Kirmes
Wimpfener Talmarkt in Bad Wimpfen, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bad Wimpfener Talmarkt 2007
Autor Nachricht
Dome-84
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #447949 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 13:18
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am Samstagabend gings für mich nach Bad Wimpfen auf den Talmarkt, nach dem ich die letzten Jahre wirklich nur gute Sachen von dieser veranstaltung hörte, wollte ich dieser endlich mal einen Besuch abstarten.
Und hier wurde ich alles andere als enttäuscht, eine Top Veranstaltung, mit einer sehr guten Beschickung, top Exemplaren von Fahrgeschäften und Rheien geschäftn, was mich persönlich etwas wunderte war die auffällig hohe Zahl von Müncher Schausteller, gerade auch bei den Reihengeschäften.

Aber nun seht selbst und geht mit mir eine Runde über den Platz wie immer laufe ich gegen den Uhrzigersinn.

Am Eingang Goetzkes Break Dance

der besonders in der Dunkelheit gut wirkte.

Vorbei an Haas Number 1

Traf man auf die Frisbee von Goetzke, die für mich mit Abstand das schönste Exemplar auf Reisen ist!

Daneben erwartete Cortney´s Feuer und Eis seine Fahrgäste und konnte sich über regen Zuspruch nicht beklagen! Wirklich schade das man diesen Geschäftstyp so selten inzwischen auf unseren Plätzten antreffen kann.

Gegenüber präsentierte sich Hässlers Imagination

Vorbei an Hinzen´s No Limit XXL was hie rauch sehr gut angenommen wurde und bei unserem Besuch einen stehts vollen Wartebereich hatte. Gelang man zu Baumgartners Wellenflug

und im Anschluß zu dem Riesenrad, was mir optisch sehr gut gefällt.

Nun gelangte man zu Kaisers Skater der im Lauf sehr weit zurückgebaut wurde, und vor dem geschäft eine große Freifläche entstand, die Folge war das die meisten Besucher leider den lauf nicht verließen und sich so die Menschen vor und in dem geschäft sehr in Grenzen hielten

Nun passierte man eine Vielzahl von Reihen und Kindergeschäften die in diesem Bereich des Platztes verstärkt anzutreffen waren, bevor man vor von Ohlnhausens Looping the Loop stand.

Bevor wir nun zur letzten Attraktion auf dem Platz kamen, und hier nun unserer Rundlaufendet.

Emil Schmitts Etagenkarussell

Zum Abschluß endeckte ich hier noch ein richtiges Schätzchen

So nun noch zwei Impressionen vom Platz

Wer jetzt immer noch nicht genung hat, begibt sich mit uns ins Festzelt

die Stimmung war ausgelassen, freidlich und sehr gut!

Hier ist jeder eingeladen sich mit meiner Schwester und mir an den Tisch zu setzten und auf diesen tollen Tag und diese Veranstaltung ein Bierchen zu trinken.

Prost!

Fazit:

Ein Fest welches ich in dem nächsten Jahr auf jeden Fall wieder besuchen werde. Unser Land brauch mehr Veranstaltung wie diese eine ist, mit tollen Geschäften nettem Publikum, dann ging es den Volksfesten doch um einiges besser!

Ich hoffe euch haben die Bilder und der kleine Rundgang gefallen? ! ?

In diesem Sinne

Gruß Dome
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #447968 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 13:43 Relax
Schöne Fotos, aber wieso hast du keine vom NoLimit XXL gemacht?!
Ich war die letzten Tage jeden Tag dort, ist einfach eines meiner Lieblingsvolksfeste. S
Aber soweit hinten wie der Skater steht, steht immer das jeweilige Fahrgeschäft, wie auch letztes Jahr der Transformer oder vor 2 Jahren High Energy. Bei den Besuchern, die jedes Jahr kommen, ist das bekannt.
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #447981 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 14:44 Relax
Sehr schöner und gelungener Bericht, danke dafür.

Vor allem sehr gute Bilder vom besten Breaker der Republik!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
billy_dj
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #447985 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 14:59 Relax
Schöner Rundgang der Kirmes!

ich proste zurück! S
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #447997 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 15:13 Relax
Danke für die Eindrücke aus Bad Wimpfen.
Die Goetzke Frisbee ist in meinen Augen nicht nur die schönere Anlage, sondern fährt sich auch deutlich besser.
NoLimit XXL hat mich am Eröffnungstag leider sehr enttäuscht. Für 6€ (die Tage darauf 5€) hätte ich etwas mehr erwartet, als eine Fahrt im "Riesenrad".
Der Breaker ist in meinen Augen einer der Schönsten, nur leider bietet Goetzke keinen Mengenrabatt an, was also bei 2,50€ pro Fahrt schnell teuer werden kann.

Im ganzen ein gelungenes Fest dieses Jahr, wenn das Wetter nur nicht so wechselhaft wäre.
Dome-84
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #448060 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 17:28
Themenersteller
Relax
@ Christopher, hab schon Fotos vom NoLimit gemacht allerdings ist da kein verwertbares bei rausgesprungen die Sonne stan einfach zu ungünstig
htte nur beobachtet das als wir dort waren die meisten den Skater einfach nicht gesehn haben oder zumindest trotzdem vorbei gelaufen sind

Bevor mich der ein oder andere für völlig bescheuert hält, der Wellenflug ist natürlich von Fahrenschon und nicht von Baumgartner, weiß nicht was mich heute Mittag geritten hat bzw im Kopf rum ging als ich ich den Bericht geschrieben habe, SORRY
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
engelchen33
Einsteiger Janine
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #448516 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 16:50 Relax
Naja. Ich finde Frisbee, Skater und No Limit XXL etwas zu ähnlich.
Vor 2 Jahren war der Talmarkt mit seinen Fahrgeschäften besser bestückt. Vor allem das Teil, das aussieht wie Breakdance, sich allerdings nochmal überschlägt fand ich cool. Und natürlich den Transformer von letztem Jahr.
Auf jedenfall gehts heute auf den Talmarkt. Und dann heißt es wieder 'Bye Bye' für ein ganzes Jahr S
Muss ich heute halt noch genießen S
Lg Janine

Liebe Grüße Janine
Frankreich ist Weltmeister 2006 - Wer verdammt nochmal ist Italien??
VfB Stuttgart Meister 2007
Meglio Terzi che spioni
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #448528 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 17:18 Relax
jaja , Frisbee , Nolimit XXL und Skater sind wirklich verdammt ähnlich , gerade von den bewegungs abläufen her ( Besonders bei der Frisbee , man hatte die viele Loopings gemacht...)!

Smilie :410: - PartyBoy - 36447 Zugriffe
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
engelchen33
Einsteiger Janine
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #448542 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 18:00 Relax
Ich mein so vom Aufbau. S
Ein Freefall Tower wäre mal was andres.

Liebe Grüße Janine
Frankreich ist Weltmeister 2006 - Wer verdammt nochmal ist Italien??
VfB Stuttgart Meister 2007
Meglio Terzi che spioni
C.A.B
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #448637 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 22:06 Relax
Sooo S

Komm' grad vom Talmarkt zurueck.

Fand' den dieses Jahr wieder recht gut gelungen.

Und weil's so schoen war S hier noch abschliessend zum Talmarkt ein paar Bilder vom Feuerwerk. Sind grad mal ca. 15 min alt. S

Gruesse C.A.B
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag