Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.06.2007 - Muellas Fort Fun Video
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #444888 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 12:45
Themenersteller
Relax
Hallo!
Wie Timo (Hopa) ja bereits in seinem Thread erwähnt hat, habe auch ich ein Video von unserem gemeinsamen Ausflug nach Fort Fun am letzten Wochenende gemacht.

Es war ein toller Tag mit jede Menge Spaß, das Fort Fun hat mir insgesamt auch überaus gut gefallen. Die Achterbahnen fahren sich gut und sind alle auf ihre Art spaßig, und Trapperslider ist mit mehrfachem Abstand der beste Alpine den ich kenne (ich kenne nicht viel S )

Ansonsten kann ich Timos Beurteilungen in seinem Bericht nur unterstreichen.
(Leider) Im Gegensatz zu ihm war ich auch am Tag darauf in der Lage, im Panoramapark zu filmen. Deswegen wird es in Bälde noch ein weiteres Video von mir geben.

Aber nun zum Video!
Auch ich habe diesmal meinen Stil etwas geändert. Habe viele für meine Verhältnisse recht lange Schnitte gemacht, aber ich denke die Action sollte trotzdem nicht zu kurz kommen.. Schließlich hat es immernoch Elemente meiner früheren Videos. Auch ich habe versucht eine Schöne WildWest Athmosphäre rüberzubringen, wie sie auch der Park selbst ausstrahlt, und wenn ihr Timos Video bereits gesehen habt (wenn nicht dann solltet ihr euch schämen und es sofort runterladen), werden euch mit Sicherheit einige Parrallelen, vor allem am Anfang auffallen.. Ich möchte nochmal betonen dass wir uns absolut nicht abgesprochen oder verständigt haben S

Nun ja, laber laber sülz.. ihr wartet sicher schon. Also, hier runterladen: (wos auch meine vorigen Videos noch gibt)
DOWNLOAD

Viel Spaß damit!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #444889 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 12:53 Relax
Extrem geil das Video. Wie mans von dir gewohnt is. Nur dieses mal halt recht lang, was aber auch nicht stört.

Es un video muy bonito!!! S

Hasta la proxima visita a un parque,

"El Bambino"
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #444893 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 13:02 Relax
Holla der Simon,

da ich zum Glück, dein Video auch schon vor dem Release gucken durfte, probier auch ich als erster zu schreiben!

Ich hab es ja in meinem Beitrag schon erwähnt, dieses Video ist einfach einzigartig.
Mir fehlen richtig die Worte hierfür, du hast die Messlatte derartig hoch gesetzt mit diesem Streifen, es ist der Hammer!!

Es fängt schon beim Zampano Abschnitt an, es sieht so unheimlich professionell aus und das folgende Intro bringt die Spannungskurve des Videos schonmal in die richtige Position und spiegelt den Tag perfekt wieder. Ist das Intro vorbei hört die Power, die Action, die genialen Effekte und Schnitte sowie die Spannung gar nicht mehr auf sich zu steigern. Ein Feuerwerk an Effekten jagt das nächste, ein Highlight übertrumpft das Folgende, und das Finale setzt dem Ganzen die Krone auf.

Simon, mir hat es noch nie soviel Spaß gemacht, ein Video zu gucken und dies ist und bleibt ein Meisterwerk, dein bisher bestes Parkvideo und wer das toppen will, hat es verdammt schwer.

Mach bitte bitte weiter so und nochmals vielen Dank, für diesen extrem geilen Ausschnitt aus dem Fort Fun am 16.06.2007 S

Leute, bitte guckt euch nicht nur das Video an, sondern schreibt eure Meinung, dieser Künstler hier hat es sich verdiehnt S


MfG HoPa
Machine
nach oben
Aufsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Machine
Link zum Beitrag #444921 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 15:27 Relax
Selten solch geile Videos gesehen! Danke an euch zwei dafür.
Besonders der Effekt bei der Matrix Parodie der Tatonka Show ist genial. Aber auch die "Augen Szenen" bei dem Video von Hopa sind cool.
Auch die Musik passt (auch wenn sie nicht ganz so mein Fall ist).

Darf man Fragen welche Software ihr beiden benutzt?

MfG
Machine
youtube.com/profile?user=machine123456789
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #444922 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 15:35 Relax
Hallo,

danke für das Lob, also ich verwende Pinnacle Studio 9.4.3, da habe ich nicht die Möglichkeit an Effekten und kann sie auch nicht so gut einsetzen, sehr begrenzt, aber trotzdem nettes Programm.

Simon verwendet Sony Vegas Studio (6?)

MfG HoPa
biggerandfaster
nach oben
Einsteiger Peter
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von biggerandfaster
Link zum Beitrag #444931 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 15:53 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083364 Zugriffe

1 A !

besonders die Szene, als der Essel gerade in die Kamara schielt.
Letzentens in der Anstellschlange eines Lotto & Totto Geschäfts.
"Solange hab ich ja noch niemals für Goliath angestanden" :>
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #444933 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 16:03
Themenersteller
Relax
Hopa Simon verwendet Sony Vegas Studio (6?)


4 S

Kein geld und keine Lust auf ne neuere Version S

Danke für das Lob an alle S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #444939 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 16:23 Relax
Hey

sehr, sehr cool. Wie immer ein echt geiles Video Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083364 Zugriffe
Freu mich schon auf das nächste

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #445400 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 18:09 Relax
Hi,
Das ist ein Video muy Bonito S

es freut mich immer wieder eins deiner Videos zu sehen...
Ist mal wieder echt sehr geil geworden, ist man ja gewohnt von dir S


Auf weitere Videos freuende Grüße Braveheart
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #445440 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 18:59 Relax
Jopp, hat mir auch sehr gut gefallen! S

Aber irgendwie fand ich Hopa´s Video besser, vielleicht lags auch an der Musik, die hätte ein bisschen rockiger sein können...
Auf jeden Fall ein tolles Video! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083364 Zugriffe
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #445645 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 11:34 Relax
Wiedermal ein super Video. Erinnert mich an ein Werbevideo von dem Park. S
Von den Effekten erste Sahne, wobei ich Sahne garnicht so sehr mag...aber das Video dafür umso mehr!.....ok der war schlecht S

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Videos. Die werden nicht langweilig wenn man sie öfter sieht. Daher Daumen hoch und Kopf runter ...oderso S


schöne Grüße , Ray

, Ray
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #445693 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 14:06 Relax
Sehr sehr geiles Video!
Dafür bekommste alle Daumen die ich hab S
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083364 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083364 Zugriffe

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #445991 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 03:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2007 03:49
Relax
Wow!, ich bin mächtig beeindruckt. Das, was Du da hingezaubert hast übertrifft Alles, was ich an semiprofessionellen Videoschnitten gesehen habe.
Wie kann man aus Vegas nur so was rausholen?, ich bin echt fassungslos. S Bei Adobe Premiere, oder dem AVID/ Final Cut hätte ich es noch einigermassen verstanden, aber so!? Du bist nicht von dieser Welt. S

Ich möchte mal gerne sehen, was Du aus anderem Videomaterial rausholst. Ich meine Material, wo schnelle Schnitte nicht das A und O sind.
Aber ich denke, daß Du auch aus dem letzten Mist was gescheites zaubern kannst.

Meinen Respekt hast Du definitiv.

Gruß Uli
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #446209 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 18:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2007 18:23
Relax
Is ganz nett, allerdings für meine verhätnisse zu schneller Schnitt und zuviele sinnfrei hinzugefügte Preset-Effekte. S Für Aussenstehende kann man durch das ganze gehampel nicht viele Eindrücke sammeln, da der Zusammenhang fehlt, man kann sich also kein Bild machen.
Allerdings war ich ja dabei und so war das kein Problem. S 7/10

achja, die orangen balken würd ich rauslassen, die nehmen den kontrast des bildes S (oder haste schonmal nen hollywood streifen mit orangenen borders gesehen? S)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #446228 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 18:51
Themenersteller
Relax
Nunja. Mit Kritik kann ich normalerweise Leben. Ich hab auch absolut kein Problem damit wenn du mein Video nicht so toll findest wie andere es zu meiner großen Freude tun S

Trotzdem möchte ich da grade mal ein bisschen drauf eingehen.

Yourrulez sinnfrei hinzugefügte Preset-Effekte. S


Ok, du magst meine Effekte nicht. Musst du nicht. Effektlose Videos haben auch Vorzüge.
Aber diese Formulierung würde ich schon beinahe als Unterstellung ansehen wenn ichs nicht besser wüsste. Sinnfrei.. naja da kann man noch drüber streiten. Ich setze Effekte eigentlich nur wenn ichs zur Musik an dieser Stelle passend finde. Hier arbeiten die Musiker stark mit Effekten, also hab ichs auch mal getan.. Geschmacksache.

Preset-Effekte... nunja. Ich weiss nicht was du so geschnitten hast mit Vegas Video.. und ob du dir deine eigenen Effekte programmierst. Aber ich persönlich stecke recht viel Zeit in die Anpassung und die Verläufe der Effekte sowie des Bildausschnitts. Presets im sinne von "draufziehen->fertig" gibts bei mir garnicht.


Yourrulez da der Zusammenhang fehlt


Ich habe mich immer bemüht die Reihenfolge der Szenen in Grüppchen zu halten (Sprich: Attraktion A - Attraktion A - Attraktion A - Attraktion B - Attraktion B .. und so weiter) anstatt wie oft üblich die Szenen wild durcheinander zu würfeln. Man kann man sich trotzdem keinen Umfassenden Eindruck bilden, das war sicher auch nie die Absicht eines Parkvideos. Ich für meinen Teil versuche die Athmosphäre des Parks einzufangen und ein unterhaltsames Stück bewegte Bilder drauß zu schnippeln, das den bereits dort gewesenen Erinnert und beim noch nicht dort gewesenen Interesse weckt. Quasi ein Appetithäppchen. Aber hier bewegen wir uns auch noch irgendwo nahe der Geschmacksache denke ich, also nichts für ungut.

Yourrulez Allerdings war ich ja dabei

Dem muss ich klar widersprechen S
Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du es besser.
Und noch eins:

Yourrulez die orangen balken würd ich rauslassen, die nehmen den kontrast des bildes S


Glücklicherweise bin ich nicht du, also mach ichs wie ichs will S . Natürlich auch Geschmacksache.


Nunja. Das ist mein Senf dazu. Wie gesagt, ich nehms dir nicht böse, ich akzeptiere dein Urteil voll und ganz, habe auch kein Problem mit Kritik aller Art (ausser ungerechtfertigter), aber beim nächsten mal denkst du vielleicht mal drüber nach wieviel Arbeit in sowas stecken kann bevor du mir vorwirfst sinnlose Preset-Effekte auf mein zusammenhangloses Gehampel hinzuzufügen.

Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #446359 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2007 22:27
Relax
Das längste Video an dem ich gearbeitet habe war 1 Jahr, ich weiss also wieviel Arbeit dahintersteckt. S
Ich mache übrigens mit Vegas Video niemals Effekte, dort schneide ich nur. Effekte mache ich in After Effects, alle Photoshop sachen bestell ich mir bei anderen Leuten da ich in Photoshop nicht über so nen paar Basis-learn DVDs hinausbin. S

Die Balken sind eine tatsache, darum kommt auch kein Hollywood streifen damit. Jede Farbe is heller als Schwarz und dadurch wird der Kontrast gekillt, also der übergang zwischen rand und bild wird verwischt, was das bild weniger aufmerksamkeit verleiht für das menschliche Auge.

Naja und die Reihenfolge ist meine Meinung, genau wie die Effekte (zumindestens die meisten). Das Preset-Spruch hab ich wohl von PV ( planet-videos), dort herscht ein ziemlich forscher Ton, da dort ziemlich viele Inet-Flamer-Kids rumlaufen. Im Grunde war meine Bewertung mit 7/10 Punkten doch recht positiv, denk dir einfach den Inetscheiss weg. S S Ich finds immer gut wenn Leute sich die Mühe machen von so einem Event ein Video zu machen --> also fass es positiv und als lob auf, ich knall nur immer sofort nur das negative raus (auch nen PV fimmel)

Zu dem Videos was ich gemacht habe:

Eines meiner Moffies S

Das Movie ist nen Gamemovie mit RCT3 gemacht, hat dank News knapp 1150 Downloads und lief im Giga-TV (inkl live telefon interview mit mir)
Effekttechnisch ist das jetzt eher lau, es basiert zu 100% auf Schnitt (ich liebe schnitt und hier hätten effekte nicht gepasst, bis auf die rc-bar links halt)

Wenn du was Effektlastigeres haben möchtest, dann nehm folgendes:

Noch ein Moffie S

Allerdings weiss ich nicht ob das dein Genre ist. Es ist ein Counter-strike Fragmovie mit, wie einige es nannten, epilepsie schnitt und Effekten, nicht jedermanns Ding (zumindestens gingen die Meinungen ziemlich auseinander), allerdings zeigt es schon einiges an netten, selbstgemachten Effekten.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #446376 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2007 22:40
Themenersteller
Relax
Ich sag ja, die Bewertung is kein Problem für mich. Nur find ich da keinen Unterschied ob ich meine Effekte im Vegas Video "programmier" mit Timeline und allem, oder ob ich hingehe und es in einem anderen Programm tue (was ich diesmal sogar erstmals getan habe an manchen Stellen).. deswegen. Der Spruch mit den Presets hat mir nunma nich gepasst da ich auch in jeden Effekt Arbeit, manchmal sogar recht viel, gesteckt habe.

Das mit deinem Movie fiel mir kurzt darrauf auch auf. Die Arbeitsgeschichte war für mich mehr auf die Effekte bezogen die halt mehr sind als nur draufgezogen. Fand ich nich so schön zu lesen.

Nunja, ist ja alles klar jetzt.
Grüße
Simon

EDIT: Dachte ich zumindest bis ich gesehen hab dass du in dem anderen Thread den gleichen Müll verzapfst. Na danke fürs Gespräch und die nette Werbung. Und ums nochmal ganz klar zu sagen:
Du hast garkeine Ahnung wie unser Tag war da du eben NICHT dabei warst und es sich NICHT um das Event im Fort Fun handelt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #446398 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 23:48 Relax
Hallo Simon!

Bei dir muß man ja nicht viel sagen.
Mal wieder ein tolles Video.
Das nächste macht du dann mal mit
Timo zusammen. Würde gerne mal
sehen was das dann für ein Video wird.
Mach weiter so.

Liebe Grüße

Danny
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag