Park
Attractie- & Vakantiepark Slagharen in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Attractiepark Slagharen am 20.06.2007 [Modem-Warnung]
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #446361 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2007 22:17
Themenersteller
Relax
Es ist zwar schon ein paar Tage her, jedoch bin ich nicht eher dazu gekommen einen Bericht zu berichten. S

Am Mittwoch den 20.6.07 trafen sich Sieghexe, Ilu, rautenkranzer, NOS, Fuga-Robin und meine Wenigkeit im holländischen Attraktiepark Slagharen.

Angekommen begannen wir erst einmal mit der Krake. Nachdem ich hier kurz nach Beginn der Fahrt eine kleine Breakersport-ähnliche Bewegung a la Gewichtsverlagerung unternahm, begann meine Gondel sich plötzlich zu drehen bis zum Abwinken. Das Ganze dauerte schon fast die ganze Fahrt an. Danach war mir direkt schlecht. Fazit für diese Krake: Einfach geil. So einfach habe ich mich noch nie so schnell gedreht. :mgreen:
Weiter ging es zu dem Darkride Ocean of Darkness, welcher durch seine Uboot-ähnlichen Gondeln eine ganz andere Sicht ermöglichte. Zwar eingeschränkt, aber dennoch witzig. Man fährt vorbei an einer sehr nett gestalteten Unterwasserwelt - ein wenig mit UV-Farbe und Schwarzlich unterstützt macht das echt was her.
Die Enterprise von Schwarzkopf (nicht der einzige Ride von Schwarzkopf im Park S ) bat nichts besonderes im Gegensatz zu denen von Huss. Das einzige, was mir auffiel, war die Art des Einstiegs. Man klappt das Dach nach oben und steigt dann mit ein wenig Klettern ein. Ein wenig kürzer sind die Gondeln auch.
Danach bin ich zum ersten Mal ein Fahrgeschäft wie das Traumboot gefahren. Ein wenig merkwürdige Fahrt, aber dennoch witzig. Lange aushalten kann ich es da drin allerdings nicht. S
Nun war es onride-typisch mal Zeit für ein gutes Essen. Bei mir gab es zwei Frikandeln mit Pommes + Mayo und Cola für 5,50€. Sehr guter Preis, wie ich finde. Und geschmeckt hat es auch.
Nach dem Snack sind wir die Main-Street entlanggelaufen hinüber zum zweiten Teil des Parks.
Dort angekommen gab es einen großen Schock: Der Looping Star war außer Betrieb. Doch dann die Erleichterung: Ein paar Mitarbeiter schoben gerade den Zug auf die Strecke woraufhin auch schon bald die erste Fahrt stattfand. Der Tag war gerettet. Zum Coaster kann ich nur sagen: Erste Sahne Schwarzkopf! Auch wenn die Übergänge der Kurve eigtl. nie passen und extrem ruppig sind, macht die Bahn sowas von Spaß. Besonderheit hier: Looping ohne Schulterbügel. Auch mal etwas anderes, kannte ich jedoch schon von der Turbine in Belgien. Die Bahn hat so viel Spaß gemacht, dass wir gegen Ende des Tages mal locker noch 10 Fahrten am Stück machten. Es war schließlich so leer, dass wir sitzenbleiben konnten.
Zwischendurch sind wir noch einige andere Dinge gefahren. Da wäre z.B. das Wild West Adventure, welches ein Rundboot-Darkride unter einer Zeltkuppel ist. Sehr schön gestaltet und für die Grundfläche echt verdammt lang.
Dann gab es noch so Sachen wie The Eagle (Condor), Piraat (Schiffschaukel), Tomahawk (Troika), Zwunka (Fliegender Teppich). Allesamt bekannte Fahrgeschäfte. (Ich hoffe ich habe kein wichtiges vergessen)
Später sind wir noch eine Runde mit der Monorail gefahren um einige Bilder zu schießen.
Daraufhin haben wir uns noch die Neuheit dieses Jahres angesehen: Das 4D-Kino Haunted House. Sehr nett gemacht mit bekannten Effekten wie Luft, Wasser, Stroboskop, peitschenden Gummischläuchen. Jedoch mit dem großen Vorteil, dass der Film ca. 15-20 Minuten dauert! Eine witzige Reise durch ein Geisterhaus aus der Sicht einer Katze. Mehr verrate ich nicht.
Und nicht zu vergessen haben wir noch die restlichen Fahrgeschäfte mitgenommen: Zweefapollo (Kettenflieger von Schwarzkopf), Wildwaterbahn, Mine Train (Vekoma Kiddiecoaster)...
Außerdem verzichteten wir nicht auf den Free Fall. Dieser ist zwar nicht gerade hoch, hat es aber dennoch in sich. Oben angekommen wird die Gondel gegen vier hydraulische Zylinder gedrückt, welche dadurch gespannt werden. Beim Ausklinken wird die Gondel also super schnell beschleunigt, dadurch dass die Zylinder sie nach unten drücken. Nicht übel würde ich sagen.

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen zu diesem mir bis dato fremden Park.

Hier noch "ein paar" Fotos. Unbearbeitet und unkommentiert.

Ihr könnt euch ja gerne bemühen ein paar Untertitel / Kommentare für die Bilder zu finden... S














































































Gruß Küppi
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #446363 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:20 Relax
Schöne Bilder, vor allem vom Schwarzkopf Klassiker!
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #446364 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:21 Relax


Wenn das nicht ein Verwandter unseres alten Condors im PHL ist S
Sogar der Vogel befindet sich oben drauf....
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #446368 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:25 Relax
Ja, es ist ein Verwandter -aber nicht dieselbe Anlage, sondern nur baugleich!

Schöne Bilder -wird Zeit, dass ich da auch mal hinkomme!
CircusCircus - The best kind of Magic!
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #446378 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:39 Relax
Toller Bericht! Schöne Bilder von einem Park, der 430 KM von mir entfernt ist....
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #446391 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 23:03 Relax
Tupaii Ja, es ist ein Verwandter -aber nicht dieselbe Anlage, sondern nur baugleich!

Schöne Bilder -wird Zeit, dass ich da auch mal hinkomme!


Ich nehm dich mit, wenn ich hin fahre...habe auch noch ein Ermäßigungsgutschein! S

Danke für die Bilder und den Bericht, Küppi!
Move your Car
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #446443 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 10:21 Relax
Super Bericht und sehr schöne Bilder Küppi Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe
Ich kann fast alles was Du geschreiben hast so unterschreiben S
War ein schöner Tag in einem sehr schönen Park.
Es könnten ein paar Bilder weniger sein wo ich dämlich gucke, aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt S

LG
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #446787 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 22:45
Themenersteller
Relax
Dann guck doch nicht immer so dämlich... S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #446840 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 23:36 Relax
Richtig. Einfach lieb lächeln S S


Vielen Dank Küppi. Tolle Bilder hast du da mitgebracht. War noch nie dort, obwohl ich es schon oft vorhatte. Naja, nicht zu vergleichen mit den Großen in Europa, dennoch ein sehr schöner Park. Zumindest deute ich so die Bilder und eure Gesichter. S


LG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #447003 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 16:49 Relax
Küppi Dann guck doch nicht immer so dämlich... S


Wenn ich lache drückt Ihr ja alle nie ab (oder kaum) *fg*
S S
My life is a roller coaster, and I love it!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #447081 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 20:44 Relax
Küppi Dann guck doch nicht immer so dämlich... S

Wie war das noch mit dem "Ekel-Mod"? S



Und hier noch was für Sieghexe:





Und unser Gruppenfoto:



Slagharen toll gefunden habende Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag