Kirmes
Heinerfest in Darmstadt, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heinerfest Darmstadt <30.06.2007>
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #447439 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 21:16
Themenersteller
Relax
Während es offenbar die meisten Leute nach Wiesbaden gezogen hat, bin ich heute nach Darmstadt gepilgert.

Wirklich viel gefahren bin ich nicht, dafür habe ich meinen Kampf mit finsterem Wetter und der Kamera fortgesetzt. Ich erwähne es nur weil ich mich daheim dann so geärgert habe. Man lernt ja dazu und so hab ich nun mit der Kamera im Modus "Dauerfeuer" geknipst um aus der Masse dann ein paar geeignete Shots zu filtern. Hat am Shake auch gut geklappt. Ein Gondelkreuz hat sich immer wieder perfekt präsentiert... aber leider war das nahezu unbesetzt und man sieht nur leere Bügel.

Davon abgesehen habe ich mit Höllenblitz den Count aus Stuttgart nachgeholt, der mir ja leider verwehrt blieb, da ich leider kurzfristig nicht zum Treffen reisen konnte. Hat mir grundsätzlich gut gefallen die Bahn, auch wenn ich mir bei einem Gondel-Spin eine schöne Beule am Hinterkopf geholt habe. Von aussen wirklich toll, auch wenn mir die Animation im Schriftzug nicht wirklich gefallen mag. Innen finde ich das Theming etwas durchwachsen - hier und da sieht es mir doch etwas zu sehr nach Weltraum-Resten aus.

Die Kirmes an sich verteilt sich eigentlich ganz gut über die Innenstadt, die ich bisher noch nicht kannte. Das hält einen dann auch etwas in Bewegung. S Den Platz mit den Thrillrides habe ich allerdings nur gefunden weil ich wusste, nach welchen Attraktionen ich noch suchen muss. Der Weg aus dem Bereich der Fussgängerzonen zu diesem Platz sieht wirklich fast nach "Kirmesende" aus. Das da noch eine recht grosse Fläche mit Fahrgeschäften kommt, das ahnt man nicht wirklich.

So, Zeit Bilder sprechen zu lassen:

Nessy

Höllenblitz und Spangenbergers Music Express - beide etwas abseits und durch den Verkehr vom restlichen Rummel abgetrennt

Music Express aus der Nähe

Höllenblitz auf der Reise

Shake x3

Top Spin im Grünen

Teppich im klassisch anmutenden Ambiente

Baukran: Cyberspace

Morgen gehts dann vielleicht nach Wiesbaden - oder nochmal nach Darmstadt, das für mich gerade günstig gelegen ist.

Gerhard
"Now is all we have."
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #447473 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 22:54 Relax
Hi,
weißt du zufällig die Öffnungszeiten der Fahrgeschäften? Auf der Website finde ich dazu leider keine Angaben.
Kannst du auch etwas zur Parkplatzsituation sagen, oder bist du mit öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren?
Take the Tunnel!
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #447479 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 23:08
Themenersteller
Relax
Wann die Fahrgeschäfte öffnen kann ich Dir auch nicht sagen, ich war heute gegen 14:30 in der Stadt und da war schon alles in Betrieb. Der typische Kirmesbetrieb ist allerdings erst gut 2 Stunden später in Schwung gekommen. Vorher war eben noch das Laufpublikum in der Überzahl, das bei der Shopping Tour eben auch mal einen Umweg am Fahrgeschäft vorbei gemacht hat.

Ich war tatsächlich auch mit dem Auto da. Ich bin einfach der Beschilderung in Richtung Innenstadt gefolgt und habe mir dann einfach ein Parkhaus gesucht. Sonntags könnte man auch über "wild parken" nachdenken, aber da manche Parkhäuser eine Flatrate für 3,50 anbieten lohnt sich das eigentlich kaum. Ein Blick auf den Plan hilft vielleicht etwas zielgerichteter zu suchen: redworks.info stadt_plan.php

Gerhard
"Now is all we have."
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #447519 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 10:10 Relax
Okay, vielen Dank für die Antwort. S
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag