Hy,
ich schreibe es hier noch einmal getrennt, dass es nicht untergeht.
Derzeit überlegen wir, noch einen Reisebus für das Heide Park Wochenende mit anzubieten.
Ich bitte also folgende Personen, unbedingt diese kurze Umfrage auszufüllen:
- alle die bereits gebucht haben, auch wenn sie KEINEN Bus möchten
- alle, die ggf. dann buchen würden, wenn das mit dem Bus klappen würde.
Hier nochmal der Text:
Ich habe gesehen, dass zig Leute auf eine Mitfahrgelegenheit warten, da der Park ja doch recht weit entfernt liegt.
Daher möchte ich einmal abfragen, ob wir nicht sogar einen Bus voll bekommen könnten, der Euch an diversen Zustiegspunkten einsammelt.
Wegen der eingeschränkten Lenkzeiten wäre ein Start frühstens ab Darmstadt/Rhein Main Gebiet möglich, ab dann kann man sich gemütlich hinlegen und entspannen. Weitere Abholpunkte könnten Hürth, Siegen, Hagen, Minden sein.
Samstag den 29.09.07 Abfahrt an diversen Zustiegspunkten, Fahrt zum Heide Park
Sonntag den 30.09.07 Fahrt vom Heide Park zum Serengeti Park
Sonntag den 30.09.07 Heimfahrt vom Serengeti Park zu den Ausstiegspunkten
Ich bin also an Eurer Meinung interessiert, folgt dem Link und füllt bitte unverbindlich die Felder aus, so dass ich mir ein Bild machen kann.
Ist das so schwer, einfach mal ne Frage zu beantworten.
Ihr könntet damit evtl. anderen Mitgliedern einen Gefallen tun, die derzeit nicht wissen wie so dorthin kommen sollen.
Ein "nein" ist ja auch in Ordnung, dann kann man rechtzeitig canceln und eine andere Lösung suchen, aber 25 Antworten bei bisher 60 Buchungen sind schon recht frustrierend.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Also bei mir wird es warscheinlich so sein, dass ich mitkommen kann, wenn ein Bus mit einbezogen wird.
Wenn ich das jedoch richtig gesehen habe, ist es doch jetzt schon recht knapp mit dem Übernachtungsplätzen.
Eine Übernachtung möchte ich nun noch nicht buchen, da ich das mit dem Bus eben noch nicht weiß. Aber wenn das mit dem Bus klappen sollte, bräuchte ich eben auch etwas zum schlafen.
Ich bezweifle, das bis dorthin die jetzt freigeschalteten Übernachtungen noch nicht vergeben sind.
Sollten sich also noch genug Onrider finden um mit dem Bus zu fahren, werden dann noch irgendwie in der Umgebung ein paar Schläfplätze klar gemacht, oder wie schaut das genau aus?
Daher möchte ich einmal abfragen, ob wir nicht sogar einen Bus voll bekommen könnten, der Euch an diversen Zustiegspunkten einsammelt.
Wegen der eingeschränkten Lenkzeiten wäre ein Start frühstens ab Darmstadt/Rhein Main Gebiet möglich, ab dann kann man sich gemütlich hinlegen und entspannen. Weitere Abholpunkte könnten Hürth, Siegen, Hagen, Minden sein.
Einfach mal an der Umfrage teilnehmen!
Es gibt drei Fragen zu beantworten, bei der ein Text eingegeben werden kann. Also es heißt nicht: "Willst du im Bus mitfahren?" Antwortmöglichkeiten: "Ja" - "Nein"... Sondern es heißt: "Willst du im Bus mitfahren?" Antwort: [Textfeld]
Das bedeutet ihr könntet ein kurzes Statement mit einbringen, was die Planung evtl. voran bringen könnte...
Zu den Zustiegspunkten: Dazu wird auch eine Frage gestellt...
Wie gesagt: Einfach mal alle draufklicken und Fragen beantworten...
Das Antwortfeld bei "Willst du im Bus mitfahren?" ist eindeutig zu klein!
Ich konnte nur einen von mehreren Faktoren aufschreiben auf die es mir ankommt.
Also bei mir wird es warscheinlich so sein, dass ich mitkommen kann, wenn ein Bus mit einbezogen wird.
Wenn ich das jedoch richtig gesehen habe, ist es doch jetzt schon recht knapp mit dem Übernachtungsplätzen.
Eine Übernachtung möchte ich nun noch nicht buchen, da ich das mit dem Bus eben noch nicht weiß. Aber wenn das mit dem Bus klappen sollte, bräuchte ich eben auch etwas zum schlafen.
Ich bezweifle, das bis dorthin die jetzt freigeschalteten Übernachtungen noch nicht vergeben sind.
Sollten sich also noch genug Onrider finden um mit dem Bus zu fahren, werden dann noch irgendwie in der Umgebung ein paar Schläfplätze klar gemacht, oder wie schaut das genau aus?
Mit mir kann man doch reden .
Wenn das Bett abhängig von dem Bus ist dann buche es und schicke mir vorher ne kurze PN, dass ich das Zimmer dann stornieren soll.
Noch geht das. Betten sind doch noch genügend da.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Da die Antwortmöglichkeit wirklich sehr begrenzt ist, schreibe ich es hier nochmal ausführlicher hin.
Ich würde sofort mit dem Bus anreisen. Ist halt entspannter und interessanter als mit dem Auto. Was für mich halt wichtig ist, ich brauche einen Anfahrtspunkt, den ich sowohl früh Morgens am Abreisetag als auch am Sonntag spät Abend mit Bus und Bahn gut erreichen kann. Die tollste Busfahrt nützt mir nix, wenn ich morgens nicht zur Sammelstelle mangels fahrender Bahn komme und Sonntag Abend von dort auch nicht wieder weg komme
LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Es verseht sich doch von selbst, dass diese Punkte dann berücksichtigt werden.
Aber ich mache mir doch nicht die Arbeit, zig Abholpunkte aufzuschreiben und zu planen, wenn am Ende gar kein Interesse besteht oder am entsprechenden Abholpunkt keiner steht.
Wenn 40 Leute klar signalisieren "Yau, klasse Sache" dann plant man schon das diese auch zusteigen können.
Am Ende gebe ich doch ein verbindliches Angebot ab, dass dann gebucht werden kann oder nicht.
Es ist ja auch nicht schlimm wenn es nicht klappt, allerdings ist es schon ärgerlich, wenn noch nicht mal die Fragen beantwortet werden. Ein "Nein" von denen, die gebucht haben gibt mir die Sicherheit, dass diese sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben und ich brauche insgeheim mit diesen nicht mehr zu rechnen.
Am Ende wird ja dann auch meist gebucht, auch oft von denen, die an der Planung nicht mitgewirkt haben. Evtl können sich ja auch 2 zur Fahrgemeinschaft gefundene Autos wieder auflösen um so den Bus den anderen zu ermöglichen. (Da wird lustigerweise die eigene MFG Suche/bieten Funktion" auf onride zur eigenen Konkurenz. Denn Reisebusse rechnen sich frühestens erst ab ca 40 Personen bei solchen Kurztrips. Aber egal wie es läuft, um Preise kalkulieren zu können, um Busfirmen zu finden brauche ich Zahlen, Daten und Fakten.
Hier ne kleine Auswahl von Antworten, mit denen man super planen kann, die entsprechenden Absender werden sich ja erkennen:
"nein, es sei denn der Preisunterscheid ist sehr groß"
"Kommt aus den Kostenfaktor an"
"Ja, wenn ich für Fr. Nacht einen Schlafplatz finde"
"nein, wenn alle - dann ja"
oder bei Abholpunkt:
Stuttgart
Würzburg
wahrscheinlich Autobahnraststätte Langwedel
Kreis recklinghausen wenns geht direkt in Marl
bisher habe ich 25 theoretische ja, ist ja auch nicht schlimm wenn es nicht klappt.
liebe Grüße,
Dirk
Sodele,
ich habe jetzt die Busumfrage ausgewertet. Lieben Dank für die dann doch noch erfolgte rege Teilnahme.
48 Personen haben sich beteiligt, 42 würden gerne mit dem Bus anreisen, ich habe versucht, alle gewünschten Abholpunkte zu berücksichtigen.
Abholpunkte wären:
Darmstadt
Niedernhausen
Hürth
Duisburg
Dortmund
Da ich davon ausgehe, dass evtl. doch noch andere dazukommen, manche aber auch leider kneifen, ich aber auf Spekulationen nicht kalkulieren kann
habe ich einmal einen kleinen 36er Bus angefragt.
Wir kommen dann auf einen Preis von 39,00 Euro pro Nase.
Parallel laufen aber noch weiter Preisanfragen bei anderen Reiseunternehmen, es kann also nur noch günstiger werden, vielleicht bekommen wir ja sogar einen 50er Bus voll.
Der ausgewiesene Preis ist also der Höchstpreis, er ist auch für alle gleich, egal wo ihr zusteigt. Sollte der Preis durch ein besseres Angebot sinken (davon gehe ich aus), wird dieser automatisch angepasst.
Der Preis ist auf eine Teilnahme von mind. 36 Personen kalkuliert. Haben wir bis zum 30. Juli nicht genügend Buchungen biete ich Euch einen anderen Preis an, den ihr freiwillig annehmen könnt. Selbstverständlich könnt ihr dann aber auch vom Bus-Reisevertrag zurücktreten, Eure Buchung ist also erstmal nur bis zum 30. Juli 2007 bindend, erst wenn also die 36 Mindestteilnehmer erreicht sind wird der Vertrag von onridetours angenommen, das ist faire Risiko Teilung für alle.
Mir ist klar, dass ein Auto geteilt durch 4 Personen günstiger ist, jedoch kann man das mit einer Busanreise nicht vergleichen.
Der Stress für den Fahrer, die Enge, die Sicherheit sowie das Gemeinschaftsgefühl sind nur wenige Vorteile einer Busfahrt. Ferner ermöglicht ihr so auch anderen Community Mitgliedern eine Möglichkeit, an einem Treffen teilzunehmen, weil der Bus nämlich voll wird und der Preis dafür kalkulierbar wird.
Die Busbuchung wird ab morgen abend 20 Uhr freigeschaltet. (dieses mal klappt es auch )
Die Zahlungsfälligkeit wird dem Hauptevent angepasst, also auch der 5. Oktober 2007 für Abbucher, übrige Zahlungsfälligkeit ist der 15. September 2007.
liebe Grüße,
Dirk
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type