Es ist zwar schon ein paar Tage her, jedoch bin ich nicht eher dazu gekommen einen Bericht zu berichten.
Am Mittwoch den 20.6.07 trafen sich Sieghexe, Ilu, rautenkranzer, NOS, Fuga-Robin und meine Wenigkeit im holländischen Attraktiepark Slagharen.
Angekommen begannen wir erst einmal mit der
Krake. Nachdem ich hier kurz nach Beginn der Fahrt eine kleine Breakersport-ähnliche Bewegung a la Gewichtsverlagerung unternahm, begann meine Gondel sich plötzlich zu drehen bis zum Abwinken. Das Ganze dauerte schon fast die ganze Fahrt an. Danach war mir direkt schlecht. Fazit für diese Krake: Einfach geil. So einfach habe ich mich noch nie so schnell gedreht. :mgreen:
Weiter ging es zu dem Darkride
Ocean of Darkness, welcher durch seine Uboot-ähnlichen Gondeln eine ganz andere Sicht ermöglichte. Zwar eingeschränkt, aber dennoch witzig. Man fährt vorbei an einer sehr nett gestalteten Unterwasserwelt - ein wenig mit UV-Farbe und Schwarzlich unterstützt macht das echt was her.
Die
Enterprise von Schwarzkopf (nicht der einzige Ride von Schwarzkopf im Park
) bat nichts besonderes im Gegensatz zu denen von Huss. Das einzige, was mir auffiel, war die Art des Einstiegs. Man klappt das Dach nach oben und steigt dann mit ein wenig Klettern ein. Ein wenig kürzer sind die Gondeln auch.
Danach bin ich zum ersten Mal ein Fahrgeschäft wie das
Traumboot gefahren. Ein wenig merkwürdige Fahrt, aber dennoch witzig. Lange aushalten kann ich es da drin allerdings nicht.
Nun war es onride-typisch mal Zeit für ein gutes Essen. Bei mir gab es zwei Frikandeln mit Pommes + Mayo und Cola für 5,50€. Sehr guter Preis, wie ich finde. Und geschmeckt hat es auch.
Nach dem Snack sind wir die Main-Street entlanggelaufen hinüber zum zweiten Teil des Parks.
Dort angekommen gab es einen großen Schock: Der
Looping Star war außer Betrieb. Doch dann die Erleichterung: Ein paar Mitarbeiter schoben gerade den Zug auf die Strecke woraufhin auch schon bald die erste Fahrt stattfand. Der Tag war gerettet. Zum Coaster kann ich nur sagen: Erste Sahne Schwarzkopf! Auch wenn die Übergänge der Kurve eigtl. nie passen und extrem ruppig sind, macht die Bahn sowas von Spaß. Besonderheit hier:
Looping ohne Schulterbügel. Auch mal etwas anderes, kannte ich jedoch schon von der Turbine in Belgien. Die Bahn hat so viel Spaß gemacht, dass wir gegen Ende des Tages mal locker noch 10 Fahrten am Stück machten. Es war schließlich so leer, dass wir sitzenbleiben konnten.
Zwischendurch sind wir noch einige andere Dinge gefahren. Da wäre z.B. das
Wild West Adventure, welches ein Rundboot-Darkride unter einer Zeltkuppel ist. Sehr schön gestaltet und für die Grundfläche echt verdammt lang.
Dann gab es noch so Sachen wie
The Eagle (Condor),
Piraat (Schiffschaukel),
Tomahawk (Troika),
Zwunka (Fliegender Teppich). Allesamt bekannte Fahrgeschäfte. (Ich hoffe ich habe kein wichtiges vergessen)
Später sind wir noch eine Runde mit der Monorail gefahren um einige Bilder zu schießen.
Daraufhin haben wir uns noch die Neuheit dieses Jahres angesehen: Das 4D-Kino
Haunted House. Sehr nett gemacht mit bekannten Effekten wie Luft, Wasser, Stroboskop, peitschenden Gummischläuchen. Jedoch mit dem großen Vorteil, dass der Film ca. 15-20 Minuten dauert! Eine witzige Reise durch ein Geisterhaus aus der Sicht einer Katze. Mehr verrate ich nicht.
Und nicht zu vergessen haben wir noch die restlichen Fahrgeschäfte mitgenommen:
Zweefapollo (Kettenflieger von Schwarzkopf),
Wildwaterbahn,
Mine Train (
Vekoma Kiddiecoaster)...
Außerdem verzichteten wir nicht auf den
Free Fall. Dieser ist zwar nicht gerade hoch, hat es aber dennoch in sich. Oben angekommen wird die Gondel gegen vier hydraulische Zylinder gedrückt, welche dadurch gespannt werden. Beim Ausklinken wird die Gondel also super schnell beschleunigt, dadurch dass die Zylinder sie nach unten drücken. Nicht übel würde ich sagen.
Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen zu diesem mir bis dato fremden Park.
Hier noch "ein paar" Fotos. Unbearbeitet und unkommentiert.
Ihr könnt euch ja gerne bemühen ein paar Untertitel / Kommentare für die Bilder zu finden...
Gruß Küppi