Mitglied wählen
Freunde
Suche
25 Jahre Wasserski-Show im Holiday Park
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #446842 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 23:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2007 12:33
Themenersteller
Relax
Hallo Community,

heute lud der Holiday Park Vertreter der Wirtschaft und der Medien ein, gemeinsam das 25jährige Jubiläum der Wasserski-Show zu feiern. Pünktlich um 11 Uhr sollte das Programm beginnen, doch ein starker Regenguss sorgte dafür, dass sich die geladenen Gäste noch ein wenig gedulden mussten.

Gegen 11.30 Uhr regnete es nicht mehr und das Aquastadion begann, sich zu füllen. Patrick Winter sprach ein paar einleitende Worte, bevor der erste Showact an der Reihe war: Ein Auftritt der Cheerleader-Truppe "Chaote". Diese jungen Damen aus Mainz ernteten für ihre akrobatische Darbietung reichlich Applaus.


Darauf folgte eine Europa-Neuheit, die sogenannte "Great Wall of Water", bei welcher vier Männer barfußlaufend den See durchqueren und hinter sich eine große Wasserwand aufziehen (wirkt auf dem Bild kleiner, als sie tatsächlich war).


Der von Patrick Winter moderierte Teil endete mit einem Wasserski fahrenden "Holly"-Maskottchen.




Wolfgang Schneider ergriff nun das Mikrofon und das Wort. Er zog in seiner Rede Bilanz aus den 25 Jahren: Als damals im Jahre 1983 die erste Wasserski-Show uraufgeführt wurde, hatte er selbst einen so lang andauernden Erfolg dieses Konzeptes nicht erwartet. Doch während des letzten Vierteljahrhunderts gab es nicht nur verschiedenste Themen, wie z.B. Außerirdische oder Schatz suchende Piraten- nein, mehr als 20 Millionen Besucher haben in dieser Zeit das Aquastadion besucht. Darüber hinaus hat die Wasserski-Show viele Ehrungen erhalten, wie z.B. den "Big E-Award" von der IAAPA für die "Beste Sportshow der Welt". Eine solche Ehrung verdient sich selbstverständlich nicht von allein. Laut Herrn Schneider seien Präzision, Technik und der richtige "Spirit" innerhalb des Teams, für welches bisher 500 Menschen gearbeitet haben, entscheidend, um bei bis zu vier Vorstellungen täglich die Qualität zu sichern. Der Holiday Park sei der einzige europäische Freizeitpark, welcher dauerhaft eine Wasserski-Stuntshow präsentiert; im Park selbst sei diese Show laut Besucherumfragen neben der Expedition Ge Force ein sehr beliebtes Highlight. Daher ging der Dank von Herrn Schneider nicht nur an die Athleten, sondern auch an die Besucher, welche den Bekanntheitsgrad der Show weit über die Region hinaus verbessert haben.


Patrick Winter übernahm wieder die Moderation und es erfolgte ein weiterer spektakulärer Stunt: Tim Synder präsentierte die "Human Ride of Fire". Die dabei entstehende Hitze war noch einige Sitzreihen weiter spürbar.



Den nächsten Programmpunkt bildete Gary Thompson (links im Bild). Dieser aus Tennessee stammende Show-Produzent ist von Beginn an für die Wasserski-Show im Holiday Park verantwortlich. Thompson berichtete von seiner langjährigen Zusammenarbeit mit dem Holiday Park, welche als freundschaftlich, wenn nicht sogar familiär betrachtet werden kann.

Dr. Weinert, welcher zuvor die kurze Rede von Gary Thompson ins Deutsche übersetzt hatte, ist ebenfalls Teil der Geschichte der Wasserski-Show. In Kinderzeiten mit Thompson befreundet, trat Weinert im Jahre 1985 zum ersten Mal als Artist im Holiday Park auf, später als Bootsfahrer, und ist heute noch trotz seines, wie er sich ausdrückte, "ordentlichen Berufes", eng mit der Show und ihrer Entwicklung verbunden.



Als nächstes kam ein Teil des Wasserskiteams, Sean Lambert, zu Wort. Festzuhalten bleibt von seinem Vortrag zweierlei: Zum Einen reiche es nicht aus, Artist zu sein, sondern man müsse auch über schauspielerische Fähigkeiten verfügen. Zum Anderen bringe Wasser ein hohes Verletzungsrisiko mit sich, da es bei hohen Geschwindigkeiten schnell "bretthart" werden könne, man aber kein Netz bzw. doppelten Boden zur Verfügung habe.

Zum Abschluss des ersten Teils der Veranstaltung wurde Gary Thompson der goldene Holly überreicht. Dieser Award wird vom Holiday Park an wichtige Personen der Freizeitindustrie, wie zum Beispiel Herrn Stengel, vergeben.

Nach so vielen Feierlichkeiten war es an der Zeit, die Jubiläums-Show "Fluch der Piraten" anzusehen. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung der Handlung: Am Holiday Park- Meer mehren sich die Gerüchte, dass dort ein Schatz vergraben sei. Nach anfänglichen Irrungen und Wirrungen kommt eine Schatzkarte ans Licht. Der Moderator und seine "Crew" machen sich auf, den Schatz zu suchen, doch die "Piraten vom Holiday Park-Meer" sind ebenfalls an dieser Kostbarkeit interessiert. Es kommt zu einem Duell, bei dem das Böse besiegt und der Schatz schließlich gefunden wird. Was der Schatz jedoch ist, wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten.. Da ich mit dem Fotografieren nicht so viel Glück hatte, möchte ich auf die Show-Bilder von "dermilch" verweisen. Es sei noch erwähnt, dass die Show einen neuen "Star" aufweist, Jack Sparrwau, ein Wasserski fahrender Hund.

Mit dem Ende der Show war das Programm noch nicht zu Ende. Für die Medienvertreter bestand die Gelegenheit, Personen rund um die Show zu interviewen und so wurden Herr Schneider (für RheinMainTV), der Show-Moderator Ralf Geryk (für einen Radiosender), Herr Thompson (für Fotos) und die Artisten (ebenfalls für Fotos) fleißig um Auskünfte gebeten. Gegen Ende dieser "Session" erhielt ich unerwartet die Gelegenheit, mit Gary Thompson selbst ein paar Worte zu wechseln. Herr Thompson erzählte mir von den Schwierigkeiten, immer wieder neue Ideen für die Show zu finden, wirkte aber sehr zuversichtlich, auch in Zukunft mit kreativen Neuheiten und Plänen an den Start gehen zu können. Die aktuelle Jubiläumsshow zählt er zu seinen Lieblingsshows, da hier eine Zusammenfassung all der Jahre (und damit auch seiner Arbeit) gegeben ist. Herr Thompson besucht jedes Frühjahr den Holiday Park, um sich die aktuelle Show "vor Ort" anzusehen.

Danach gab es für die geladenen Gäste ein vielfältiges Buffet, bei welchem Satayspieße von der Hähnchenbrust mit Ananas und Tandoori Dip, Mandelbroccoli und Vieles mehr angeboten wurden. Mit diesem Programmpunkt endete der offizielle Teil der sehr interesanten Veranstaltung und die Gäste hatten noch ein paar Stunden Zeit, auf eigene Faust den Park zu besuchen.




Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #446854 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 00:35 Relax
Vielen Dank für deinen tollen Bericht von der Jubiläumsshow.

rcmania Jack Sparrwau, ein Wasserski fahrender Hund.

*rofl* Wird wohl Zeit, mal wieder hin zu fahrn S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
andreas ries
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #446996 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 16:17 Relax
Kurze Frage:

Wer zum Henker ist Patrick Winter?


Gruss Andreas
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #447039 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 18:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2007 18:58
Relax
andreas ries Wer zum Henker ist Patrick Winter?

Hallo,
Patrick Winter ist der Moderator der Karaoke Show, desweiteren ist er auch bei Blödelsinn und Co zu sehen.
Im Sommer moderiert er auch den Anfangsteil vom Magic of the Night.

Edit:
Hier noch ein Bild von ihm:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag