Während es offenbar die meisten Leute nach Wiesbaden gezogen hat, bin ich heute nach Darmstadt gepilgert.
Wirklich viel gefahren bin ich nicht, dafür habe ich meinen Kampf mit finsterem Wetter und der Kamera fortgesetzt. Ich erwähne es nur weil ich mich daheim dann so geärgert habe. Man lernt ja dazu und so hab ich nun mit der Kamera im Modus "Dauerfeuer" geknipst um aus der Masse dann ein paar geeignete Shots zu filtern. Hat am Shake auch gut geklappt. Ein Gondelkreuz hat sich immer wieder perfekt präsentiert... aber leider war das nahezu unbesetzt und man sieht nur leere Bügel.
Davon abgesehen habe ich mit Höllenblitz den Count aus Stuttgart nachgeholt, der mir ja leider verwehrt blieb, da ich leider kurzfristig nicht zum Treffen reisen konnte. Hat mir grundsätzlich gut gefallen die Bahn, auch wenn ich mir bei einem Gondel-Spin eine schöne Beule am Hinterkopf geholt habe. Von aussen wirklich toll, auch wenn mir die Animation im Schriftzug nicht wirklich gefallen mag. Innen finde ich das Theming etwas durchwachsen - hier und da sieht es mir doch etwas zu sehr nach Weltraum-Resten aus.
Die Kirmes an sich verteilt sich eigentlich ganz gut über die Innenstadt, die ich bisher noch nicht kannte. Das hält einen dann auch etwas in Bewegung.
Den Platz mit den Thrillrides habe ich allerdings nur gefunden weil ich wusste, nach welchen Attraktionen ich noch suchen muss. Der Weg aus dem Bereich der Fussgängerzonen zu diesem Platz sieht wirklich fast nach "Kirmesende" aus. Das da noch eine recht grosse Fläche mit Fahrgeschäften kommt, das ahnt man nicht wirklich.
So, Zeit Bilder sprechen zu lassen:
Nessy
Höllenblitz und Spangenbergers Music Express - beide etwas abseits und durch den Verkehr vom restlichen Rummel abgetrennt
Music Express aus der Nähe
Höllenblitz auf der Reise
Shake x3
Top Spin im Grünen
Teppich im klassisch anmutenden Ambiente
Baukran: Cyberspace
Morgen gehts dann vielleicht nach Wiesbaden - oder nochmal nach Darmstadt, das für mich gerade günstig gelegen ist.
Gerhard