Nach einer kleinen Freizeitparkpause besuchte ich Heute zum Einstieg den Wild- und Freizeitpark in Klotten. Der Besucherandrang war eigentlich sehr gering...naja das Wetter war ja auch etwas bescheiden, wodurch auch manche meiner Bilder etwas düster aussehen.
Zuerst machte ich mich auf den Weg zur Achterbahn Die "Heiße" Fahrt durch den Vulkan...ganz ohne Vulkan. Also ich hatte einen Vulkan vom Aussehen her ganz anders in Erinnerung, nun gut...vielleicht täusche ich mich auch.
Nach kurzer Wartezeit ging die "heiße" Fahrt dann endlich los und ich wurde nicht enttäuscht. Die Fahrt hat mir so gut gefallen, dass ich gleich mehrmals am Tag fuhr.
Als nächstes testete ich die Schlauchboot-Wasserrutsche, die wirklich totalen Spaß macht. Auch hier gab es kaum Wartezeiten und wurde sehr oft von mir besucht.
Wegen eines Motorschaden war den ganzen Tag der
Looping-Star außer Betrieb...naja das kann man ja noch verkraften. Schon von Weiten lockte mich das Haupt des Klottiturm. Also machte ich mich in Richtung Klottiturm und anschließend folgte noch eine Fahrt auf den Wasser-Rondells.
Nun folgte ich dem merkwürdigen Wiehern von vermutlich paarungsfreudigen Pferdchen, welche mich zur Pferdereitbahn brachte. Dort angekommen haben sich meine Vermutung weitgehend bestätigt.
Da mir diese Geräusche etwas Angst machten, bin ich erstmal in Richtung Wildpark gegangen. Dort haben mich zwei kleine Waschbären mit Händen und Füßen darauf hingewiesen, dass die ganzen Tiere schon seit Tagen nichts mehr zu futtern bekommen haben und alle tierischen Hunger haben. Aber wer glaubt schon diesen Waschbären?...
...doch als ich bei Bambi und Co ankam, wurde ich eines Besseren belehrt.
Den Armen blieb nichts anderes übrig als leere Futterschachteln zu fressen.
Das hat mir dann sooo leid getan. Also opferte ich mein letztes Kleingeld und spielte kurzerhand Tierpfleger. Jedoch waren die schon beim ersten Gehege so hungrig, dass für die anderen Tiere nichts mehr übrig blieb. So beendete ich schweren Herzens meinem kleinen Job.
Nun bestaunte ich das Bärengehege. Hier erwachtete mich die
Neuheit des Parks: drei junge sibirische Braunbären. Auch hier wurde großen Wert drauf gelegt, alles so naturgetreu nachzustellen, wie es nur geht. Vor allem dieser angelegte See ist den Machern wie ich finde besonders gelungen.
Nur der hier sah etwas merkwürdig aus. (Man beachte das weiße Zeug am Mund
) schnell weg hier!
Ich denke das reicht erst mal an Tierbildern. Wer noch mehr davon sehen möchte, kann sich ja melden.
So nun noch schnell einen Blick auf die weiteren Pläne des Parks:
Nun ja...die Idee mit der Wildwasserbahn und der Erlebnisgastronomie ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mir die Aussage "entsteht in den nächsten Jahren" und dazu noch den Stand des Banners (Juni 2003) anschaue, glaube ich hat sich der Park zu viel vorgenommen.
Hier noch ein Bild vom
Looping-Star und Komet:
Als ich dann alles gesehen hatte und Richtung Ausgang wollte, bin ich durch eine Wandmalerei noch ins Grübeln gekommen:
Kooperiert Disney neuerdings mit dem Wild- und Freizeitpark Klotten
Egal...
Insgesamt hatte ich einen total lustigen Tag in Klotten und werde den Park bestimmt nochmal besuchen. Zum Schluss noch ein Bild vom Klotti-Coaster:
Als nächstes melde ich mich wieder aus dem Phantasialand und hoffe, dass Euch mein Bericht gefallen hat.
Liebe Grüße
Daniel