Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Magic Mountain (Experten Fragen)
Autor Nachricht
Specialzeed
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #444495 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 18:37
Themenersteller
Relax
Guten Tach! Vielleicht kennt mich ja noch jemand S

...also, es geht um SFMM. Werde ne Kalifornien Tour machen und mir im Rahmen dessen garantiert mal SFMM anschaun - ich glaub da komm ich nicht drumherum S

Bis auf diesen neuen Flying Coaster kenn ich den Park durchs Internet zu Genüge, ich weiß also was mich ungefähr erwartet. Zumindest bezogen auf die Coaster...

Werden wir mal en bischen konkreter -bin ja nicht zum ersten mal in nem FZP und weiß wies da ablaufen kann- :

- Mit welchen Coastern soll ich am besten anfangen, damit die Wartezeiten nicht zu lang werden?

- Den Park von Hinten nach Vorne abarbeiten?

- Fast Lane Pässe?

- Was hat es mit den Cola Dosen auf sich? Hab da mal irgendwas gelesen...

- Fällt euch sonst irgendwas ein?

Wär nett wenn en paar Leute, die bereits da warn antworten könnten, die Sache is nämlich die, dass ich nur einen Tag im Park sein werden und von daher das Optimum reinholen will/muss S
vs.
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #444687 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 11:25 Relax
Hallo,

sehr gute Wahl SFMM einen Besuch abzustatten wenn du in Kalifornien bist. Empfehlenswert wäre auch Disneyland in Anaheim, Knotts Berry Farm, ebenfalls in Anaheim oder auch die Universal Studios in Los Angeles. Du siehst also, es wird dort einem nie langweilig. S

Wenn du im Raum Los Angeles übernachtest empfiehlt es sich erst einmal früh loszufahren zum Six Flags, weil es auf dem Highway dort morgens eigentlich immer Stau gibt, aber wenn man dort länger ist, kennt man das schon und es ist irgendwie angenehmer als ein deutscher Stau. Tip, einfach mal beobachten was die Leute so in ihren Autos im Stau machen, manche schminken sich, viele essen, manche machen etwas Büroarbeit, ganz interessant eigentlich. S

Ich würde jedenfalls einen Tag unter der Woche für den Parkbesuch aussuchen, am besten Dienstag oder Mittwoch. Glaub mir, ich war bestimmt schon 20 Mal in SFMM, Dienstag und Mittwoch sind die besten Tage. Wie gesagt dran denken, dann allerdings früh loszufahren weil du in die Rush Hour unter der Woche zwangsläufig kommen wirst.

Magic Mountain ist auf der Autobahn gut ausgeschildert, danach läuft alles wie von alleine, großer Parkplatz (allerdings teuer), von dort kannst du so eine kleine kostenlose Tram nehmen zum Parkeingang, ist aber absolut nicht notwendig, ist kein weiter Weg. Aufpassen, wenn du Medikamente dabei hast, dass diese in ihrer Originalverpackung sind, du wirst am Eingang durchsucht. Absolut wichtig, bevor du das Pakticket kaufst zu checken welche Attraktionen geschlossen sind. Bei sovielen Achterbahnen sind eigentlich immer die ein oder andere geschlossen, gerade unter der Woche. Und du möchtest bestimmt nicht in den Park wenn X oder Tatsu geschlossen sind. Die Schilder welche Attraktionen geschlossen sind, hängen an jedem Ticketschalter und sind nicht zu übersehen.

Schau dir dann an, wann X aufmacht. Es empfiehlt sich wie die meisten gleich dort hinzustürmen und sich anzustellen, normale Wartezeit X ist sonst 2 Stunden. Ich kann dir keine Empfehlung geben, wo du sitzen solltest, vorne und hinten gefällt mir genauso gut.

Was du danach machst ist eigentlich sekundär wenn du unter der Woche gehst. SFMM hat viele Stammbesucher und die wissen alle das man sich die hinteren Attraktionen zuerst vornehmen sollte, sprich Deja Vu, Batman und Riddlers Revenge. Also, Touristen nehmen die ersten Attraktionen und Stammbesucher die hinteren. Da du aber zuerst sowieso bei X anstehst ist das sowieso ganz egal. Unter der Woche ist der Park aufgrund seiner vielen Attraktionen relativ leer. Selbst bei Goliath hab ich meistens maximal 10 Minuten angestanden, bei Riddlers Revenge musst du 20-30 Minuten maximal einplanen. Relativ lange wirst du auch an den wasserattraktionen anstehen. Ansonsten Revolution, Viper, Colossus, alles walk through. Fast lane tickets hab ich nie gakuft, lohnt sich unter der Woche eigentlich nicht und auch nur wenn du nicht zum ersten Mal im Park bist und dann öfter X oder Tatsu fahren möchtest.

Du meinst bestimmt diese Plastikbecher. Es ist empfehlenswert diese Plastikbecher mit schönen Motiven sich am getränkestand zu kaufen und die kannst du dann immer für einen kleinen Obulus auffüllen lassen. Ich glaube du zahlst 10 Dollar oder so und bekommst noch dreimal free refill. Außerdem sind das schöne Andenken. Du solltest eine Menge trinken, der Park ist abartig heiß. Die Becher kannst du übrigens meistens während der Fahrt in der Hand halten wenn sie leer sind, ich hab das auch schon bei Batman gemacht. S

Achte auf die Schilder bei den Wasserattraktionen: "You will be wet" steht dort und nicht etwa du könntest naß werden, nein, übersetzt heißt das "du wirst naß sein", und das stimmt absolut. Die sind nicht so zimperlich wie in deutschen Parks und Regencapes oder sowas kannst du weder kaufen und sind absolut verpöhnt, lass also die Finger von sowas. Du wirst im Rafting angeschnallt, die Wellen werden an jedem Platz über deinen Kopf hereinbrechen, du wirst fast einen halben Meter am Schluss im wasser mit den Füßen stehen, also empfehle ich dir die Füße hochzunehmen und in die Mitte auf diese Konsole zu stellen.

"Must do" sind meiner Meinung nach X, Tatsu, Riddlers Revenge (ich liebe sie) und Goliath. Deja Vu, Batman, Colossus und Viper sind nett ebenso wie Ninja (nichts besonderes aber ein Geheimtipp). Superman und Revolution (who cares?) Revolution hat diesen nostalgischen Flair, Supermann ist nur in der ersten Reihe wirklich toll. Wenn du etwas extra investieren möchtest, kannst du sling shot ausprobieren (atemberaubend).

Allgemein vor Parkbesuch schaue in den Hotels nach Coupons für günstigeren Eintritt, auch viele Bürgerketten im Raum Los Angeles haben solche Coupons oder du gehst in Supermärkte und schaust dort in die Zeitungen. Wenn du eventuell planst öfter nach Six Flags zu fahren kauf dir ein Saison Ticket, das lohnt sich schon nach 2 Besuchen meistens. Wenn du in Los Angeles Urlaub machst kannst du öfter nach deinem Tagesprgrogramm noch mal in den Park fahren abends, während der Sommermonate hat der Park bis 22 Uhr auf und manchmal bis Mitternacht.
Specialzeed
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #444711 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 13:21
Themenersteller
Relax
Danke für die ausführliche Antwort!

Wir werden warscheinlich noch nicht einmal das riesen Problem mit nem Stau haben, weil wir im Wohnmobil unterwegs sein werden und somit ungebunden sind S

Also wenn X geschlossen sein würde, wärs schon ne herbe Enttäuschung! Kann man aber warscheinlich auch vorab im Park anrufen und nachfragen, oder!?
Ansonsten seh ich das so ähnlich wie du, hatte als absolute must do's: X, Goliath, Superman, Tatsu, Riddler; vllt. noch Scream - die Nostalgie Bahnen müssen nicht unbedingt sein, wenn der Park Coaster wie X hat und mir nur ein Tag zu Verfügung steht S
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber Deja Vu und Batman sind glaub ich die gleichen Modele wie in Madrid und Sling Shot gibts auch in SFH - von daher muss ich da auch nicht unbedingt drauf.

Der Hinweis bezüglich der Öffnungszeiten war sehr gut S S - Hatte ich vollkommen verplant...
vs.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #444718 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 13:45 Relax
Wow. Super erklärt Tom!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087606 Zugriffe

Bei sovielen USA-Coastermaniacs hier im Forum, könnte man eigentlich auch mal qualitativ anspruchsvollere Berichte erwarten als immer nur spannende Fotostorys S Ich warte übrigens noch auf das ultimative Cedar Point-Tutorial. (Selbst in amerikanischen Parkforen, gibt es kaum gescheite Berichte).
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
dj_membrane
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #766329 Verfasst am Montag, 04. Januar 2010 11:03 Relax
Guten Tag allerseits,

erstmal ein gutes neues Jahr auch allen.

Ich habe diesen alten Thread ausgegraben, da er gut zu meiner geplanten USA Reise passt, leider aber schon 3 Jahre alt ist.
Eine Rundreise an der Westküste der USA soll es sein. Zeitraum zwischen Mitte März bis Mitte April 2010. (Eine Gruppe von 4 Personen).
Dabei soll auch ein Besuch des Parks "Six Flags Magic Mountain" auf dem Programm stehen.

Es ist auch unsere erste USA Reise, deshalb fehlt hier jegliche Erfahrung.

Wie sieht es in diesem Zeitraum mit den Besuchern im Park aus?
Ist dieser "Flash Pass" sinnvoll?
An welchen Wochentagen sollte der Park Besucht werden?
Von welcher Stadt aus ist es sinnvoll diesen anzufahren? Und wie kommt man am besten dorthin? Ich nehme hier mal an, dass es von Los Angeles per Auto am besten ist?

Habt ihr bereits eine Rundreise im Westen der USA unternommen? Also auch mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten? (Grand Canyon etc.)
Wie habt ihr an eine derartige Planung durchgeführt? Gibt es hier eine Route die man am besten wählt? Hotelbuchungen vor Ort oder von Deutschland aus? Mietwagen?

Ich bin über jeden Tip eurerseits froh!
Würd mich riesig über eure Hilfe freuen,

Grüße, Flo. (dj_membrane)
LG, Flo.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #766335 Verfasst am Montag, 04. Januar 2010 11:29 Relax
Hi,

die Frage "Mietwagen ja oder nein" ist nicht ernst gemeint, oder?

Valencia liegt nördlich von LA. Von Downtown LA fährst du ca. eine Dreiviertelstunde, von Santa Monica oder Anaheim/Buena Park entsprechend länger.

Ich war mal im Joshua Tree National Monument. Das fand ich ziemlich öde. Death Valley soll ein wenig spannender sein.

Und dass du unbedingt nach Las Vegas fahren MUSST, ist dir ja wohl hoffentlich klar, oder?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #766466 Verfasst am Montag, 04. Januar 2010 23:07 Relax
dj_membrane Habt ihr bereits eine Rundreise im Westen der USA unternommen? Also auch mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten? (Grand Canyon etc.)
Wie habt ihr an eine derartige Planung durchgeführt? Gibt es hier eine Route die man am besten wählt? Hotelbuchungen vor Ort oder von Deutschland aus? Mietwagen?(dj_membrane)

Habe '96 und '97 eine Rundreise durch den "goldenen Westen" gemacht.

Und zwar in beiden Fällen eine 14-tägige Busreise mit anschliessender Verlängerungswoche in Santa Monica.

Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Mit dem Mietwagen bsit du in gewisser Weise flexibler, musst dich aber im Vorfeld intensiver um die Planung kümmern.

Bei der Busreise brauchst du dir um die Planung wenig Sorgen machen, du steigst ein und bekommst alles sehenswerte auf der Route gezeigt. Weiterhin kannst du im Bus mehr von der Landschaft auf den doch nicht unerheblichen Entfernungen geniessen (und auch ein Bier, wenn dir danach ist.)

Von Santa Monica aus sind wir damals ohne Mietwagen nach SFMM und DL gefahren. Da gab (gibt?) es Unternehmen, die holen dich morgens am Hotel ab, karren dich zu einem Sammelplatz wo du auf deinen Kleinbus verteilt wirst und dann gehts zum gebuchten Park.

Wie gesagt, es geht auch ganz gut ohne Mietwagen.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #766659 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 23:51 Relax
Hallo,
dj_membrane 1) Wie sieht es in diesem Zeitraum mit den Besuchern im Park aus?
2) Ist dieser "Flash Pass" sinnvoll?
3) An welchen Wochentagen sollte der Park Besucht werden?
4) Von welcher Stadt aus ist es sinnvoll diesen anzufahren? Und wie kommt man am besten dorthin? Ich nehme hier mal an, dass es von Los Angeles per Auto am besten ist?
5) Habt ihr bereits eine Rundreise im Westen der USA unternommen? Also auch mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten? (Grand Canyon etc.)
6) Wie habt ihr an eine derartige Planung durchgeführt? Gibt es hier eine Route die man am besten wählt? Hotelbuchungen vor Ort oder von Deutschland aus? Mietwagen?

1) Wenn nicht Ostern oder Wochenende, leer bis sehr leer. War Ende März 2009 donnerstags in SFMM und Wartezeiten waren fast überall unter 5 Minuten. Dank starkem Wind ist aber X2 nicht gefahren S
2) Schau erst mal, wie voll MM ist. Ist die Wartezeit morgens>5 Minuten, kannst du im Park (außer vielleicht zu Ostern) noch einen Flash Pass kaufen.
3) siehe 1.
4) Greater LA ist groß. Ich würde Übernachtungen am Nordrand planen, z.B. Burbank. (Ob Mietwagen oder nicht, diskutiere ich hier nicht, denn wir sprechen von den USA und dann noch von Kalifornien)
5) Ja. Zum Grand Canyon: Anfang April sind uns am Wohnmobil die Wasseranschlüsse eingefroren. Am Lake Mead und Lake Powell ist es (tagsüber) angenehm warm. Für LV ist deine Reisezeit vom Wetter her am besten.
6) Buch "USA, der ganze Westen: Das komplette Handbuch für Reisen zu Nationalparks, Cities und vielen Zielen abseits der Hauptrouten in allen US-Weststaaten" und im gelben Forum Wolfgang Payers Reiseberichte! Routendiskussion: usa-reise.net->Forum->Routenvorschläge; Hotelvorbuchung: erste, letzte Nacht und Ostern sind ein Muss. Der Rest nach Gusto: willst du flexibel sein, buche wenig, willst du Sicherheit, buche viel. Für Ankunft in LAX empfehle ich Priceline. Habe Shearaton für 60USD+Tax bekommen.

Viel Spaß wünscht
Marc
paga
Aufsteiger

Schweiz . GR

Link zum Beitrag #768131 Verfasst am Dienstag, 19. Januar 2010 12:39 Relax
Vielen Dank für den Beitrag Tom, mehr als hilfsreich! Dieses Jahr gehts endlich auch an die Westküste und ich kann Coaster wie Tatsu oder X2 endlich mal selber erleben...

Grüsse, paga
Jeeper.at
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #768232 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2010 09:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2010 09:22
Relax
Voriges Jahr haben wir genau so eine Westcoast Tour gemacht. Da war alles drinnen. Hier als Orientierung unsere Route. Hat sich als sehr gut erwiesen.

Datum Ziel
Freitag, 03. Juli 2009 Ankunft San Francisco 14:16
Samstag, 04. Juli 2009 Sightseeing und shopping
Sonntag, 05. Juli 2009 Bustour San Francisco, anschließend Alcatraz
Montag, 06. Juli 2009 San Francisco / Six Flag
Dienstag, 07. Juli 2009 Yosemite N.P.
Mittwoch, 08. Juli 2009 Kings Canyon N.P.
Donnerstag, 09. Juli 2009 Fahrt nach L.A.
Freitag, 10. Juli 2009 Los Angeles / Six Flag Montain
Samstag, 11. Juli 2009 Los Angeles / Knotts Berry Farm
Sonntag, 12. Juli 2009 Los Angeles / Sightseeing
Montag, 13. Juli 2009 Los Angeles / Beverly Hills Tour
Dienstag, 14. Juli 2009 Los Angeles / Disney
Mittwoch, 15. Juli 2009 Los Angeles / Disney
Donnerstag, 16. Juli 2009 San Diego Zoo
Freitag, 17. Juli 2009 San Diego Sea World
Samstag, 18. Juli 2009 San Diego Sightseeing
Sonntag, 19. Juli 2009 Palm Springs, Joshua Tree N.M.
Montag, 20. Juli 2009 Hoover Dam, Grand Canyon/Las Vegas
Dienstag, 21. Juli 2009 Las Vegas
Mittwoch, 22. Juli 2009 Las Vegas
Donnerstag, 23. Juli 2009 Fahrt duchs Mojave Desert Richtung L.A.
Freitag, 24. Juli 2009 Küstenstraße
Samstag, 25. Juli 2009 Küstenstraße
Sonntag, 26. Juli 2009 Rückflug 18:51
Montag, 27. Juli 2009 Ankunft Wien 18:11

Ach ja, wer dazu etwas lesen möchte: Unter
jeeper.at
gibt es unseren Reiseblog (Blogtypisch von unten nach oben lesen..)
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768293 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2010 20:31 Relax
Eine Frage hätte ich auch:

Was würdet ihr sagen, reicht ein Tag in Knotts Berry Farm? Oder würdet ihr empfehlen zwei Tage einzuplanen?

Gruß
Daniel
Jeeper.at
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #768294 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2010 20:35 Relax
Also wir sind mit einem Tag bequem durchgekommen. Denke das reicht.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768324 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 11:28 Relax
Ich habe an einem Off-Peak-Tag den Park an einem halben Tag problemlos geschafft, incl. 5 mal XCelerator.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag