Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mädchen stirbt im Rock´n Roller Coaster
Autor Nachricht
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #445675 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:37
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: fremde Texte bitte immer in [quote] setzen.
Mädchen stirbt bei Achterbahn-Fahrt im Pariser Disneyland
Dienstag 26. Juni 2007, 13:30 Uhr


AFP
Im Pariser Disneyland ist ein Mädchen in einer Achterbahn (Xetra: 500740 - Nachrichten) gestorben. Wie die Staatsanwaltschaft in Meaux nahe der Hauptstadt am Dienstag mitteilte, bestieg die 14-Jährige aus Spanien am Montag einen Wagen der Attraktion Rock'n'Roller Coaster. Während der Fahrt in der besonders schnellen Achterbahn habe sie dann das Bewusstsein verloren und konnte von herbeigerufenen Rettungskräften nicht wiederbelebt werden. Laut den Ermittlern ist die Todesursache nach ersten Untersuchungen nicht auf die Park-Attraktion zurückzuführen, sondern auf "medizinische" Gründe. Nähere Details nannte die Staatsanwaltschaft vor der Autopsie nicht.
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #445681 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:40 Relax
Traurig, das sowas immerwieder passiert.
Vielleicht sollten manche Menschen die Hinweisschilder doch etwas besser beachten S
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #445682 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:46 Relax
Mein Beileid an die Familie.... Ist die Achterbahn baugleich mit der wie in Walt Disney World?
Dort ist doch auch mal was passiert, oder?

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #445684 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:49
Themenersteller
Relax
Die Achterbahn wurde übrigens geschlossen und öffnet erst wieder nach Klärung der Todesursache wie die Staatsanwaltschasft mitteilt. Wer hier ist die denn schon einmal gefahren?

Mein Beileid an die Familie des armen Mädchens...
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #445685 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:51 Relax
Ich bin damit im Mai gefahren und empfand die Fahrt nicht sehr intensiv..... aber vielleicht liegt das mit der lauten Musik zusammen.... keine Ahnung

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #445690 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 14:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2007 14:07
Relax
Ich bin die Bahn gerade in der letzten Woche mehrmals gefahren. Ich finde die Bahn wirklich nicht intensiv - eher etwas langweilig. Sie wird natürlich durch die Effekte aufgewertet aber ansonsten ist die Bahn nicht so besonders. Natürlich ist es für die Familie schlimm - dafür mein Beileid!
Hildegaaaard ...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #445696 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 14:16 Relax
Der Thread heißt nur leider nicht "Rock 'n Roller Coaster - Thrillride oder lahme Kiste" sondern leider etwas anders. *kopfschütel*

Es ist schlimm, was da passiert ist, für alle Beteilligten, besonders natürlich für die Familie des Mädchens. Was die wirklichen Ursachen des Todes waren, werden wir (vielleicht) noch erfahren, darüber könnten wir nur spekulieren, was IMHO taktlos wäre, also lassen wir das.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #445707 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 14:33
Themenersteller
Relax
Was erschütternd ist, ist die Tatsache dass das Mädchen erst 14 Jahre alt war. Man hat ja schon öfter von Leuten gehört die bewußtlos geworden sind auf Achterbahnen, aber meistens waren die etwas älter.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #445721 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 15:16 Relax
Hallo,

ich vermute, das Mädchen hatte einen nicht erkannten Herzfehler. Dies ist schon des öfteren auf Fahrgeschäften ähnlicher Art (rasant) tödlich ausgegangen.
Mein Beileid den Eltern, Verwandten und Freunden des Mädchens.

MFG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #445722 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 15:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2007 15:39
Relax
faceman2000
Vielleicht sollten manche Menschen die Hinweisschilder doch etwas besser beachten S


Genau, ich finde vor allem den Hinweis, "Besucher die an Krankheiten leiden von denen sie nichts wissen sind von der Fahrt ausgeschlossen!", sollte man besonders hervorheben. S

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #445728 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 15:48 Relax
Vorausgesetzt sie wusste nichts davon. Wobei ich aber glaube das es bei fast jeder Krankheiten Anzeichen für eine Erkrankung gibt und diese nicht von jetzt auf gleich in einer Achterbahn auftritt.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #445739 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 16:15 Relax
faceman2000 Wobei ich aber glaube das es bei fast jeder Krankheiten Anzeichen für eine Erkrankung gibt und diese nicht von jetzt auf gleich in einer Achterbahn auftritt.


Da habe ich aber auch schon von ganz anderen Fällen gehört.
Es gibt Krankheiten, die ohne Symptome und erst bei bestimmten äußeren Einflüssen,
z.B. starken Krafteinwirkungen wie beispielsweise bei Achterbahnen, in Erscheinung treten.

Gruß,
Michael
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #445755 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 16:37 Relax
faceman2000 Wobei ich aber glaube das es bei fast jeder Krankheiten Anzeichen für eine Erkrankung gibt und diese nicht von jetzt auf gleich in einer Achterbahn auftritt.


"Glauben heißt nicht Wissen." ist nicht umsonst ein geflügeltes Sprichwort.

Wenn sie zum Beispiel einen unerkannten Herzfehler hat, kann das durch die Belastung (für ne 14 Jährige kann der Coaster doch sehr aufregend sein) in einer Bahn durchaus urplötzlich auftreten. Die starke Beschleunigung, die Fahrt im Dunklen mit Lichteffekten etc. könen schon sehr heftig wirken.


Beispiel: Vor ein paar Wochen bekam hier auf einer Party jemand durch die Strobos einen epileptischen Anfall, der wußte vorher auch nix davon.
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #445940 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 22:23 Relax
countryboy0508 .... Ist die Achterbahn baugleich mit der wie in Walt Disney World?


Ja die Achterbahn ist baugleich!

Gruss

Mizu
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #445967 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 23:24 Relax
Hallo,

die Bahn ist doch Baugleich mit Xpress im Walibi World, oder irre ich mich da? Wenn ja, muss ich sagen, das die Bahn wirklich nicht heftig ist (für uns Freaks). Dennoch muss ich hier sagen, dass dies kaum eine Rolle spielt bei so einem Unglück. Es reichen schon minimale Veränderungen der G Kräfte aus, um bei einer nicht erkannten Erkrankung, Komplikationen hervorzurufen. Die Bahn muss nicht zwingend "heftig" sein.

Es ist tragisch was dort passiert ist. Dennoch wird es wieder passieren. Die Ingenieure können zwar die Bahnen sicher, und für den Großteil der Menschheit ungefährlich, bauen. Den menschlichen Körper allerdings kann niemand sicher machen. Jeder Körper reagiert anders auf eintretende Kräfte. Eine 100%ig sichere Bahn gibt es nicht.

Viele Menschen leben mit unerkannten Herz- oder Kreislauferkrankungen. Diese bleiben häufig unentdeckt. Gerade bei Kindern und Jugendlichen. Diese zeigen sich meist erst, wenn die Umstände es zulassen. Wie eben auf dieser Bahn.

Auffällig ist nur, das es nicht das erste Unglück in einem Disney Park war. Dies kann jeddoch auch reiner Zufall sein.

Reiner Zufall kann das Unglück selbst auch gewesen sein. Vtl. lag es nicht an der Bahn. Das Unglück hätte auch einfach so passieren können. Ohne Einwirkungen vonausserhalb. Genaures werden wohl erst die Untersuchungsergebnisse liefern. Bis dahin bleibt alles spekulativ.

Mein Beileid gilt der Familie des Mädchens. Es ist immer schlimm jemanden aus der eigenen Familie zu verlieren. Jeddoch wiegt dieses Unglück wohl doppelt schwer. Niemand rechnet damit, dass solch großes Unglück gerade dort passiert, wo es doch am schönsten sein soll.

Man kann solchen Dingen nur begegnen, indem die Parks weitehin ihre Mitarbeiter in medizinischen Dingen schulen. Und dies über die gesetzliche Pflicht hinaus.
Bei solchen Unglücken kommt es auf jede Minute an. Die Mitarbeiter müssen wissen was zu tun ist, noch ehe Fachkräfte vor Ort sind.

Auch an uns normale Besucher sei appelliert: Auch uns kann es treffen. Und dann ist es wichtig, das auch wir wissen was zu tun ist.

Man wird so zwar nicht jedes Unglück verhindern können, jeddoch senkt es die Wahrscheinlichkeit das es zum schlimmsten kommt, doch erheblich.




MFG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #445996 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 07:41 Relax
Ja die Bahn ist auch baugleich mit Xpress in Walibi World! S
Ich finde auch, dass die Bahnen nicht sooo heftig sind!

Gruss

Mizu
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #445998 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 08:31 Relax
Ich denke nicht, dass das Mädchen gestorben ist, ist traurig genug. Wie heftig die Bahn ist, spielt dabei (für mich) überhaupt keine Rolle.
Den Angehörigen gehört mein tiefstes Mitgefühl und Beileid!!

Gruss

Ulli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #446012 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 09:47 Relax
An den Reaktionen kann man schön ablesen, für was die meisten Menschen ihre Körper halten: für stets funktionierende, 100% zuverlässige Maschinen. Das ist aber leider nicht so. Es kann jeden von uns erwischen, jederzeit, egal wie vorsichtig man ist, egal wie gesund man lebt. Wir verdrängen das. Und wenn es dann doch zu einem Todesfall kommt, sind wir alle ganz fürchterlich erschrocken.

Für die direkt Betroffenen ist das eine ganz furchtbare Sache, gar keine Frage.
Für alle anderen kann das nur heißen: Heute leben. Jetzt!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #446020 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 10:30
Themenersteller
Relax
Ich geb dir leider Recht Namensvetter.

Es kann jederzeit passieren, man müsste jede Achterbahn oder Fahrattraktion schließen um Unfälle auszuschließen und das will doch keiner von uns.

Deshalb finde ich auch diese ewigen Diskussionen so unsinnig dass angeblich amerikanische Parks unsicherer sind wie deutsche oder europäische. Man muss doch einmal betrachten wieviele Parks es in der USA gibt und wieviele Menschen dort Parks besuchen, die Unfallrate muss ja höher sein als bei uns.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #446025 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 10:48 Relax
Hallo Tom,

ich gebe Dir absolut Recht. Man betrachte sich nur mal die Anzahl der amerikanischen Parks und deren Besucheraufkommen. Die "Opfer" Zahl dürfte dort eigentlich viel höher sein, als bei uns hier in Europa.

Wie ich schon in meinenm Post vorher sagte; Es kann jeden von uns treffen. Jederzeit.


MFG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Tobias
nach oben
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von Tobias
Link zum Beitrag #446102 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 13:07 Relax
Ich hab mal eine Frage: Wieso wird eine Achterbahn nach dem Tod eines Fahrgast geschlossen? Man kann doch eigentlich nichts an der Bahn selbst untersuchen. Und wenn Untersuchungen gemacht werden, kann man sie ja immernoch kurz abstellen. Oder soll das nur eine Geste wegen dem Tod sein? Es hört sich jetzt sehr unpassend an, aber ich frage das nicht, weil ich es unnötig finde, wenn die Bahn nicht fährt, sondern nur, weil ich den Grund wissen will.

MfG Tobias
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #446113 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 13:37 Relax
Es könnte ja auch ein technischer Defekt oder ähnliches vorhanden sein. Ermittlungen laufen erstmal, solange ist das ganze polizeilich gesperrt.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #446238 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 19:07 Relax
Es macht schon Sinn die ganze Bahn abzuschalten. Ich glaube kein Normalbesucher wuerde eine Bahn fahren auf der gerade im Zug vor ihm jemand gestorben ist. Auf der anderen Seite kann man sagen, wenn es ein technischer Defekt waere, dann wuerden andere Fahrgeste im Zug mindestens verletzt sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag