Mitglied wählen
Freunde
Suche
Als Maus von der Katze gejagt werden...
Autor Nachricht
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #447480 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 23:09
Themenersteller
Relax
Guten Abend liebe Kirmesfreaks,

momentan ist so einiges los an Festen in unserer Region. So war ich auch heute wieder auf Kirmestour. Am heutigen Samstag, dem 30.06.2007, wurde im Wiesbadener Stadtteil Biebrich die große Gibber Kerb besucht. Mit rund 120 Geschäften ist stellt sie die größte Wiesbadener Kerb dar.

Von Donnerstag, dem 28. Juni 2007, bis Montag, dem 02. Juli 2007, wird die Kerb in diesem Jahr veranstaltet. Von rasanten Fahrgeschäften aller Art über das leibliche Wohl bishin zu den Markständen auf dem Mosbacher Makt ist hier alles geboten.

Der Mosbacher Markt ist übrigens ein ewiger Bestandteil der Gibber Kerb, welcher aus einer kleinen Marktstraße und Biergarten mit Livemusik im hinteren Teil der Kerb zu finden ist.

Abwechslung findet man jedes Jahr auf dieser Kirmes, so dass man auch in diesem Jahr wieder einiges Neues entdecken konnte. So zum Beispiel lud erstmals - die vom Oktoberfest in München bekannte - Großgeisterbahn Fahrt zur Hölle von Dom-Jollberg zu einer Gruselfahrt ein. Diejenigen, die es etwas rasanter mögen, sind im Fahrgeschäft Top-Scan von Firma Köhrmann genau richtig.

Nun aber erstmal genug geredet, lasse ich mal die Bilderchen sprechen, die ich heute für Euch mitgebracht habe. Wie ich finde, sind sie heute schon wieder um einiges besser geworden als die Bilder aus Aschaffenburg. S

Zum Dritten Male auf der Gibber Kerb nach den Gastspielen in den Jahren 2002 und 2005 wieder dabei war Langhoffs Top-Spin-No.2, bei dem im Fahrpreis sogar eine Haarwäsche mitenthalten war. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ein alter Bekannter auf der Gibber Kerb: Der Breakdancer von Wingender, wirkt in den älteren Jahren immer jünger... :angel:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Achja, neben den nach und nach neulackierten Gondeln- und Kreuzen nun auch noch effektvolle LEDs in den Treppenstufen. Die Stufenverkleidung in Metall passt richtig gut zum Breaker und macht ihn gleich noch ein Stückchen moderner, wie ich finde.

Originalfoto anzeigen

Der Simulator des Schaustellers Tedesco...

Originalfoto anzeigen

Nach dem Debüt im Jahre 2004 zum zweiten Male auf der Gibber Kerb: Das Aqua Funhouse Aqua Velis von Hoffmann, diesmal wurde es an der Gokartbahn von Walldorf platziert.

Originalfoto anzeigen

Wer Hunger hatte, der konnte sich am Steakhouse ein leckeres Steak gönnen...

Originalfoto anzeigen

Ich sagte man KANN sich ein Steak gönnen, MUSS man aber nicht. S

Originalfoto anzeigen

Dann gab es wiederum eine Neuheit zu bestaunen und erleben. Es handelte sich dabei um den Aqua Riesen Polyp von Hoster, welcher sonst seltener in dieser Region anzutreffen ist. Von der Fahrt her ganz in Ordnung, glaube aber Octopussy war ein klein wenig besser...

Schade übrigens, dass dieses ansich schöne Fahrgeschäft nur halb aufgebaut worden war. Platz hatte man hier auf alle Fälle noch genug.

Originalfoto anzeigen

Schnell ein Chip geholt und nix wie rein in den Polyp. Kurz nach der Fahrt stieg ich aus, Kamera hatte ich um den Arm, die ich mir vorher zur Sicherheit noch mal in die Hand genommen habe, nachdem sie mir aus der Hosentasche rausgerutscht war. Doch ich stellte fest, das mir irgendetwas fehlte. Mh, nach kurzem Blackout fiel es mir dann ein: mein Portmané war verschwunden!! Ich fragte die Mitarbeiter, ob sie ein schwarzes Portmané gesehen hätten, was jedoch nicht der Fall war. Allerdings halfen sie mir freundlich bei der Suche, was ich nicht von jedem Schaustellerbetrieb erwarten konnte, deswegen noch mal ein großes Lob an die Firma Hoster!!

Nach dem ich mein Gondelkreuz nochmal durchsucht hatte und nichts gefunden hatte, musste ich erstmal noch eine Fahrt warten, um weitersuchen zu können. Als die Fahrt dann vorüber war, schaute ich nochmal schnell im Mittelteil nach. Einmal rund gegangen und dann endlich: Gefunden!! Was für ein Glück. Aber eigentlich kann es ja nicht so weit weg geflogen sein. Es lag schön brav auf dem Mittelbauwagen, kurz hinter der Blende.

Ein Mitarbeiter holte es mir heraus und ich war wieder glücklich, meine Portmané und meine restlichen 10 von 20 € wieder zu haben. S

Was lernt man daraus? Sein Portmané beim Karussellfahren immer schön rausflugfrei einpacken. S

Originalfoto anzeigen

Wieder einmal in Biebrich gastierte die Firma Klünder mit Ihrer Achterbahn Wilden Maus "Katz & Maus". Optisch sehr schön, von der Fahrt fand ich eigentlich Göbel besser, war aber in Ordnung, auch wenn ich 3 € für eine Fahrt etwas happig fand...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Stammbeschicker auf der Gibber Kerb ist neben der Firma Wingender auch noch die Firma Spangenberger, die in diesem Jahr wieder ihre Schlickerbahn Taiga-Jet präsentierte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eine weitere Neuheit in Wiesbaden-Biebrich stellte die Großgeisterbahn Fahrt zur Hölle der Firma Dom-Jollberg dar.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die imposante Schrift des Geschäftes...

Originalfoto anzeigen

Debütant im Bereich Laufgeschäft/Belustigung: Erstmals fand die Firma Michel mit ihrem Laufgeschäft Domino den Weg auf die Biebricher Bleichwiesen.

Originalfoto anzeigen

Mehr oder weniger das Highlight schlecht hin auf der Gibber Kerb 2007: Der Top Scan Poseidons Rache der Firma Köhrmann, wurde vom Publikum gut angemommen. Die Rekommandation fand ich meiner Meinung nach etwas eintönig - aber nur ein kleiner Negativpunkt in einem insgesamt sehr gut wirkenden Gesamtkonzept, welches sehr gut umgesetzt wurde!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Etwas ruhiger dagegen ging es in Roies Wellenflug zu. Ein Frankfurter in der hessischen Landeshauptstadt S. Roie feierte mit seinem Wellenflug außerdem Kerbepremiere in Biebrich und wurde bei meinem Besuch eher nicht so gut angenommen. Für mich könnte er auch in Zukunft ruhig wieder zugelassen werden; diente allerdings in diesem Jahr nur als Ersatzfahrgeschäft für das Riesenrad, welches kurz vor Beginn der Kerb noch abgesagt hatte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch eine Gokartbahn ist auf der Gibber Kerb zu finden, hier in Form der Firma Walldorf, welche auch alljährlich wieder auf der Gibber Kerb und auf dem gleichen Standplatz zu finden ist.

Originalfoto anzeigen

Ein kleiner Blick in das - in diesem Jahr um 90 ° gedreht - Festzelt der Gibber Kerbegesellschaft.

Originalfoto anzeigen

Einer der wenigen Attraktionen in Biebrich, von welchen man den Ausblick auf das Kerbegelände genießen konnte - in diesem Falle war es der Drop Zone von Schramm, welcher ebenfalls wie einige andere Attraktionen Kerbepremiere in diesem Jahr feierten.

Originalfoto anzeigen

Für den Ausblick auf das Kerbegelände hätte man noch die Rennpiste empfehlen können für die Kirmesfans, da es in diesem Jahr sonst nichts gibt, um von oben drauf zu schauen, wäre hätte ich mir auch mal ein Rutschticket geholt - allerdings ist dies mir etwas zuspät eingefallen und habe deswegen auch keine Bilder aus der Rennpiste gemacht. S

Hier noch ein paar sonstige Bilder, hauptsächlich von den Reihengeschäften und einige Blicke in die Straßen der Gibber Kerb 2007.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Alles in allem hat mir die Gibber Kerb wieder sehr gut gefallen, bis auf die Preise, welche ich teilweise nicht so toll fand. Habe heute eine neue Rekordsumme von 20 € ausgegeben - und das auf einer Kirmes!! Gefahren bin ich lediglich 2 x Wilde Maus (6 €) + einen für meine Sammlung (+3 = 9 €), dann zwei Mal Polyp 2,50 € x 2 = 5,00 € und einmal Wellenflug (2,50 €) und dann noch eine tüte Mandeln für 3,50 € sowie eine Bratwurst für 2,50 €.

Ansonsten war die Beschickung wieder recht gut und das Wetter ebenfalls. Das Publikum war ganz in Ordnung.

Abgeschlossen wird die Gibber Kerb 2007 am Montag mit einem Familientag von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und einem Abschlussfeuerwerk um 22.30 Uhr.

Ich hoffe, euch hat mein Bilderbericht von der Gibber Kerb 2007 in Wiesbaden-Biebrich gefallen.

LG
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #447490 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 00:04 Relax
Schöner Bericht und schöne Bilder.
Sehr ausführlich.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Phoenix
Einsteiger Norman

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #448026 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 16:18 Relax
Ich finde auch das Du uns einen sehr guten Bericht aus Wiesbaden Biebrich mitgebracht hast ,es gibt da nur einen kleinen Hacken.Ein Rumpsteak ist kein normales Steak ,deshalb ist der Preis für so ein Steak, was auch nicht gerade klein war, angemessen gewesen.

PS: Beim nächsten mal kommst Du aber, wenn ich in der Top Spin Kasse sitze auch mal ran ,um zu Grüßen statt nur einen an zu schauen.OK??????. S

MFG Norman
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag