Hallo liebe onrider,
nach meinem ersten Parkvideo (Holiday Park) der Saison 2007, folgt nun mein Zweites (unten in diesem Posting)
Aber nicht irgendein Video, denn es ging mit der Saarlandtruppe auf eine kleine Sauerlandtour:
Am 16.0607 holte mich Daniel (bigdaniel), Andy (bigandy) und Simon (mülla) gegen halb acht bei mir zu Hause ab. Sachen eingeladen und los ging es mit dem Navi, der uns total durch die Pampa schickte Richtung Winterberg -> Fort Fun.
Auf dem Weg dorthin nahmen wir als Einstieg den Alpine Coaster auf dem Erlebnisberg Sternrodt mit. Für 2,20 € pro Fahrt ging es auf die Schienen. Ein gelungener Einstieg und er steigerte die Spannung auf den Trapper Slider.
Der Weg vom Erlebnisberg bis zum Fort Fun, war gar nicht so kurz und wir kurvten und kurvten kreuz und quer durchs Sauerland, obwohl es Luftlinie bestimmt nur 5 km, statt der zu fahrenden 25 km sind, egal, gegen 11:00 Uhr kamen wir am Parkplatz an, der gut gefüllt war.
Eine Jahreskarte konnten wir uns erst nachmittags holen, was wir dann auch taten, jetzt aber rein in den Park!
Sehr schöner Eingangsbereich und Devils Mine macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Unser erstes Ziel war aber Rio Grande, eine richtig nette Rafting Anlage mit schöner Geschwindigkeit, passender Thematisierung und einer insgesamt zwar trockenen, aber abwechslungsreichen Fahrt.
Danach fuhren die anderen drei eine Fahrt Kettenkarussel, während ich Aufnahmen machte.
Unsere nächste Anlaufstelle war Devils Mine, wo wir zuerst den Eingang nicht wirklich finden wollten und uns dann durch den schön gestalteten Gang bis zur lehren Wartehalle durch wurschtelten.
Wir machten gleich 4 oder 5 Fahrten, vorne und hinten hintereinander. Keine laufruhige Bahn, aber macht irre Spaß und hat hinten beim
First Drop und vorne beim Bunny Hop intensive
Airtime, beide Daumen hoch!!
Als nächstes fuhren wir Dark Raver, ein Indoor Round up, der mir nicht so zu sagte, da ich Rundfahrgeschäfte nicht so gut vertrage und die stickige Luft dadrin war oberdrein ziemlich unangenehm, trotz alledem kein schlechter Ride.
Langsam hielt ich es nicht mehr aus und wollte endlich den neuen AlpineCoaster Trapper Slider testen. Hier war es richtig voll und durch die schlechte Kapazität warteten wir ca. 15 min.
Die Fahrt an sich ist gelungen und macht ohne einen Bremser vor sich viel Spaß.
Kleiner Tipp am Rande, bleibt mal nach dem Lift stehen, ich sag nur
GAAS GEEEBEEN!!
Und es gibt gleich Rodelverbot!!!
Der Wild Eagle war unsere nächste Attraktion und für 1 € flogen wir mit 80 km/h quer durch den Park, wenn man sich nicht fest hällt, sondern sich einfach nur hängen lässt bekommt man ein tolles Fluggefühl, klasse Attraktion.
Weiter im Plan kam Wirbelwind, der kurze, alte, 2 Runden
Vekoma Corkscrew auf uns zu und wir erwarteten eine schmerzhafte Fahrt, aber genau das Gegenteil war der Fall. Zwar bekommt man den ein oder anderen Schlag ab, aber Ohrfeigen blieben aus. Weiter vorne jedoch fährt sie sich etwas ruppiger, aber fürs Alter total in Ordnung.
Der letzte Coaster im Park, die Marienenkäferbahn, ist schön in ein Waldstück intergriert. Wir saßen ganz hinten und der Coaster geht gut ab für einen Kiddyride und teilt auch ganz gut aus, aber 3-4-5 Runden am Stück waren extrem lustig
Die neue Show im Park ließen wir uns natürlich nicht entgehen und ich muss sagen Tatonka hat mich total überrascht - positiv.
Nette Story, schöne Aufmachung, sehenswerte akrobatische Leistungen,ein eingespieltes Team und teils sogar richtig lustig, 1+
Wir nahmen noch kleinere Attraktionen mit und hatten an dem Tag noch richtig Spaß, bis es um Punkt 18:00 von der letzten Fahrt Trapper Slider in strömenden Regen wieder Richtung Auto und dann zur Jugendherberge ging.
Am folgenden Tag besuchten wir den Panorama Park im Hoch Sauerland, nur leider ließ ich meine Kamera über Nacht beim Laden an und somit war der Akku nicht voller geworden und ein Video hierfür bleibt leider aus
Deswegen gibt es dazu vllt auch keinen Bericht, ich kann nur sagen, sehr schöner Park, tolle Lage, teils richtig gute Attraktionen und er beweist wieder mal, wie schön kleine Freizeitparks doch sein können, gegen 15 Uhr verließen wir den Park und gingen nochmal ins Fort Fun um ein bisschen zu Trappern und fuhren danach wieder zurück nach Hause, wo meine Eltern für uns 4 zwei Bleche Pizza gebacken hatten und so das Wochenende deftig und erfolgreich zu Ende ging.
Danke an Daniel fürs Fahren und an den restlichen Teil der Truppe, hat sehr sehr viel Spaß mit euch gemacht und gerne wieder!
Nun aber zum Video:
Simon (mülla) und ich wollten eigentlich gleichzeitig releasen, aber er musste noch ein paar mal rendern und so stelle ich es heute und er morgen an, ich sags euch, wenn ihr wüsstet was euch dann morgen erwartet, könntet ihr heute Nacht nicht schlafen, endgeiles Parkvideo, achwas unendlich endgeiles Parkvideo! Die Videos ähneln sich von den Aufnahmen und der Ideen teils sehr, aber wir haben uns nicht abgesprochen, trotzdem sind beide sehr unterschiedlich!!
Danke Simon für die schöne Erinnerung, auf Daniels Bilder warte ich noch
So, nun zu meinem Video:
Dieses Video ist mein längstes Parkvideo bis jetzt und geht 5:04 min
Mein Ziel war es, ein nicht zu hektisches Video zu schneiden, ein lustiges, sogar etwas bedrohliches Intro zu gestalten und dann im Wechsel der Musik die tolle Atmosphäre und die Stimmung des Tags gut rüberzubringen. Auch die neue Show "Tatonka" habe ich versucht besonders in Szene zu setzen und nun seid ihr dran um zu beurteilen, ob mir das alles gelungen ist oder nicht!?
Hier der Link vom Video Fort Fun 07
Konnte es leider nur bei
Rapidshare hochladen. Ihr müsst runterscrollen, auf 'Free' klicken, den verschnörkelten Code eintippen und das Video dann schnell und einfach 'Downloaden'.
Zum Entpacken ist
WinRar erforderlich.
Ich freue mich wie jedesmal über Lob und Kritik und hoffe auf viele Rückmeldungen und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Gucken.
MfG HoPa