Hallo Community,
am 26. Juni ging es für Steven, Simon und mich nach Alton Towers.
Um 6:00 klingelte der Wecker, das ganze Zimmer war wach, es handelte sich um das 13 Personen Zimmer des London Bagpackers. Alle guckten mich fragend an, nach dem Motto "es ist 6Uhr, was stellst du Idiot ein Wecker für 6:00". Das war mir etwas peinlich, aber das war egal, denn es sollte nach Alton Towers gehen. Schnell die Klamotten zusammen gepackt und ab in die U-Bahn nach London Euston, wo unser Zug nach Stoke-on-Trent starten sollte. Um 8:05 fuhr unser Zug. Wir hatten ein BritRail-Ticket, sodass wir nichts für die Fahrt zahlen mussten. Gegen kurz vor 10 fuhr unser Zug dann in Stoke-on-Trent ein, und wir konnten unseren Bus nach Alton Towers nehmen. Die Kosten für den Bus für Hin- udn Rückfahrt betrugen 7,50 Pfund und waren für jeweils 45 Minuten Fahrzeit angemessen.
Gegen 11Uhr waren wir dann im Park, nachdem wir noch einige Schwierigkeiten mit unseren Heide-Park Jahreskarten und dem Alton Towers Personal hatten, weil diese die Heide-Park Jahreskarte noch nie zuvor gesehen haben. Aber nach kurzer Zeit bekamen wir dann Tagestickets vom Personal. Unser erste Weg führte uns zum Vorbidden Valley, zu Nemesis und Air.
Nemesis:
Die Nemesis Queue ragte schon bis zur Helix nach dem ersten Flatspin, jedoch wurde im 2-Zug Betrieb gearbeitet, sodass die Wartezeit lediglich 20 Minuten betrug. Die Queue führt direkt unter dem ersten Flatspin und dem Lifthill her, die mit den Blutbächen thematisiert sind. In der Station wartet dann wieder einige seperate Queue für die First Row, in der die Wartezeit nur 5 Minuten. Die Tore öffneten sich und der Zug wird in sehr schnell beladen, und der Zug rollt aus der Station, während der 2. Zug schon wieder einrollt. Dann folgt der Lifthill, der den Berg hinaufführt, und der Zug fährt in die 180° Drehung und zur Schraube hinunter. Es folgt eine Helix unter der Monorail her, bevor man in die Zero-G einfährt, die in eine erneute 180° Drehung mündet. Es folgen Looping und eine 2. Schraube, bevor der Zug nach einer erneuten Kurvenkombination die Bremsen erreicht. Nun die Bilder,
Die extrem enge Helix
Erste Inversion
Kurve zur lezten Inversion
Looping direkt in der Felsspalte
Blutbach unter dem First Drop
Einfahrt in dem Looping
Thematisierung vor der Station
Der Turn nach der Zero-G
Air:
Nach Nemesis führte der unser Weg zu Air dem airsten Flying-Coaster, den ich gefahren bin. Die Wartezeite betrug hier 60 Minuten, und am Anfang wurde im 1Zug-Betrieb gearbeitet, der während der Wartezeit jedoch auf 3Zug-Betrieb erhöht wurde. Nun ging es auch sehr schnell vorran, und es rasten immer mehr Züge in kürzerer zeit über unsere Köpfe hinweg. In der Station angekommen wartet wieder eine sperate Queue für die airste Reihe auf die Besucher, wir entschieden uns jedoch für die letzte Reihe. Sizt man erts einmal ist es sehr bequem in den Sitzen und dem Neopren-Bügel, negativ ist aber zu bemerken, dass die Haltegriffe seh nach Schweis riechen. Das wirkt sich jedoch nicht auf den Eindruck der Fahrt aus, der meiner Meinung sehr schön ist. Die Fahrweise ist sehr aufregend und stellt doch einen Unterscheid zum Inverted dar, und wenn man einmal liegt ist das ein noch komischeres Gefühl, was man unbedingt mal erleben sollte. Für einen Prototypen gefiel mir Air sehr gut.
Zug im Lifthill
Kurve vor dem In-Line-Twist
Der Air-Shop und Ausgang
In-Line-Twist
Letzte kurve vor der Bremse
Der Zug, nach dem Fly-to-lie
Nochmal Air im In-line-Twist
Unser Weg führte dann zu Duel, dem Shoting Dark Ride im Park, es folgten Runaway Mine Train und das Mittagessen im Pizza-Hut.
Spinball Whizzer:
Dieser Spinning-Coaster ist die einzige Bahn im Park, die man auch schon von weitem sieht, und von Vorbidden Valley aus hinterm See trohnt. Die Thematisierung ist eine sehr nette Idee, und auch die Spielautomaten sind eine gelungene Auflockerung der Queue. Warte zeit lag hier bei ca. 20 Minuten. Insgesamt fand ich Spinball Whizzer einen sehr schönen Spinning-Coaster, der eine sehr schnelle, überraschungsvolle und kurvenreiche Fahrt bringt.
Oblivion:
Die Hauptattraktion des X-Sectors ist Oblivion. Der First Drop ist schon von weitem sichtbar, wenn man sich auf den Weg in den X-Sector begibt. Die Queue wickelt sich 2 Mal um, bzw. unter der Staion her, bevor man die Station erreicht, inder immer 2 Züge gleichzeitig beladen werden. Während der erste schon den Lifthill erklimmt, muss der 2. noch in der Bremse warten und die Besucher können sich die Fahrt noch einmal in Ruhe angucken. Dann geht es denn Lifthill steil hinauf, bevor der Zug in die 100° Kurve rollt um zur Bremse zu gelangen. Langsam neigt sich der Zug bevor man das Loch erblickt. Und dann..........die große Enttäuschung, kaum ist die Bremse gelöst, steht man auch schon wieder in der Schlussbremse und fragt sich, "wie das war's jetzt?". Die Bahn ist viel zu kurz und den senktrechten Sturz bekommt man nicht mit. Für mich eine echte Entäuschung. Trotzdem ein paar Fotos:
Corkscrew:
Ein alter Vekoma Corkscrew-Coaster, der im UG-Land steht und seid 2005 von Rita verdeckt wird. Wartezeit betrug hier 30Minuten, da Rita kurzzeitig wegen technischer Probleme geschlossen war und noch ein zweiter Zug hinzugefügt wurde. Die Bahn an sich ist nichts besonderes, lediglich ein Count und ein bisschen Schmerz für den Kopf
RITA
Nachdem wir Corkscrew gefahren sind machte Rita auch sofort auf, und wir mussten nicht sehr lange anstehen. Die Warteschlange verläuft im Gegensatz zu Desert Race auch unter der Strecke und des Launches, jedoch ist vieles mit Netzen abgehangen. Der Fahreindruck fällt nicht so positiv wie bei Desert Race aus, jedoch immer sehr gut, da der launch recht lang und kräftig ist und die bahn noch ordentlich Airtime bietet.
Nach unserer Fahrt auf Rita war es auch schon 17Uhr und wir mussten zu unserem Bus zurückkehren, der uns nach Stoke-on-trent bringen sollte. Hier noch ein paar abschließende Bilder aus dem Park.
Noch ein Bild von unserem Zug, der sehr komfortabel und schnell war:
Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat, Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Gruß Max
Es wäre nämlich fatal, wenn ihr euch Hex nicht angetan habt.
Nicht nur Hex, sondern auch Charlie and the chocolatefactory sollte man zumindest mal erlebt haben. Ich kenne auch Leute, die totale Fans von Duel sind.
...nachdem wir noch einige Schwierigkeiten mit unseren Heide-Park Jahreskarten und dem Alton Towers Personal hatten, weil diese die Heide-Park Jahreskarte noch nie zuvor gesehen haben...
Was gab es denn bitte für Komplikationen? Bei unserem Besuch dieses Jahr wurde uns problemlos und freundlich erklärt wie es mit der Jahreskarte zu handhaben sei.
Und ruckzuck war man im Park...
Edit: Danke für den Bericht.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
Oblivion:
Und dann..........die große Enttäuschung, kaum ist die Bremse gelöst, steht man auch schon wieder in der Schlussbremse und fragt sich, "wie das war's jetzt?". Die Bahn ist viel zu kurz und den senktrechten Sturz bekommt man nicht mit. Für mich eine echte Entäuschung.
Hi,
Endlich mal jemand meiner Meinung, meist höre ich nämlich nur das Oblivion alle ach so toll finden, ich finde Oblivion auch total öde und Überflüssig, reine Platz und Stahlverschwendung.
hättet ihr doch lieber die single-Rider-Queues nutzen sollen
*Zu Simon rüber schiel und grimmig guck*
Ich hätte Hex gerne noch mitgenommen aber da Simon und Steven sich nicht so schlüssig waren, habe ich es dann auch gelassen, weil zudem auch die Zeit sehr knapp war.
LG Max
Hex alleine wäre für mich nen Grund auch mal nach England zu fahren. Wie kann man nur? Hauptsache counten! Da hätten wir wieder das leidige Thema. Ich habs tweek ja gesagt, er wollte ja nicht hören. Und hätte neben Duel ne Butterflybahn gestanden, dann wären die 3 auch sicher lieber erstmal darauf gegangen.
Und was hat der liebe Herr Pawlitz jetzt davon dass er sich darüber aufregt?
Du kannst doch dein Hex fahren, wenn du da bist, hindert dich doch keiner dran.
Wenn ich nach Alton Towers fahern würde und nicht so viel Zeit hätte, würde ich diese auch zuerst durch machen, da ich einen Coaster definitiv interessanter als ein Mad House finde, so zumindest meine Meinung. Selbst wenn es ein Gutes ist.
Ich hab nichts davon - ich schrieb ja auch nur "Da hätten wir wieder das leidige Thema." - ich habe nicht geschrieben "da sind wir wieder beim leidigen Thema"... wenn das so falsch rüberkam , sorry ...
Sehr intollerante Einstellung. Ich bin auch kein "Extrem"-Counter, kann deine Meinung aber trotzdem nicht nachvollziehen. Schlussendlich geht's doch darum, dass jeder seinen Spaß in einem Freizeitpark oder auf einer Kirmes hat -wie auch immer man diesen Spaß für sich selbst definiert...
Hey Leute,
Wir wollen uns doch jetzt nicht wegen soetwas Streiten.
Jeder hat sein lieblingsfahrgeschäft,
wie die meisten hier ihre Achterbahn mögen,so mag Andreas halt Mad Hous oder Top Spin fahren.
Ich persönlich meine das man selber entscheiden sollte wie man in einen Freizeitpark vorgeht und nicht den anderen
das Denken Überlassen.
Andreas hat mich darum gebeten das wir in Hex gehen,wir Standen auch davor nur hat Simon immer Probleme wegen sein magen mit sowelchen Attraktionen,und wir wollten ihn nicht da alleine draußen stehen lassen.
Ich habe versprochen Andreas ein paaar Fotos vom Innenraum mitzubringen und da diese jetzt nicht vorliegen ist er natürlich sauer,was ich auch verstehen kann.
Bitte last uns jetzt nicht darum streiten.Ausserdem war meine kamera sowieso leer
LG:
TwEEk
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Nunja, das sieht halt jeder anders.
Wenn ich wenig Zeit hätte für den Park, würde ich auch erstmal versuchen jede Bahn mitzunehmen.
Dann die Darkrides, dann Dauerfahrten auf Nemesis
Kann eure Entscheidung bei knapper Zeit gut verstehen.
Nehmt ihr beim nächsten Mal halt die Darkrides mit, laufen ja nicht weg.
Und ja Katja, hatte in meinem vorherigen Post Duel und die Schokoladenfabrik vergessen... *schäm*
LG
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Um 6:00 klingelte der Wecker, das ganze Zimmer war wach, es handelte sich um das 13 Personen Zimmer des London Bagpackers. Alle guckten mich fragend an, nach dem Motto "es ist 6Uhr, was stellst du Idiot ein Wecker für 6:00". Das war mir etwas peinlich, aber das war egal, denn es sollte nach Alton Towers gehen.
Also Joda, du meinst doch wohl nicht diese Absteige hier oder?
Und zwar wollte ich mal wissen was das für ein Theming bei Nemesis ist ...gefällt mir echt gut. Hat das was mit nem fremden Planeten zu tun oder so ? .. schade dass ich noch nie die gelegenheit hatte nach Alton Towers zu fahren geschweige denn überhauptmal weiter als Holland ..
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type