Hallo,
ich war vorgestern zum ersten mal seit ungefähr 20 Jahren wieder mal im Heidepark.
Leider kamen wir dort erst um 13:30 an, aber mein Wunsch, bis 14:00 DesertRace gefahren zu sein, ging in Erfüllung.
Ich hatte an den Heidepark so gut wie keine Erinnerungen mehr, daher war alles für mich neu und ich war dementsprechend überrascht, wie schön dieser Park doch ist.
Positiv aufgefallen ist mir, dass die Mitarbeiter sehr darauf achten, dass a: in den Warteschlangen nicht geraucht wird und b: sich die Honks nicht durch Kletterei den Weg in der Warteschlange abkürzen. Dafür hat bei meinem Besuch z.B. der Fotostand-Mitarbeiter bei DesertRace gesorgt. Die Mitarbeiter gehen dabei sehr bestimmt vor, da wird nicht lange Diskutiert. Vorbildlich.
Auch sehr gut gefallen hat mir das Drehkreuzsystem vor manchen den Attraktionen, welches ebenfalls im HolidayPark zu finden ist.
Wer es noch nicht kennt: Ein Drehkreuz in der Warteschlange kurz vor Erreichen des Rides trennt eine gewisse Anzahl von Wartenden vom Rest der Warteschlange ab, so dass am Ride selbst kein Gedränge entstehen kann. Sehr gut das ganze.
Negatives gitb es auch zu berichten, zum einen sind die Toiletten nicht gerade eine Freude, es roch auf den 3 verschiedenen Toiletten,
die ich im Laufe des Tages aufsuchte, stark nach Urin.
Enttäuschung machte sich auch beim Essen breit:
Über 6 Euro für eine Portion Pommes (Grösse=kleine Portion bei McDonalds)
mit Currywurst (sah aus wie der Curryking, nur mit deutlich weniger Sosse. Die Wurst war nur zu 50% mit Sosse bedeckt)
und Getränk waren zu viel Geld für zu wenig Portion und zu schlechten Geschmack.
In anderen Parks bekomme ich für das Geld deutlich mehr und vor allem besseres Essen geboten.
Aber nun zu den Rides. Ich hab aufgrund meiner späten Anreise nur das wichtigste mitgenommen.
Wartezeiten hatten wir so gut wie keine. Nur beim ersten Ride auf DesertRace ca. 25min.
DesertRace:
Kurz und knackig. Der Abschuss ist heftiger als beim Xpress in WalibiWorld, aber auch hier wie dort: Nach dem Start nix dolles mehr.
Man hat ein wenig
Airtime, aber das wars auch schon. Der Start ist jedoch schon ziemlich gut, ich bin 3x gefahren.
Colossos:
Phantastisch. Eine ganz tolle Bahn. Dank des Gurt/Bügel-Kombisystems, wie man es von Goliath und EGF kennt, hat man während der Fahrt ein sehr freies Gefühl, besonders auf den
Airtime-Hügeln macht das besonders viel Spass. Die Bahn fähr sehr sanft und bring einen ganz einfach ein Lächeln ins Gesicht.
Die Fahrt ist schön lang und man hat von oben einen tollen Blick über den Park.
BigLoop:
Naja, aua-aua, die 2 Loops sind aber noch ganz nett zu fahren. Ich kann der bahn aber aufgrund ihres hohen Alters alles verzeihen.
Limit:
Wer BlackMamba gewohnt ist, dem tut alles andere weh, so auch hier - aua-aua
Scream:
Ja. Eindeutig. Mein neuer Freefall-Favorit. Der erste Freefall, der bei mir für belegte Ohren sorgte, gähnen war danach für den Druckausgleich nötig
Lustiges am Rande meines Besuchs:
Ein cooler Typ fuhr neben mir auf Colossos.
Ich hab aber nicht auf ihn geachtet, sondern mich während der Fahrt über selbige gefreut.
Auf den Ridefotos, die meine Freundin immer macht, sieht man den tollen Hecht, wie er sich festhält
So, lasst Bilder sprechen.......
Spät, spät, 13:30.