Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorpe Park am 25.06.07
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #447392 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 19:26
Themenersteller
Relax
Hallo Communtiy,
am 25.06.07 ging es für Steven, Simon und mich ab nach England, um den Thorpe Park, Alton Towers und Chessington World of Adventures zu besuchen. Heißt wir klapperten alle Parks ab, die die Heide-Park Jahreskarte so hergab.

Um 3 Uhr ging der Wecker, dass heißt in einer Stunde würde Simon kommen und mich abholen. Dann ging es erstmal nach Marl Steven abholen, das Problem war nur, dass wir dem Navi falsches Futter gegeben haben und uns so das erste Mal verspäteten. Als wir Steven dann eingesammelt haben, fiel Simon noch ein, dass er nur eine Hose dabei hatte und wir noch zu seiner Wohnung musste um noch ein paar Klamotten zu holen. Aber wir kamen trotz dieser Verspätungen pünktlich um 5:30 Uhr am Flughafen an, sodass wir unseren Ryanair Flieger um 6:50 Uhr nehmen konnten. Unsere Ankunft in London(Stansted) war dann um 7:00 Uhr. Dann ging es mit Bus und Bahn quer durch London in Richtung Thorpe Park.
Ankunft am Thopre Park:
Wir kamen erst um 13 Uhr am Thorpe Park an, da wir uns sehr oft verfahren haben, weil wir uns nicht an unseren Fahrplan gehalten haben, aber egal jetzt konnte das Vergnügen beginnen. Schnell die Jahreskarten unter die Scanner gehalten, und dann ab zu Stealth, der schon von Weitem sichtbar war.

Stealth:
Stealth ragte mit seinen über 60 Metern schon weit über Tidal Wave & Co. hinaus, und sah sehr umposant aus. Auch der Anblick der Fahrt steigerte die Vorfreude auf eine Fahrt. Die Queue ragte schon aus der eigentlichen Warteschlange hinaus, was aber kein Problem war, da die Wartezeit so doer so nur 20 Minuten betrug. Die Queue verläuft direkt neben dem Launch-Abschnittes, dann nur noch ein paar Treppen hoch durchs Drehkreuz, freie Reihe aussuchen und einsteigen. Das abfertigen ging sehr schnell, genau so wie der Launch. Der Launch dauerte nur 1.9 Sekunden, um von 0 auf knapp 130km/h zu gelangen. Das Gefühl war ziemlich intensiv, aber zu kurz. Dann geht es senkrecht den Turm im 90° hinauf, auf den Tophat, der für mich keinen Reiz hatte, da für ein Rollback zu viel und für Airtime zu wenig Geschwindigkeit vorhanden war und dann wieder runter. Es folgte der Airtime-Hügel, der mich wirklich überrascht hat, da er in den ersten Reihen noch wirklich gute Airtime gibt. Nur dann ist die fahrt auch schon zu Ende. Leider viel zu kurz, aber für den Launch reichts. Nun noch ein paar Bilder:
Panorama von Stealth

Launch von Stealth

Die Station

Erklimmen des Top Hats...[/url]

Und wieder runter


Colossus:
Als nächste Station stand Colossus auf dem Programm. Der Eingang liegt neben dem Looping, dannach geht die Warteschlange einmal durch den Themenbereich, unter den Heartlinerolls durch, wieder zurück und noch ein paar Mal zick-zack. Die Wartezeit betrug hier 90 Minuten, weil nur im 1 Zug-Betrieb gearbeitet wurde. Als wir dann nach knapp 80 Minuten in der Station angekommen sind ging alles recht schnell, auch wieder durch das Drehkreuz, ab in die letzte Reihe und los ging es. Die Kette ist im Vergleich zu Nemesis Inferno sehr laut, das sollte das Vergnügen aber nicht mildern. ist man oben angekommen, geht es auch schon in einer 180° Kurve wieder runter und ab in eine der 10 Inversionen, den Looping, es folgen Cobraroll, 2 Corkscrews, die 4 Heartline-Rolls und zum Schluss, nochmal eine Heartline-Roll. Ich fand die Fahrt eigentlich sehr gut, bis auf die Tatsache, dass der Zug etwas vibriert während der Fahrt, allerdings nicht so doll, dass es stören würde. Hier die Bilder:
Colossus auf dem Lifthill

Der Zug in der Kurve

Looping

Ausfahrt aus der Cobra Roll

Der Zug in der 1. Corkscrew

Die vorletzte Inversion


X:/ No Way out:
Diese Achterbahn steht direkt neben Colossus und steht in einer schwarzen Pyramide. man geht durch ein kleinen Eingang durch mehrere dunkle Gänge, bis man zur Station gelangt. Dort muss man wieder durch ein Drehkreuz gehen, bevor man sich in eine Reihe setzen kann. Dann fährt der Zug, mit den nach hinten gerichteten Sitzen den Lifthill hoch, es vergehen einige Kurven, bis man wieder in eine Blockbremse einfährt, wo man einige Sekunden verweilt. Es geht weiter durch ein paar weitere Kurvenkombinationen, bis man die Schlussbremse erreicht. Insgesamt eine recht spaßige Fahrt, da man in der letzten Reihe des öfteren man aus dem Sitz gerissen wird, wenn der Zug aus der Bremse fährt. Zu dieser bahn habe ich nur ein Foto:


Nemesis Inferno:
Dieser Inverted Coaster steht im Themenbereich Calypso Quai, direkt neben Detonator. Die Queue verläuft einmal um die vordere Seite des Vulkans, in dem auch die Station liegt. Nach ca. 20 Minuten sind wir im Inneren des Vulkans angekommen und stellten fest, dass die Queue für die 1. Reihe fast leer war, deshalb entscheiden wir uns für eine Fahrt in der ersten Reihe. Wenn der Zug die Station verlässt, fährt er erstmal in eine 180° Kurve um in den Vulkan zu gelangen. Dort fährt man eine kleine S-Kurve und verlässt den Indoor-Teil der bahn wieder. Es folgt der Lifthill mit anschließendem Drop in den Looping. Dannach werden noch die Zero-G und die interlocking Corkscrews durchfahren, alles natürlich butterweich. Ich finde die Bahn an sich sehr schön nur der Indoor-Teil war überhaupt nicht thematisiert. Meiner Meinung nach hätte dieser ein wenig thematisiert werden sollen, oder hätte weggelassen werde sollen. Nun noch ein paar Bilder:
Der Lifthill..

..mit dem anschließendem Drop...

...in den Looping.

Nochmal der Looping

Corkscrew Nr.1

Corkscrew Nr.2


Dann ging es noch schnell zu Flying Fish, dem Powered Coaster, der nichts besonderes war, eben ein Count. Leider war der Tag dann schon zu Ende, ich wäre gerne noch Slammer, Rush und Detonator gefahren, die zeit reichte aber leide nicht. beim nächsten Mal vielleicht. Hier noch ein Bild von Flying Fish:

Und eins von Steven und Simon:


Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Ich würde mich wieder über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Max
tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #447916 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 13:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2007 13:31
Relax
Meine Kauf Sucht für ein Foto wa auch mal wieder Vorhanden. S
Originalfoto anzeigen
Schöner Bericht Max!

LG:
TwEEk
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #447926 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 13:46 Relax
Und so auch hier:
Aus Zeitmangel leider 2 tolle Rides nicht erlebt. Rush ist mal die Airtimemaschine schlechthin, Slammer bin ich nur letztes Jahr gefahren.


Aber da sieht man mal wieder wie sehr die Geschmäcker sind:
X:/ find ich selbst in der letzten Reihe nicht spaßig, eher grottenlangweilig. Bruno bezeichnete des Dingen auch eher als Testgelände für Blockbremsen S Colossus war im Mai nur mit vorgestreckten Kopf zu fahren, sonst hatte man nach einer Fahrt schon Kopfschmerzen. Das Ding rappelt - zumindest in der letzten Reihe - wie Sau. Bei Nemesis Inferno gefällt mir die Fahrt zum Lifthill am besten, und der Sound... S Müsst mal am Ausgang warten bis der Zug aus dem Tunnel kommt, des der Wahnsinn.
Zu Stealth sag ich jetzt mal nix, da sollte man so langsam meine Meinung zu kennen S

Danke für Bericht und Fotos.

LG
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag