Also ich hab mir schon ein paar Achterbahnen angesehen und da kamen so ein paar Wörter wie: B&M, Vekoma und TrackX-Style.
Ich hab zwar rausbekommen, dass das eine Konstuktionsart der Stützen ist, aber wie sehn die aus ?
Sagt mir mal bescheid, bitte viele viele Beiträge!!
Also ich hab mir schon ein paar Achterbahnen angesehen und da kamen so ein paar Wörter wie: B&M, Vekoma und TrackX-Style.
Ich hab zwar rausbekommen, dass das eine Konstuktionsart der Stützen ist, aber wie sehn die aus ?
Sagt mir mal bescheid, bitte viele viele Beiträge!!
Die ersten beiden Begriffe haben mit Stützenkonstruktionen nichts zu tun. B&M (Bollinger & Marbillard) und Vekoma sind Firmen die Achterbahnen herstellen. Es gibt allerdings auch noch mehr.
Von "TrackX-Style" hab ich noch nie was gehört, es könnte aber sein dass das was mit den neuen Xtended Entwürfen der Firma Maurer&Söhne zu tun hat. Infos dazu findest du hier.
OK. jetzt weiß ich zwar was B&M und Vekoma is, aber woran erkennt man, dass ein B&M Coaster ein B&M Coaster ist?
Ich hab schon viel gelesen und da steht bei ein paar achterbahnmagazinen nur "...das ist mal wieder ein echter B&M (Vekoma) Coaster...".
Kann mal einer ein Bild mitschicken wie ein B&M oder ein Vekoma aussieht? Von welchem Hersteller ist dann EGF???[/img]
OK. jetzt weiß ich zwar was B&M und Vekoma is, aber woran erkennt man, dass ein B&M Coaster ein B&M Coaster ist?
Ich hab schon viel gelesen und da steht bei ein paar achterbahnmagazinen nur "...das ist mal wieder ein echter B&M (Vekoma) Coaster...".
Kann mal einer ein Bild mitschicken wie ein B&M oder ein Vekoma aussieht? Von welchem Hersteller ist dann EGF???[/img]
Also bei den meißten Bahnen sieht man es schon an den Schienen.(es gibt allerdings auch Ausnahmen) Außerdem hat jeder Hersteller eben seine besonderen Eigenschaften.
frossi ohne dir jetzt nahe zu treten kann es sein das du ein neuer coasterfreak bist? Um auf deine forherige frage zu kommen es gibt auch bahnen die angeschrieben sind.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
okay... ich bin ein ziehmlicher Schisser gewesen ich bin erst im Sommer 03 meinen ersten Coaster gefahren und dann gleich süchtig geworden
jetzt kriegt man mich überall rein...
danke für die Vielen Antworten und die gute erklärung von Lrd Dreadnaught.
okay... ich bin ein ziehmlicher Schisser gewesen ich bin erst im Sommer 03 meinen ersten Coaster gefahren und dann gleich süchtig geworden
jetzt kriegt man mich überall rein...
danke für die Vielen Antworten und die gute erklärung von Lrd Dreadnaught.
Kein Problem, falls du noch weitere Fragen hast... dann immer her damit, hier wird dir sicher geholfen.
die amerikanische Seite rcdb.com (rollercoasterdatabase) gibt dir ne Menge Fotos und Infos.
über B&M (Bolliger & Mabillard) [ohne 'r' vor dem b bei Mabillard]
rcdb.com contactdetail1.htm
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type