Am letzten Tag unserer kleinen Reise Belgien/Frankreich stand der Dennlys Parc in Dennebrœucq auf dem Tagesprogramm.
Wie Boris schon in seinem Bericht von 2006 erwähnte, folgt vor dem Parkbesuch eine schierlos nie endente Quälerei auf den Landstrassen Frankreichs.
Den Bericht von Boris Wachtmeister könnt ihr unter folgenden Link finden:
onride.de viewtopic.php
Das Parken ist noch wie vor kostenlos, der Eintrittspreis hat sich inzwischen auf 11 Euro erhöht. Gegen den Preis kann man nichts sagen, daß Angebot ist in Ordnung. Was uns ein wenig den Parkbesuch vermieste, waren die anderen Beuscher des Parks. Das hatte was von Dortmunder Volksfest. Wahrscheinlich hatten wir aber einfach nur Pech mit unseren Mitbesuchern des Parkes.
Richtig negativ ins Auge fiel das Personal des Parkes. Ich möchte an der Stelle stellvertretend für die meisten Fahrgeschäfte die Abfertigung bei der Achterbahn "Furio" erwähnen. Der Anstellbereich ist anscheind nur Fassade, hier sprang jeder kreuz und quer über die Absperrungen. Die Wohlerzogenen, die sich brav in der kurzen Warteschlange befanden wurden unsanft zur Seite geschoben. Der zuständige Mitarbeiter des Parkes verfolgte das Geschehen, widmete sich aber letztendlich wieder seinem Handy. Die normal folgende Bügelkontrolle ließ er bei unserer letzten Fahrt einfach mal ausfallen, die Nachricht auf seinem Handy konnte wohl nicht warten.
Bei unserer ersten Fahrt durfte ich kurzerhand die Kontrolle der Bügel übernehmen. Kann ich auch nachvollziehen, schließlich saßen wir als einzige Mitfahrer in der letzten Reihe und soviel Lauferei am Morgen kann nicht gut sein.
Furio - wie Boris in sienem Bericht schon schrieb, die Beste der drei Bahnen im Park
Im Hintergrund ist noch die alte Wasserrutsche zu erkennen. Diese ist inzwischen zu einer normalen Rutsche umfunktioniert worden. Der Platz für die Rutsche wurde benötigt um die neue Attraktion für 2007 zu errichten.
Die neue Attraktion. Gibt es dafür einen Namen? Aus den Boden kommen Wasserfontänen und oberhalb der Markise fährt ein Wagen hin und her, der Wasser über die genannte Markise schüttet. Wer dann in der Nähe steht hat Pech gehabt. Ich nenne es mal Waserspielplatz. Gemeinerweise kommen aus den Laternen auch Wasserstrahlen, was wir aber erst bemerkten, als es zu spät war. Diese reagieren wohl per Bewegungsmeldern-
Außer Dunkelheit und drei Figuren am Ende darf man nicht erwarten.
Hier ist Eigenantrieb gefragt.
Tornado - Powered Coaster von Zamperla
Rockin`tug - @ Boris, sieht nicht nur langweilig aus, ist auch so
Das Riesenrad hört auf den Namen Montgolfieres
Ich hoffe mal, Tejay kann mit dem Typenschild für das Riesenrad was anfangen
Gruss
Torsten