Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sauerland Grill&Fun WE Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Panorama Park
Tag 1 - Erlebnisberg Sternrodt
Tag 2 - Fort Fun Abenteuerland
Sauerland Wochenende Part 3 : Fort Fun, 24.06.07
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #445242 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 12:17
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

der zweite Tag des Sauerland Wochenendes führte die onride Truppe nach Bestwig/Wasserfall ins schöne Fort Fun. Nach einer relativ kurzen Nacht für einige Leute und einem leckeren Frühstück machte sich die Kolonne auf den Weg und um 9.00 gab es dann den ersten großen Treffpunkt des Tages. Dort stießen die Nicht Sternrodtler von gestern wieder zu der Gruppe und ein paar ganz neue Gesichter gesellten sich auch dazu. Das Wetter war an diesem zweiten Tag deutlich besser, es war zwar bewölkt, es gab allerdings Sonnenphasen von denen wir am Samstag nur geträumt haben und somit haben es tatsächlich einige Leute geschafft, sich einen fetten Sonnenbrand im Gesicht als Souvenir mitzunehmen.

Die Ankunft - Sonic beschwört mit Erfolg den Sonnengot herbei

Warten auf den Einlass

Bändchenverteilung an die neuen Leute

Das Ziel des zweiten Tages - das Abenteuerland Fort Fun


In der Westernstadt konnte man die letzten Reste der Hexennacht Deko bewundern. Unglücklicherweise hingen in den Kassen auch immer noch die Schilder mit der Aufschrift "Heute ist der Park bis 22.00 Uhr geöffnet". Etwas verwirrend das Ganze, ich frage mich was daran so schwer ist, die Schilder wieder zu entfernen.

Hexennacht Deko in der Westernstadt


Erste Station des Tages war der Rio Grande


"Wo gehen wir als nächstes hin?

Auf zum Mystery Warehouse

So sieht es aus wenn einem verrückte Hühner beim knipsen vor die Linse springen...

...und so dann ohne

Die Fahrt ins Dunkle beginnt

Impressionen aus dem Inneren



Mystery Warehouse ist eine kleine aber feine Geisterbahn. Ein oder zwei Live Erschrecker würden die Bahn allerdings noch um etliche Prozente anheben, gerade die Dunkelpassagen eignen sich doch hervorragend dafür. Zwei kleine Mankos hat die Bahn. Zum einen müsste der letzte Animatronic mal überprüft werden, der dreht sich nämlich in die komplett falsche Richtung. Und wenn man schon mal dabei ist, sollte man ihm auch eine neue Synchro gönnen. Man passiert diese Figur und diese schreit laut lachend : "Jetzt hab ich euch, ihr kommt hier nie wieder lebend raus!", dann geht die Tür auf und man ist in der Station. Ist ein bisschen unglücklich.

Nächste Station war das Crazy Washhouse

Die Idee ist nett, aber leider zuviel Leerlauf im Inneren

Weiter ging es in der Devils Mine

Dieser Weg wird kein leichter sein...

Diese netten Herrschaften trifft man bevor rechts der böse böse Animatronic kommt


Anschließend gab es dann etwas Neues zu begutachten - den Dark Raver. Die Fahrt war nett und durch die Licht und Sound Effekte gut aufgewertet aber da kann man mehr draus machen. Die Halle innen dunkler machen, Nebel rein und mehr Strobolights, dann ist die Fahrt glaube ich richtig geil. Dark Raver sieht von außen gar nicht mal so schlecht aus, allerdings passt dieser Klotz einfach nicht in diesen schönen Naturpark.

Dark Raver Logo



Danach wartete mit dem Wild Eagle wieder was Neues auf mich. Die Wartezeit betrug 10 Minuten, schnell 1 Euro Fluggebühr bezahlt und los ging es. Die Flugwesten lassen sich schnell und unkompliziert anlegen und dann wird man auch schon in den Gleitschirm eingehangen. Ich gebe zu, sich einfach so da fallen und hängen zu lassen hat mich schon Überwindung gekostet. Danach geht es rückwärts nach unten und dann saust man wieder gen Tal. Spaßige Sache aber nicht so spektakulär wie ich gedacht habe. Wenn ich dafür 30 Minuten und länger hätte warten müssen hätte ich mich geärgert.

Wild Eagle Station

Sieht spektakulärer aus als es ist

Spaß macht es trotzdem


Nach dem Flug ging es weiter nach unten zur Wildwasserbahn. Der Wildwasserbahn merkt man langsam aber sicher den Zahn der Zeit an. Die Boote rappeln und ruckeln durch den Kanal, das macht einfach keinen Spaß mehr. Die Abfahrt in die Höhle macht immer noch Spaß und kommt für Erstfahrer immer noch sehr überraschend.

Gleich geht es abwärts


Willkommen im versunkenen Atlantis


Die finale Schussfahrt


Nach einer ausgedehnten Snack Pause mit Pizza und Co ging es dann zu einer weiteren Neuheit für mich - den Trapper Slider. Dort war so gut wie nichts los und wir waren sofort an der Reihe. Die Auffahrt zieht sich beim ersten Mal wie Kaugummi und dann geht es über etliche Hügel und durch Helixen wieder nach unten. Als ich unten ankam stellte sich bei mir aber keine große Begeisterung ein. Die Bahn macht Spaß - gar keine Frage. Sie kommt aber für mich nicht an den Sternrodtler an, der für mich einfach die größere Spaßmaschine von beiden ist. Zum einen ist mit der Trapper Slider schon wieder zu lang, so dass sich ab einem gewissen Punkt Langeweile breit macht ähnlich wie in Imst. Zum anderen finde ich im Gegensatz zu vielen anderen die hochgepriesenen Helixen völlig schlecht. Sie sind unangenehm zu durchfahren und bremsen die Fahrt zudem noch aus. Spaß macht die Bahn aber so toll wie sie mir angepriesen wurde finde ich sie dann dennoch nicht.

Der Weg zum Trapper Slider ist steil und anstrengend

Die Station

Bahn Impressionen



Anschließend ging es am Wirbelwind vorbei...

...zur schönen Animatronic Show von Old McDonald





Noch mehr Verrückte Leute

Normale Portraitaufnahmen von Andreas sind ein Ding der Unmöglichkeit

Nächste Station war die Marienkäferbahn




Und ganz weit unten am Ende des Parks...


...ging es dann noch auf den Beverly Hills Drive



Da es eine Frage des Geldes ist, ob und wann die Silent Move nach den Sturmschäden in Betrieb genommen wird, mussten wir nun von ganz unten wieder nach ganz oben laufen, da das nächste Grillevent bereits kurz bevor stand. Unterwegs trafen wir dann noch auf diesen traurigen Anblick der ehemaligen Eisenbahnbrücke.

Kyril hat auch vor Fort Fun keinen Halt gemacht


Nun war es dann endlich wieder soweit. Getreu dem neuen Motto "Fleisch geht immer" stand das dritte und letzte Grillen an diesem Wochenende auf dem Programm. Eigentlich hatte ich nach diesem Grillmarathon keine Lust mehr auf Fleisch aber wenn ich die Fotos jetzt so sehe bekomme ich schon wieder Hunger auf so ein lecker Steak S

Die Grillung(3/3)

Neue Grillmeister











Ja, Massage tut Not nach diesem anstrengenden Wochenende


Nach dem Grillen ging es dann in die neue Show "Tatanka". Die Show ist eine Mischung aus Comedy und Todesspringer. Die Sprungeinlagen sind allererste Sahne und schön anzuschauen. Die Story ist auch noch in Ordnung. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht sind die Comedy Einlagen, die entweder total überzogen oder einfach nicht lustig sind was man an der Reaktion des Publikums auch gesehen hat. Im Ganzen eine nette Show, die man aber auch kein zweites Mal sehen muss.

Der Eingang zur neuen Show











Nach der Show gab es dann noch eine kleine Gesprächsrunde direkt im Showbereich.



Um 18 Uhr gab es dann noch eine schöne ERT auf Trapper Slider und dann ging es Richtung Ausgang. Sonic kreirte das neue Wort "Gruppentschüss" und das onride Sauerland Wochenende war schon wieder vorbei. Es waren tolle zwei Tage mit einem Haufen verrückter Leute, durchwachsenem Wetteam Samstag und schönem Wetter inklusive Sonnenbrand am Sonntag.

Danke an Dirk und das Team für die Organisation dieser Tour und an alle die dabei waren.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #445248 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 12:36 Relax
... und Dir Marco, Vielen Dank für die super schöne, bilderreiche Berichterstattung für die Daheimgebliebenen. S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #445335 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 16:25 Relax
Hallo Marco

Vielen Dank mal wieder für diese 3 tollen Berichte die mit ganz viel Kurzweil zu lesen waren.
Beiträge mit solch einer Qualität würde ich gerne öfters sehen. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #445461 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:25 Relax
Toller Berichte!
Hier das Gruppenbild vom Fort Fun.
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #445624 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 10:20 Relax
Neuer Coaster für Fort Fun

youtube.com watch
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #445652 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:21 Relax
@Maddin:
Smilie :59: - Maxi - 619624 Zugriffe

@Desaster
Schöne Bilder von nem schönen Wochenende S

LG
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #445783 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 17:31
Themenersteller
Relax
@ Maddin : Gooiiil Smilie :59: - Maxi - 619624 Zugriffe

Ja, das war eine schöne Zeit in den Pausen zwischen den Attraktionen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #445845 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 20:06 Relax
Ich wusste das mir das Bild irgendwie bekannt vorkam.



Originalfoto anzeigen

S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #445852 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 20:13 Relax
Na da leidet aber einer arg an Selbstüberschätzung? S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #445863 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 20:27 Relax
Naja, ich hatte da eben auch so ein Deja vu. S



ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #445906 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 21:29 Relax
Hahahaha!
Und wer sind die beiden netten Herren die auf beiden Fotos drauf sind?
Richtig, der ostchien und der Prodigey! S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #445988 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 02:30 Relax
Auch geil! Smilie :185: - AngelRides - 229694 Zugriffe
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag