Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - 24.06.2007
Autor Nachricht
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445097 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 21:47
Themenersteller
Relax
So, nun wird es auch mal für mich Zeit für einen Phantasialand-Bericht. Mein erster Phl-Bericht hier bei Onride - deshalb geb ich mir Mühe. S Es war ein sehr, sehr leerer Tag, die Wartezeiten hielten sich sehr in Grenzen (außer bei River Quest). Selbst der 1-Zug-Betrieb bei Black Mamba konnte die Warteschlange kaum verlängern. Hier die Wartezeiten:
Black Mamba: 5-10 min.
Talocan: 5-10 min. (gegen Mittag konnte man durchlaufen...manchmal fuhr die Gondel nur halbgefüllt)
Winja's Fear&Force: 10-15 min.
Temple of the Night Hawk: unter 5 min.
Colorado Adventure: 5-10 min. (gegen nachmittag dauerte es nur zwei Züge bis man dran kam)
Mystery Castle: 5 min. (es lief durchgehend Fahrprogramm 3 - auch hier konnte man manchmal durchlaufen...ich selbst war heute 5x drauf S )
River Quest: 20-30 min.
Wildwasserbahnen: 5 min. (die hatten heute übrigens einen Ausfall - so kurz nach 16 Uhr...mehr dazu später)

Geregnet hat es zum Glück nicht und auch sonst war es sehr angenehm warm. Wunderschöne Blauer-Himmel-Bilder entstanden heute jedoch nicht...
Dass der Park so leer ist, hätt ich auch nicht gedacht: Wahrscheinlich sind schon alle im Urlaub oder denken, dass in den Ferien sonntags es sehr, sehr voll sein wird! S

Da ich kein Erstbesucher bin (hab 'ne Jahreskarte und bin fast wöchentlich da S ), spare ich mir die Kommentare zu den einzelnen Bahnen. Eins vorweg: Mystery Castle ist meine Lieblingsattraktion, gefolgt von Black Mamba und Talocan...

Black Mamba:

Und auch einige Talocan-Bilder dürfen nicht fehlen: (Wie man sehen kann, wurden die neu angebrachten Kästen besprüht)

Nun folgen einige Bilder vom Mystery Castle:

Zum Mystery Castle muss ich noch was Lustiges erwähnen: Der Mitarbeiter auf dem zweiten Bild versteckt sich gerne hinter der Tür direkt am Anfang und schlägt dann gerne mit seinem Stock auf den Boden - was sehr erschreckend wirkt. Ein Mann, der vor mir ging und meinte, schlau zu sein, schlug mit seiner Faust gegen die Linke Tür. Zu seinem Bedauern war der Erschrecker jedoch hinter der rechten Tür...der Mann hätt beinahe 'nen Herzstillstand bekommen, wie der geschrien hat...naja...die Wahrscheinlichkeit die richtige Tür zu treffen beträgt ja auch "nur" 50%! S

Nun drei Bilder von Wuze Town:

Und hier noch weitere Impressionen von dem wirklich schönen heutigen Tag...hach, wie ich den Park liebe (vor allem an so leeren Tagen):

Und hier noch zwei Bilder von dem heutigen Ausfall bei den Wildwasserbahnen kurz nach 16 Uhr. Alle mussten evakuiert werden...bin zufällig vorbeigelaufen und hab schnell die Kamera draufgehalten - naja...eigentlich "nur" ein ganz normaler Ausfall...

Ich weiß zwar, dass ihr unter den vielen Phl-Berichten so langsam erdrückt werdet, hoffe aber dennoch, dass ich euch ein paar abwechslungsreiche Bilder und einen interessanten Bericht liefern konnte. Demnächst folgt ein Europa-Park Bericht! S War ewig nicht mehr da...naja, bis dann...

Andi
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445137 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 23:27 Relax
Ich lese gerne alle Berichte und schaue mir auch Bilder an, deren Inhalt ich eigentlich, wen auch aus anderer Perspektive, kenne. Von daher, ein schöner Beitrag.
Was mich sehr wundert, ist die Tatsache, dass es so leer war.
Ich will mal hoffen, dass das die nächsten Tage auch so bleibt, denn ich will mit meinem Kumpel mal wieder hin, der war 10 Jahre nicht mehr dort.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #445148 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 00:51 Relax
Hey
sehr schöne Bilder und netter Bericht! So einen leeren Tag durfte ich im Phantasialand leider noch nie erleben.
LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445173 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 08:38
Themenersteller
Relax
Die leeren Tage sind eigentlich gar nicht mal so selten. Im Winter bspw. ist es manchmal sogar noch leerer als gestern. Nur in den Osterferien, an heißen Tagen in den Sommerferien und im August/September wird es sehr voll. An allen anderen Monaten (vor allem Mai) ist es sehr leer im Park.
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445198 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 09:36 Relax
Ich habe vor am Sonntag, 19.08.07 ins PHL zufahren. Angeblich ist es Sonntags im PHL auch immer so schön leer. Könnt ihr das mit eurer Erfahrung bestätigen?
visit mrbacon.de
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445201 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 09:44
Themenersteller
Relax
Ja, das kann ich. Bisher war es (fast) immer sonntags sehr, sehr leer. Ob es im August auch so leer sein wird, kann ich leider nicht sagen. Ende August und September war es letztes Jahr am vollsten im Park. Hängt eigentlich immer vom Wetter ab...bei Regen dürfte es nicht sehr voll sein.
smuflow
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445205 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 10:07 Relax
Waren Sonntag auch im Park, haben ca. 60 Minuten für die 1. Reihe an der Blackmamba angestanden. Interessant war nur mal wieder leider folgender Vorfall (ich poste einfach mal unverändert einen Teil des Textes, den ich noch am Sonntag per Mail ans Phantasialand geschickt hatte):

Wir hatten uns gegen 14 Uhr dazu entschlossen, noch einmal mit der Black Mamba, diesmal in der ersten Reihe, zu fahren. Vor uns befand sich eine Gruppe von vier männlichen Jugendlichen, die ein auffälliges Verhalten an den Tag legten. So wurden drei junge Mädchen, die direkt vor der Jungengruppe in der Anstellreihe standen, von den o. g. Gästen „angepöbelt“, als diese Mädchen Zivilcourage bewiesen und die vier Jungen dazu aufforderten es zu unterlassen, lautstark mit dem Fuß gegen den Mülleimer am Ende des Anstellbereichs zu treten.

Auch Einwende anderer Parkgäste ließen die Jugendlichen unbeeindruckt. Als zwei Personen aus der vierer Gruppe dann anfingen, Buchstaben mithilfe von Schlüsseln in das Mauerwerk zu ritzen, forderten wir die Jugendlichen energischer auf – in der Meinung, im Interesse des Parks und der anderen Parkbesucher zu handeln – dies zu unterlassen.
Leider ohne Erfolg. Erst nach mehrmaligen Hinweis, die Parkaufsicht verständigen zu wollen, ließen die beiden Personen von der Mauer ab.

Leider waren die Beschädigungen (ein großes „M“ und ein „MA“ oberhalb des vorgenannten Mülleimers) bereits deutlich sichtbar.
Ein dazu gerufener Ride-OP, der die Schäden begutachtete, holte die Personen dann sogleich aus der Reihe, jedoch wurden zu unserer Enttäuschung die vier Jugendlichen weder der Bahn, noch des Parks verwiesen. Die Vandalen wurden lediglich im Ausgangsbereich postiert und durften – nachdem wir die Fahrt auf der Black Mamba genießen durften und obwohl mittlerweile mehrere „Quickpass-Gäste“ warteten – in der ersten Reihe der Bahn fahren. Soweit für uns ersichtlich, wurde keinerlei Aufwand getrieben, die Sachbeschädigung zu ahnden, obwohl mindestens neun Personen die Tat und das Verhalten hätten bezeugen können
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445215 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 10:27 Relax
Kein Wunder dass die Queue immer mehr verwüstet wird bei solchem Verhalten der Mitarbeiter. Sowas ist peinlich und ich denke, dass die Mitarbeiter selber Angst vor diesen Honks haben bzw keine Lust haben, sich grossartig daran aufzuhalten.
Alex 94
Assistent Alexander

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #445232 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 11:00 Relax
Wirklich schlimm und der Ride-Op hat echt nur so wenig gemacht dann ist das ja kein wunder das das so schlimm aussieht.
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445255 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 11:46
Themenersteller
Relax
Ich muss aber auch noch ein wenig den Park in Schutz nehmen. Ok, das mit dem Mitarbeiter ist kein korrektes Verhalten, aber ich habe gestern zu meinem Erstaunen mindestens 3 Sicherheitsleute (blauer Anzug)im Park spazieren gehen sehen. Einer stand hin und wieder mal an der DiA-Brücke über der vorletzten Helix und schaute auf die Warteschlange (die ja an dem gestrigen sehr leeren Tag nur max. bis kurz vor der Aufteilung in die erste bzw. 2.-8. Reihe ging. Ein anderer befand sich, als ich ihn sah, am Eingang vom Mystery Castle und ein dritter lief immer mal in der Talocan Queue umher. Ob sich noch mehr Sicherheitsleute im Park befanden, kann ich leider nicht sagen, aber dennoch eine gute Geste des Parks.
Wahrscheinlich ist einer der Gründe auch der Zwischenfall bei der Celebration-Party, wo ein Familienvater übelst zusammengeschlagen wurde. Ein anderer Grund wahrscheinlich die Kritzeleien und der Vandalismus im ganzen Park.
dominik 94
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #445281 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 12:49 Relax
Schöne Bilder.Ich war am 24.Juni auch dar,also heute kommt noch ein Bericht von mir.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445482 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:00 Relax
Folgendes steht beim Hochladen von Bildern:

Zitat Auf Wunsch kann die große Version des Bildes durch einen Klick auf das Bild aufgerufen werden.
Dies ist nur für spezielle Bilder gedacht und darf nicht generell verwendet werden!

Bitte beim nächsten Mal beachten. S
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445483 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2007 19:01
Themenersteller
Relax
Hab ich eigentlich auch...aber da im Nachhinein immer viele Bilder für Desktop-Hintergründe genutzt werden wollen und man anschließend nach der größeren Auflösung fragt, habe ich direkt die schönsten Bilder groß gelassen. Ok, vielleicht hab ich manche überflüssig "aktiviert".

Werd das nächste Mal drauf achten...
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445489 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:05 Relax
Naja... 17 von 27 Bildern sind deine schönsten? Du bist wohl Profi-Fotograph... *g*

Nicht 'rausreden, einfach "ja" und "amen" sagen. S
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445490 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:07
Themenersteller
Relax
Ja, tut mir Leid, Amen! S
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #445494 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:15 Relax