Park
Safariland Stukenbrock in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hollywoodpark für mich allein am 25.06.2007
Autor Nachricht
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #445915 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 21:51
Themenersteller
Relax
Hallo, am vergangenen Montag gings für mich und meine Frau nach einigen Jahren mal einfach so nach Stukenbrock.
Da wir Geizkragen sind haben wir den Tag über ein Busreiseunternehmen überaus günstig gebucht.
Hätten wir mal lassen sollen und doch mit dem Auto fahren sollen, dann hätten wir aufgrund des recht nassen Wetters auch besser ein paar Tage später fahren können.
Das durch die günstigen Bustickets gesparte Geld haben wir dann bedingt durch ständige Schauer (was sag ich: Wolkenbrüche!) im Restaurant und den Souvenirshops gelassen.
Trotz des furchtbaren Wetters haben wir das beste draus gemacht und hatten unseren Spaß - denn was ist das beste an jedem Park? Genau, wenn er dir fast allein gehört - insgesamt waren vielleicht 200-250 Besucher da...
Es folgen erst mal Safariland-Fotos:

Da war es noch etwas trocken...




5 Minuten im Safariland und schon regnets (Wasserschlieren am Busfenster)

















So, das langt. Ein paar Tierbilder hätt ich noch, wenn die einer sehen will, kann ich die ja noch nachliefern.

Nun zum Freizeitpark-Teil.
Auch hier gabs immer wieder Einschränkungen wegen dem Wetter. In den kurzen Regenpausen haben wir einige wenige Fotos gemacht:





Das war mal vor mittlerweile doch schon recht langer Zeit meine erste Loopingbahn. Schön, das es sie noch gibt und von den älteren Fahrgeschäften im Park wohl auch am besten gepflegt wird.





Hat sich gut gehalten nach der langen Zeit, finde ich. Hat nicht nenneswert geschlagen, nur die Bügel könnten mal ein Polster vertragen, die drücken ganz schön. War manchmal ungewöhnlich so ganz allein da drin zu sitzen. Dafür konnten wir dann jede Sitzreihe ausprobieren und ich finds ganz hinten immer noch am besten. Ich meine mich zu erinnern, das man weiter vorne umso mehr "geschlagen" wurde.

Weiter gehts:






Die Kanalfahrt war neben dem überdachten Kaffeetassenkarussel wohl die einzige wetterfeste "Attraktion". Ich glaube, wir haben die junge Dame etwas genervt, die hier gearbeitet hat, denn immer wenns geregnet hat, wollten wir Boot fahren. Und es hat oft geregnet... S

Nebenan sind Teile der Oldtimerbahn zu sehen, die den ganzen Tag wegen Nässe nicht fahren konnte. Gegen Abend hat man sie aber doch zum laufen bekommen. Nichtsahnen sind wir natürlich eingestiegen um dann regelrecht verprügelt zu werden, und das von einer Oldtimerbahn. So ein Gerappel hab ich noch nirgens erlebt, nicht mal auf alten Achterbahnen. Naja, wir sind hart im nehmen und sind direkt nochmal gefahren S .






Der Zug (Orient-Express) ist die einzige Möglichkeit, trocken von A nach B zu kommen. Aber irgendwie haben wir den immer verpasst S . Gottlob kamen Nachmittags auch mal kurze Sonnenabschnitte.

Bei der Fahrt mit dem Affenzug gabs nicht grad viele Affen zu sehen. War ja klar, das es ausgerechnet dann wieder regnet. Ein paar haben sich dann doch ins Mistwetter getraut.








Na klar - wer verzichtet bei so einem Wetter auch nicht auf Wasserbahnen? S
Kann mir doch nicht die satte Airtime beim zweiten Drop entgehen lassen S .


Das Beste war ungelogen die schon recht betagte Käferbahn. Aus Sicherheitsgründen war diese bei Nässe gesperrt, weil der Zug sonst den Reibradlifthill nicht schafft. Nach jedem Regen mühte sich der Mitarbeiter ab, die Bahn zum laufen zu bringen, will heissen: Zug anfahren, rollt zurück, Zug anfahren, rollt zurück, Zug anfahren - na, klappts jetzt? Nö - rollt zurück, usw.
Und irgendwann gings dann doch.

















Fazit:
Trotz Mistwetter viel Spaß. Wie gesagt, es haben sich sehr wenige hierher verirrt, dadurch konnten wir oft fahren, wenns nicht gerade regnete.
Alle Mitarbeiter haben sich Mühe gegeben, den wenigen Gästen in den Regenpausen das Fahren mit den Attraktionen zu ermöglichen (Sitze trockenwischen usw.).
Wegen dem Wetter haben wir uns regelrecht den Bauch vollgeschlagen. Die Mitarbeiter im Restaurant haben wohl gar nicht damit gerechnet, das plötzlich Leute kommen, jedenfalls wurden unsere Speisen ganz frisch zubereitet, was ich recht toll fand. Zwar haben hier auch die Preise angezogen, aber für die Portionen fand ich das okay.
Hinweis: Die Zaubershow ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich wäre, nachdem ich mich dazu hab breitschlagen lassen, lieber weiter durch den Regen gelaufen. Die Show hat zwar ein paar annehmbare Elemente, aber dieser "Zauberer"... Für einen Trick mit einem Malbuch wollte er ein Kind auf die Bühne holen. Zuerst hat ihn keiner verstanden, weil er in recht merkwürdigem deutsch ins Mikro genuschelt hat. Dann kam der Trick: mit seiner Hilfe sollte das Kind in das Buch mit weissen Seiten Bilder reinzaubern, erst schwarz-weiss, dann bunt ausgemalt. Bestimmt hat wohl jeder gesehen, das er das Buch an verschiedenen Seiten aufgeblättet hat, dann ist es Ihm auch noch runtergefallen. Der Rest der Show hat mich ebenso wenig beeindruckt. Wie gesagt, Geschmachkssache. Soll auch kein Vorwurf sein.

Zu erwähnen wäre noch der große und der kleine "Freefall", wovon wir leider keine Bilder haben. Die wenigen Regenpausen haben wir hauptsächlich mit Fahren verbracht. Wobei uns der Kleine mit dem lustigen "hüpfen" wesentlich mehr Spaß gemacht hat, als der Große mit ewig oben hängen und dann irgendwann mal kurz runter.

So, hoffe das der Bericht nicht zu lang oder zu langweilig war. Nächstes mal fahren wir bei Sonnenschein.

Gruß, gola S
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag