mehr vorgestellt. Die Zimmer und Gänge sind wirklich toll gestaltet, und die Piazza mit dem Coloseums-Bogen lässt in der Abenddämmerung echtes Urlaubsfeeling aufkommen. Im kleinen Detail hat mich als Sauna-Fan der Aroma-Sprühnebel im Wellnessbereich total begeistert. Das Frühstück war in Ordnung, dürfte aufgrund der Übernachtungspreise aber ruhig noch etwas üppiger sein. Die morgendliche Exklusiv-Ride-Time für Hotelgäste ist für einen bisherigen Wochenend-Tages-Besucher natürlich purer Luxus.

Fotos habe ich natürlich auch gemacht, hier eine Auswahl:

Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #443965 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 19:23 Relax
Supersonic

Das nenn ich Wasser S

Schöne Bilder, die von Collosseo haben mich beeindruckt!
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #443970 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 19:27 Relax
Hey

sehr schöne Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #443973 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 19:29 Relax
Tolle Bilder S
Ein Tip: Gleich morgens mit dem Ep-Express nach Spanien fahren und dann gleich TWWB, Atlantica, Alpenexpress usw. ... halt einfach von hinten beginnen. Dann wirst du zwar bei Poseidon so um die 40 Minuten stehen, bist aber mit den Hauptattraktionen um 14 Uhr durch S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
jan91
Einsteiger
Ennepetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #443996 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 19:52 Relax
Zitat Europa Park 18.-19.07.2007

Hast du ne Reise in die Zukunft geamacht. S

Ansonsten super geile Bilder, vor allem von Poseidon.

Gruß,
Jan
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #444081 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 22:10 Relax
Echt tolle Bilder! Freue mich schon auf meinen Besuch in knapp zwei Wochen... (war ewig nicht mehr dort)
Weiß jemand, wie lange man zu Fuß durch den kompletten Park braucht? Also wenn man nicht mit dem EP-Express am Anfang nach Spanien fährt, sondern alles zu Fuß unternimmt? Würd mich mal gerne interessieren.
Im Phantasialand dauert's von Wuze Town bis China Town bei normalem Gang ungefähr 8-9 Minuten. Dauerts dann im EP das Doppelte? (wegen der doppelten Fläche?)

Aber zum Bericht: Das Colosseo-Hotel gefällt mir äußerlich auch super. Irgendwas hat der EP, was dem Phl noch fehlt...weiß aber nicht so genau, was! (nicht nur mehr Fläche S ) Der EP wirkt einfach wie ein richtiger Park, wo man sich in einer vollkommen anderen Welt fühlt (den Bildern jedenfalls nach zu urteilen). Im Phl gibt es immer mal Stellen, wo man sich nicht so sehr von der Außenwelt abgegrenzt fühlt. Das Phl ist nicht schlecht (ist ja immerhin mein Heimpark womit ich aufgewachsen bin), aber irgendwie noch nicht ganz perfekt...
Dr.Cook
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #444098 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 22:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2007 22:38
Relax
Zitat Weiß jemand, wie lange man zu Fuß durch den kompletten Park braucht? Also wenn man nicht mit dem EP-Express am Anfang nach Spanien fährt, sondern alles zu Fuß unternimmt? Würd mich mal gerne interessieren.
Im Phantasialand dauert's von Wuze Town bis China Town bei normalem Gang ungefähr 8-9 Minuten. Dauerts dann im EP das Doppelte? (wegen der doppelten Fläche?)

Naja, das ist sehr schwer einzuschätzen, nach meiner Meinung. Wo es in Brühl zwangsläufig
"nur" einen (demnach den schnellsten) Weg durch den gesammten Park gibt (in dem fall durch
Silver City), muss man sich in Rust auf einen weitläufigen, meißt auch etwas verirrten Weg gefasst
machen. Aber wenn man den Parkplan richtig benutzen kann und die richtige Orientierung besitzt,
dann kann man den EP auch in 10 min durchqueren...
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #444101 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 22:41 Relax
Tolle Bilder. Danke S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag