Hallo zusammen,
das große onride Sauerland Wochenende gehört nun auch schon wieder der Vergangenheit an. Leider ging die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei, kaum hatte das Wochenende angefangen, da war auch schon wieder Sonntag Abend und ein tolles onride Event ging dem Ende entgegen. Es war wieder ein schönes Wochenende mit euch allen.
Los ging es am Samstag im Panoramapark. Die Anfahrt war natürlich wieder sehr spektakulär. Zwischem dem ersten Hinweisschild nach dem Verlassen der Autobahn und dem Eintreffen am Park liegt die schrecklichste Parkanfahrt überhaupt. Von Dorf zu Dorf, von Berg zu Berg und dann endlich steht man vor diesem Schild
und hat diese erste Hürde schon einmal genommen. Als unser Auto besetzt mit Maddin, Anke und mir gegen 08.30 Uhr auf dem Parkplatz ankam, waren wir nicht die ersten. Da tummelte sich schon ein bunter Haufen onrider, der für diese Uhrzeit viel zu gut gelaunt war. Nach und nach trafen dann auch die restlichen Leute ein und man freute sich auf einen schönen Tag. Die dunklen Wolken am Himmel gaben allerdings schon erste Zweifel auf, ob das alles so richtig schön werden würde heute.
Gespanntes Warten und Schilderverteilung vor dem Eingang
Die Vorfreude ist groß
Als der Chef dann auch vor Ort war, wurden erstmal die Bändchen verteilt, es wurde geklönt, es folgten unzählbare onride Begrüßungs Knuddel Rituale und dann ging es auf in den Park. Unsere erste Station bei noch relativ trockenen Wetter war der
Dort hatten wir eine schöne ERT, die auch bis zur letzten Sekunde ausgenutzt wurde. Das Wetter war zwar trocken, dennoch war die Bahn ziemlich nass so dass die ersten Fahrten doch eher einer Schlitterpartie glichen. Dennoch war es ein Riesenspaß.
Wartezeit trotz ERT - bei 50 Leuten und nasser Fahrbahn kann das schon mal passieren
Die Laune war trotz Wetter und früher Stunde blendend
Überall fröhliche Gesichter
Dann ging es endlich los
Volker ganz lässig...
Auge ganz mutig ohne Hände
Dann kam die Partykarawane
Sarah und Jamie waren natürlich auch dabei
Nach der ERT auf dem Fichten Flitzer wurden dann die restlichen Programmpunkte des Tages bekannt gegeben und dann sollte es eigentlich lustig weiter durch den Panorama Park gehen. Aber nach dem obligatorischen Foto mit dem Pano Hasen
brach erstmal der große Regen aus, der sich zunächst mit kleinen Tropfen ankündigte und sich innerhalb weniger Minuten in einen Wolkenbruch erster Güte entwickelte, der auch zunächst keine Ende nehmen wollte. Also erstmal Pause machen und diese Nutzen um was leckeres zu essen. Das war aber erstmal schwieriger als man dachte, lernten wir doch die Freundlichkeit einer Mitarbeiterin an einem Imbiss Stand kennen. Wir bestellten freundlich eine Bratwurst und bekamen die schroffe Antwort : "Is`noch nich`fertig!"
Auf die Anfrage, was denn wohl schon fertig sei bekamen wir dann zu hören : "NIX!" Okay, dachten wir uns - ein letzter Versuch noch und fragten die Dame, wo man denn wohl jetzt im Park schon was essen könnte. Die finale Antwort lautete dann "Das kann ich Ihnen nicht sagen! Sie können es ja mal oben probieren!" Wir bedankten uns für diese freundliche Auskunft und gingen dann halt zum Eingang um dort in diesem Restaurant
endlich zu frühstücken. Für 5,90 Euro gab es dort zwei Brötchen mit 1 Scheibe Käse, 2 Scheiben Aufschnitt, 1 Portion Marmelade, Butter, 1 gekochtes Ei und eine große Tasse Kaffee. War ok, nicht mehr und nicht weniger.
Endlich Frühstück! Maddin war schon ganz ausgehungert
Draußen regnete es mittlerweile in Strömen, so dass wir uns erstmal eine ganze Zeit lang in diesem Restaurant aufhielten und nebenher schon mal die nächsten Touren planten. Dann hörte es endlich auf zu regnen und der Besuch im Panorama Park konnte weiter gehen.
Nächste Station war der Rothaarblitz
Für diesen schönen langen Powered Coaster gab es die HvB Auszeichnung
Im Park gab es auch wieder ein paar neue Sachen zu entdecken, wie zum Beispiel die Wasserbombenschlacht "Splasch". Trotz Regenwetter wurde diese Anlage von Maddin und Matthias getestet. onrider und Wasser zieht sich halt irgendwie immer magisch an.
Dann ging es mit dem Sessellift nach oben zur zweiten Ebene
Bitte Platz nehmen!
Kyril hat auch im Panorama Park ganz schön gewütet
Oben angekommen gab es direkt zwei weitere Neuheiten zu bestaunen. Zum einen das Fahrgeschäft "Crazy Looop". Nette Sache aber auch nichts weltbewegendes. Am Anfang dachten wir, die Pedalen wären nur dazu da um den Propeller zum drehen zu bringen. Dann stellte sich doch heraus dass man kräftig in die Pedalen treten musste um überhaupt einen Überschlag zu schaffen. Ist nicht jedem gelungen.
Das neue Fahrgeschäft Crazy Looop
Sieht von außen lustig aus, reisst aber nicht wirklich vom Hocker
Da heißt es kräftig in die Pedalen treten
Direkt neben dem Crazy
Loop gab es die nächste Neuheit zu bestaunen - den Wasserspielplatz "KrassNass" mit vielen verschiedenen Wassereffekten, die von den Besuchern von außen auch manuell gesteuert werden können. Absolut spaßige Sache, bei schönem Wetter hätte das ganze natürlich noch viel mehr Laune gemacht.
KrassNass
Danach erst einmal eine Runde Takka Balla Swing
Die Gesichter sprechen Bände - nix für Schwindelsüchtige
Im Anschluss wurde noch der flinke Fridolin getestet bevor es dann mal wieder anfing zu regnen. Da kam das Grillen natürlich genau richtig, also machte sich die Gruppe auf zum Grillplatz und dann wurde erst einmal lecker gegrillt. Hier ein paar Grill Impressionen.
Die Grillung (1/3)
Grillmeister bei der Arbeit
Andere machten erstmal ein Nickerchen
Die drei haben richtig Hunger
Dann endlich die Essens Ausgabe
Grillimpressionen
Kein onride Tour Thread ohne Gerüchte Fotos! Was der Norbert wohl dazu sagt?
Trotz immer wieder einsetzender Schauer war die Stimmung super!
Die ganz Harten essen auch bei Sintflut im Freien
Nach dem Grillen ging es dann noch weiter durch den Panorama Park und diverse Attraktionen wurden ausgetestet. Irgendjemand kam auf die Schnapsidee, mit einer offenen Gondel des Sesselliftes nach unten zu fahren. Klar, dass es schon nach wenigen Minuten wieder anfing zu regnen wie Sau und wir dementsprechend geduscht unten ankamen. Dann gab es noch das große Deja Vu aus dem Jahre 2004. Der Wildwasser Bob besetzt mit Norbert, Maddin, Matthias und mir blieb natürlich wieder stecken so dass wir vom nachfolgenden Boot eingeholt wurden und wieder gemeinsam die Abfahrten überwunden haben. Es wurde noch sehr viel gelacht und dem schlechten Wetter an diesem Tag getrotzt. Hier noch ein paar Impressionen.
Ich bin ein onrider, holt mich hier raus!
Der große Rutsch Contest auf der Wellenrutsche
Joachim sagt an wo es lang geht
Gut gelaunt durch den Park
Norbert gönnt sich noch ein Eis...
...Nisi natürlich auch...und diese Hingabe beim Lecken....
Damit endete der feucht fröhliche Besuch im Panorama Park Sauerland. Nach einem Gruppenfoto ging es zum Ausgang und dann folgte die Anreise nach Sternrodt. Eine Anreise, die die morgendliche Anreise nochmal um einiges toppen sollte. Es war ein schöner erster Tag des Sauerland Wochenendes.
Lieber Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal