Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park-Besuch
Autor Nachricht
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #447552 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 12:50
Themenersteller
Relax
Hallo,
eine kurze Frage: Was würdet ihr mir empfehlen: in der kommenden Woche, oder in der darauf in den Holidaypark zu fahren, weil die Ferien fangen dort ja erst am 09.07.2007 an. Eigentlich ist es ja klar, dass es in den Ferien voller wird, doch ich dachte vielleicht fahren in der letzten Schulwoche noch einmal viele Klassen in den Park.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #447579 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 14:44 Relax
ich habe den Holiday Park noch nie richtig voll erlebt, höchstens mal zu Sonderveranstaltungen wie den Summer Nights. Ansonsten kannst du unter der Woche absolut nichts falsch machen.

Überhaupt hab ich Angst dass der Holidaypark nicht mehr lange überleben wird, dabei ist es nach Trippsdrill der zweitälteste Park, was der Holidaypark übrigens immer beschönigt mit der Aussage der älteste zu sein.

Irgendwie wurde der Karren im Holiday Park an die Wand gefahren und jetzt fehlt überall das Geld. Schon beschämend wenn man sich auf diese Bootsfahrt setzt die ich so geliebt habe als Kind und sieht wie verfallen die Figuren überall sind und wie gepflegt das ganze erscheint. Hier sieht man wirklich den akuten Geldmangel. Vielleicht wäre es damals sinnvoller gewesen lieber alte Attraktionen aufzumöbeln und ein Hotel zu bauen statt EGF. Das Hotel hätte vielleicht den Geldfluss sichern können und mehr Besucher angelockt, denn in Haßloch hat man kein großes Einzugesgebiet wie zum Beispiel Movie World oder Phantasialand.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #447580 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 14:48 Relax
Sebi581 Eigentlich ist es ja klar, dass es in den Ferien voller wird, doch ich dachte vielleicht fahren in der letzten Schulwoche noch einmal viele Klassen in den Park.


So ist es auch! S
Ich war ja mit Ute am 28.06.07 zur 25 Jahre Wasserski Stunt Show im Hopa. Ich kam erst gegen Mittag, da ich am morgen noch Schule hatte. Bevor ich Ute traff, fuhr ich eine Runde EGF. Und ich musst 15 Minuten warten für eine Fahrt und das unter der Woche. Das habe ich noch nicht unter der Woche erlebt. Meistens sind es Schulklassen die in den letzten Woche vor den Ferien ihre Wandertage planen und auch durchführen. Klar, ist es in den Ferien ein bisschen voller. Dafür hat aber auch der Hopa längere Öffnungszeiten. Ich würde dir aber raten an den Summernights zu gehen und zwar Freitags. Da die meisten erst gegen Mittag oder Nachmittags kommen. Dann hast du 14 Stunden Zeit Attraktionen im Hopa zu fahren. S
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG Keven
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #447583 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 15:02 Relax
Hmm,

ich war erst einmal das wo es leer war, sonst immer halbe Stunde Wartezeit an der EGF, bis zu 1 einhalb stunden S

MfG HoPa
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #447587 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 15:14 Relax
ist ja klar, dass man an der EGF immer lange wartet, der Park bietet wenige Attraktionen, EGF ist die Hauptattraktion und der Hauptgrund für viele überhaupt den Park zu besuchen, die Kapazitäten sind mies und die Abfertigung langsam.
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #447597 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 16:13 Relax
Das ganze ist ja nun ziemlich off-topic geworden, deswegen mach ich grad mal kurz weiter damit!

Dass der HoPa evtl. Geldsorgen hat, könnte sein (EINTRITTSPREIS!), allerdings glaub ich es nicht! Ein Hotel zu bauen wäre viel zu hoch gegriffen, weil man den HoPa ja sowieso an einem Tag durchmachen kann und die Leute die nochmal einen Tag anhängen wollen, die können auch in Neustadt/Wstr. oder Speyer in ein Hotel gehen (Das ist ja keine große Entfernung)!
Was leider natürlich wahr ist, ist dass die Attraktionen gebaut werden, aber dann doch ziemlich vernachlässigt werden (Anno Tobak,FFT)! Das macht dann natürlich kein so schönes Bild mehr. Und auch dass die Abfertigung bei EGF nicht wirklich schnell geht, weiß auch jeder, was dann natürlich viel zu lange Wartezeiten hinter sich herzieht.Da sollet die Parkleitung schon irgendwie mal was dran ändern!
An sich finde ich den HoPa ganz in Ordnung. Leider gibt es halt viel zu viele negativ auffallende Sachen (die bei anderen Parks nicht so ins "extreme" gehen!)!


Mfg
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
andreas ries
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #447625 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 18:02 Relax
Hi zusammen

nun hier zu behaupten dass im Holiday Park überall das Geld fehlt ist so nicht tragbar, denn keiner von uns hat Einblick in die Bücher des Parks! All das sind nur wilde Spekulationen!

Gut ich gebe zu der HolidayPark müsste seine alten Attraktionen in jedem Falle mehr pflegen aber deshalb gleich davon zu reden, dass demnächst Insolvenz ansteht ist etwas zu weit gegriffen.

Man darf nicht vergessen dass es jährlich Erneuerungen gibt, die nicht gerade billig sind:
  • z.B. Lighthousetower,
    in diesem Jahr wird das Showtheater erneuert,
    Amaceon wurde dieses Jahr erneuert

Außerdem und dass ist jetzt meine Meinung kann der Holidaypark garnicht so schlecht darstehen (wenn man mal ein paar Zahlen heranzieht)!

Der Grund den ich in der Vernachlässigung der älteren Attraktionen sehe ist nicht mangelnde Liquidität, sondern einfach nur Geiz einer ganz gewissen Person (Name bleibt hier mal ungenannt), aber was erwartet ihr von ihm wenn doch schon alle 5 Minuten im Fernsehen die berühmte "Geiz-ist-Geil" Werbung einer großen Elektronikmarktkette läuft...


Ein weiterer Punkt den ich hier mal ganz entschieden kritisieren möchte:

Ihr beschwert euch alle über die jährlich steigendenn Eintrittspreise, dann stellt sich mir doch die Frage warum fahrt ihr denn alle Jahre wider in die Parks wenn´s euch zu teuer wird? Seht es endlich mal ein: der Markt macht die Preise und warum sollte ein Freizeitpark seine Preise senken wenn trotzdem pro Jahr 1 Million Besucher und mehr in den Park ströhmen?
Außerdem, wenn ich euch über die Preise aufregt, dann sagt das auch dem Parkmanagement und heult euch nicht hier aus, denn das bringt m.A. nach überhaupt nichts.

Desweiteren führe ich jetzt hier mal einen Satz ein, den mir vor Jahren mal meine Oma mit auf den Weg gegeben hat und den wie ich finde jeder mal bedenken sollte, wenn man sich über die Preise beschwert: "Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben!"

In diesem Sinne...
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #447632 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2007 18:18
Relax
andreas ries

Man darf nicht vergessen dass es jährlich Erneuerungen gibt, die nicht gerade billig sind:
  • z.B. Lighthousetower,
    in diesem Jahr wird das Showtheater erneuert,
    Amaceon wurde dieses Jahr erneuert


Am Lighthouse Tower sind auch noch viele Sache zu machen:
Wasserfontänen, boden Farbe...

Ich glaube nicht das diese Saison noch was mit dem Showtheater passiert.
Da bis heute noch kein bisschen dran gearbeitet wurde, es sieht alles noch so wie am 31.03.07 aus!

Du meinst doch das Aquascope. Der Name der Show trägt Amaceon.

In einem kann ich Dir Recht geben. Keiner von uns hat einen Einblick was der Holiday Park verdient oder was er ausgibt. Oder was in den nächsten Jahren noch passiert.
Macht doch einen neuen Thread auf oder schreibt wieder was um Thread passt ...
LG Keven
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag