Mitglied wählen
Freunde
Suche
London + Alton Towers 06.2007 Teil I
Autor Nachricht
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #444924 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 15:36
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Vom 02. bis 06.06.2007 haben mein Vater und ich uns spontan entschlossen nach England zu fliegen und dort London und Alton Towers einen Besuch abzustatten.
Am 02.06 gings dann von Friedrichshafen aus los. Der Flug mit Ryanair nach London Stansted dauerte ca. 1h30.
In Stansted angekommen, kauften wir uns zuerst einmal 2 Stansted Express Tickets. Diese ermöglichen den Transport per Bahn von Stansted ins Zentrum von London (Liverpool Street) und wieder zurück.
In der Liverpool Street Station legten wir uns zwei 3-Tagestickets für die U-Bahn zu, um zuerst einmal zu unserem Hotel zu gelangen. Dann war der Tag schon so gut wie vorüber (20:30).
Dennoch beschlossen wir, mit der U-Bahn nach Westminster zu fahren, um mit ein wenig Glück noch aufs London Eye zu kommen, welches um 21:00 dicht macht. Leider hatten wir Pech und sind wenige Minuten nach der Schließung gekommen. Dennoch genossen wir dann den Anblick des beleuchteten London Eye und des Big Ben mitsammt den Houses of Parliament.

London Eye



Houses of Parliament & Big Ben


Wir nahmen noch einen Snack zu uns, kauften noch ein bisschen ein und fielen dann sehr müde in unsere Betten.

Am nächsten Tag war Sightseeing angesagt. Mit dem U-Bahnticket kein Problem. Das U-Bahnnetzt ist in London wirklich sehr gut ausgebaut und man kommt damit wirklich zu fast jeder Sehenswürdigkeit ohne weit laufen zu müssen. Meines Erachtens ist das U-Bahnnetz Londons das größte der Welt. Man musste nie länger als 3 Minuten warten, bis die nächste "Tube" kam.

Unsere erste Station sollte das London Eye sein, weil ich schon von mehreren Leuten hörte, dass dort Wartezeiten von 2 - 3 Stunden keine Seltenheit wären.
Dort angekommen waren wir eine der ersten Personen und konnten ohne große Wartezeit (vielleicht 15 min.) in eine der riesigen Gondeln einsteigen.
Die Gondeln bewegen sich sehr langsam und eine Fahrt dauert 30 Minuten. Die Aussicht die man von oben hat ist einfach Hammer.











´

Leider war es an diesem Tag ein wenig neblig. Außerdem störte die Glasscheibe beim Fotografieren, deshalb haben die Bilder eine eher schlechte Qualität.
Das London Eye ist definitiv ein Muss, wenn man London besichtigt. Die Aussicht ist grandios (wenn auch ein wenig eingegrenzt, wegen dem Nebel) und mann kann sich einen tollen Blick über London verschaffen. Der Eintritt von 14.50 Pfund ist zwar schweineteuer, aber gerechtfertigt, wie ich finde.

Hier nocheinmal das London Eye von außen:


Noch schnell ein paar Fotos von Big Ben...




... und mit der U-Bahn weiter zum Buckingham Palace!


Dort angekommen waren wir ziemlich überrascht, wie viele Touristen sich dort aufhalteten. Die Antwort bekamen wir kurz darauf: Wachablösung
Wir wussten gar nicht um welche Zeit diese stattfinden würde und hatten echt Glück, dass wir in der richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

Frontansicht des Buckingham Palace


Victoria Memorial




Ich und mein Vater vor dem St. James Park mit Big Ben und London Eye im Hintergrund.




Nach einer kleinen Pause im St. James Park...




... gings weiter zu unserem nächsten Ziel: Tower Bridge!
Als ich das Bauwerk das erste Mal zu Gesicht bekam, war ich von der Größe überwältigt. Ich hätte nicht gedacht, dass die T.B. doch solche gigantischen Ausmaße haben würde.




Natürlich haben wir uns es nicht nehmen lassen eine Besichtigung gegen einen geringen Preis auf uns zu nehmen.
Man hatte sogar Zutritt zum Maschinenraum mit den alten Dampfmaschinen, die die Brücke früher hoch und runter klappten.

Eine der beiden Verbindungen zwischen den zwei Türmen.


Auch von der T.B konnte man eine gute Aussicht aus 42 Metern genießen. (Das Eisengestell hat beim Fotografieren ein wenig gehindert und es war kaum möglich ein Foto ohne dieses zu machen)


"City Hall"


So sieht ein Turm der T.B von innen aus. Sogar mit geringem Theming versehen S


Hier noch ein paar Einblicke in den Maschinenraum:
Eine der zwei Kolbendampfmaschinen, die früher Wasser unter hohem Druck in hydraulische Druckspeicher pumpten. Diese konnten dann die Brücke hoch unter runteklappen konnten.


Seit 1976 sind neue, elektrische Pumpen von Rexroth im Betrieb, die nicht mehr Wasser, sondern Öl in die Druckspeicher pumpen.


Die T.B - Ausstellung war sehr interessant, speziell für meinen Vater, der im Bereich Hydraulik beruflich tätig ist.

Nach der Besichtigung der T.B. kamen noch diese Bilder zu Stande:


Die T.B. in all ihrer Pracht


Langsam machte sich bei mir Hunger breit...


... und wir kehrten in ein traditionelles, englisches Pub ein.


Nach der Stärkung ging es weiter und mein Vater wollte unbedingt zu diesem gigantischem, einem langezogenem Ei ähnelndem Turm, dem 30 St Mary Axe.
Im Gebäude befinden sich Büros des größten Rückversicherungskonzerns der Welt: "Swiss Re".






Und weil wir schonmal in dieser Ecke waren, nahmen wir noch kurz die St. Pauls Cathedral mit (Leider durfte man von innen keine Fotos schießen), ...


... bevor wir uns auf den Weg zum Piccadilly Circus machten.

DAS nenn ich Werbung


Unsere letzte Station an diesem Tag sollte der Trafalgar Square mit der Nelson Column sein.

Noch sind sie unterwegs, die roten Doppeldecker


Die Nelson Column






Langsam neigte sich der Tag dem Ende entgegen. Wir kehrten in unser Hotelzimmer zurück um uns frisch zu machen und gingen Pizza essen.
Und da wir jetzt schon mal in London waren und so schnell wohl auch nicht mehr hinkommen würden, machten wir uns nochmal auf um die Tower Bridge, London Eye und Big Ben bei Nacht zu genießen.
Hier lasse ich jetzt die Bilder sprechen:







Ich muss wirklich sagen, es war ein wunderbarer Tag in einer wunderbaren Stadt. London hat uns sehr gut gefallen. Um alles von der Hauptstadt Großbritanniens zu erkunden und zu sehen, bräuchte man bestimmt länger als eine Woche, doch die Highlights haben wir denke ich mal geschafft. Auch das Wetter spielte den ganzen Tag über mit und wir haben keinen einzigen Regentropfen in LONDON erlebt. S

Forsetzung folgt!

MfG, Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DerRau
nach oben
Einsteiger Daniel Rau
Gräfendorf
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #445068 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 21:42 Relax
Zitat
Seit 1976 sind neue, elektrische Pumpen von Rexroth im Betrieb, die nicht mehr Wasser, sondern Öl in die Druckspeicher pumpen.



Hey, bei der Firma arbeite ich S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #445178 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 09:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2007 10:01
Relax
rc_fan91 die Highlights haben wir denke ich mal geschafft.

Als jemand, der vor kurzem eine Woche London genossen hat: Ja, das habt Ihr wirklich gut gemacht. Und schöne Bilder sinds auch noch geworden. Und tröstet Euch: dass dieses &%$$!!!*! London Eye so früh schließt, darauf sind wir auch reingefallen. S Für eine Weltstadt -- das war mein Eindruck nach einer Woche -- schließt in London sowieso vieles sehr früh... Bezüglich des U-Bahn-Netzes hattet Ihr im übrigen einfach pures Glück: normalerweise ist täglich mindestens eine Linie komplett gesperrt oder hat "severe delays". Für den nächsten Besuch empfehle ich die spektakulären Museen, wie das Museum of Natural History und das Science Museum, die von der Gestaltung schon Themepark-Niveau erreichen.


Museum of Natural History


Science Museum
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag