Am Samstag bin ich mit Jan noch einmal auf die Gibber Kerb gegangen.
Trotz des drückend, schwühlen Wetters waren wesentlich mehr Besucher auf dem Festplatz, als am Freitag.
Die Schausteller sind nicht zufrieden. Das Geld sitze nicht mehr so locker wie vor 4 oder 5 Jahren. Die Festbesucher würden ihren Euro 3x umdrehen, um zu entscheiden, für was er ausgegeben wird. Man habe beobachtet, daß die Besucher zuerst etwas essen und trinken. Wenn dann noch etwas übrig ist, wird es an Fahr- u. Spielgeschäften ausgegeben. Auch die Mehrfachfahrten der Besucher ist stark zurückgegangen. 1 bis 2 Fahrchips ist heute fast Standart.
Es wird für die Schausteller immer schwerer, über die Runden zu kommen.
Interessant auch, daß einige onrider von uns gesichtete wurden; einige bei der Arbeit, beim Counten, beim Rumlaufen oder Fotografieren.
Hier noch ein paar intererssante Bilder.
Blick auf Drop Zone und Top Scan.
Ein besonderer Schnappschuß
Drop Zone - Schramm
Top Scan *Poseidons Rache* - Köhrmann
Aqua Velis - Hofmann
Der *Beschwerdemann*
Go-Kartbahn - Walldorf
Adventure Shuttle 4/3D - Tedesco
Kindereisenbahn - Tedesco
Spielhalle
Auto-Skooter *Auto-Disco* - Schramm
Dieser Skooter ist 4 Jahre alt und wurde in Italien gebaut.
Top Spin No2 - Langhoff
Die Bootsfahrt
Rennpiste - Göbel - ehem. Wingender
Taiga Jet - Spangenberger
Diverse Eindrücke
Anmerkung zum Riesenrad.
Die Absage des Riesenrades kann den Betreiber teuer zu stehen kommen.
Laut Festprogramm, welches uns vorgelegt wurde, war das Riesenrad für mehrere Programmpunkte vorgesehen. Unter anderem für eine groß angelegte Weinprobe. Diese sollte im Riesenrad statt finden. Die Karten hierfür wurden bereits im Vorverkauf verkauft.
Weitere Bilder findet ihr in der Bibliothek.
Dies waren meine restlichen Eindrücke von Wiesbadens größtem Volksfest. Ich hoffe, dieser Bildbericht hat euch gefallen.
Gruß
Hermann