Hallo zusammen,
die zweite Station des großen onride Sauerland Wochenendes war der Erlebnisberg Sternrodt in Olsberg. Die Anfahrt vom Panorama Park ansich ist ja schon die Hölle (knappe 60 Kilometer in 90 Minuten-Landstraße sei Dank), aber wenn man dann unterwegs auch noch aufgrund einer Vollsperrung eine Umleitung dabei hat macht das Ganze schon bald keinen Spaß mehr.
Dennoch wurde die Laune keineswegs betrübt, auch nicht durch das Wetter das immer noch wechselhaft war, Sonne und Regen wechselten sich ständig ab. Am Erlebnisberg Sternordt wartete ein Alpine Coaster auf uns, die zweite Grillung und jede Menge Spaß und Spiel in lustiger Runde. Hier die Impressionen des Abends.
Herzlich Willkommen in Sternrodt
Die Station vom Alpine Coaster "Sternrodtler"
Unser Domizil für die Nacht - der Waldgasthof
Der Benni ist auch schon angekommen
Da lächelt der Matthias noch voller Vorfreude
Basti baut die Beschallungsanlage auf
Der Sternrodtler wurde für 2 Stunden gemietet, bis zum Beginn des Rodelns dauerte es aber noch ein wenig und deswegen wurde sich die Zeit erstmal anderweitig vertrieben.
Die einen spielten eine Partie Air Hockey
Die anderen fanden andere Spielgeräte
Dann war es aber endlich soweit-der Sternrodtler war für zwei Stunden unser. Die ersten Fahrten verliefen noch normal, doch dann setzte der große Regen ein, was zur Folge hatte, dass die Bahn extrem schnell wurde und es leider zu ein paar kleinen unschönen Aktionen kam. Matthias wurde Opfer eines wegfliegenden Regenschutzes und ein paar Leute unterschätzten den Bremsweg bei kletschnasser Strecke und es gab ein paar unliebsame Begegnungen im Bremsbereich. Der Sternrodtler ist bei nasser Strecke einfach nur genial, wenn man weiss wie man mit seinem Schlitten umzugehen hat. Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge, Basti beschallte uns mit Musik und es war einfach nur toll.
Los geht`s - 2 Stunden Rodelspaß pur
Manche Leute haben halt nie Freizeit-Maddin macht den Einweiser
Der Spaß beginnt
Der DJ musste witterungsbedingt leider umziehen
Schicke Frisuren nach der Fahrt gab es auch
Nach dem Rodeln war der Abend natürlich noch lange nicht vorbei. Aufgrund des schlechten Wetters war die Küche super nett und ermöglichte es uns, im Inneren zu grillen und zu speisen, also folgte nun die zweite Grillung (die Wortschöpfung stammt übrigens von der Hexe) des Tages. Nach dem Essen wurde dann geklönnt, gefeiert, gelacht, diskutiert, Basketball gespielt etc. Es wurde ein richtig toller Abend mit einem Haufen verrückter Leute.
Die Grillung(2/3)
Es wurde noch jede Menge Air Hockey gespielt
Menne macht es sich bequem
Außerdem gab es an diesem Abend natürlich den dritten Toffee Test. Daniel versuchte seinen Titel des Toffe King zu verteidigen und es gab mit Auge, Gilbert und mir drei Neueinsteiger. Nach dem Test schafften es Otschien, Auge und meine Wenigkeit auf eine richtige Zuordnung, Daniel brachte es auf zwei. Volker und Gilbert mussten nach einem Gleichstand mit je drei Punkten in ein Stechen welches Volker für sich entschied und somit der neue amtierenden Toffe King wurde.
Totale Konzentration beim Testen
And the Winner is...
Toffee King Volker
Um 2.30 Uhr verabschiedeten sich dann die letzten in ihr Bett, schließlich hatten wir noch den zweiten Tag des Wochenendes vor der Brust. Der Besuch des Fort Fun rückte immer näher. Es war ein toller Abend in Sternrodt, die Besitzer sind einfach super drauf und es schreit förmlich nach einer Wiederholung.
Eigentlich hätte ich an dieser Stelle noch ein saugeiles Foto von DJ Erik, aber wenn ich das posten würde, dann müsste ich den ganzen Thread nur für onrider freigeben und das wollte ich nicht
Lieber Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal