(...jedenfalls der Typ davon)
Hi Leute,
ich habe mich vor kurzen entschlossen Turbo Force (naja wenigstens hat es ähnlichkeit ) mit Lego nachzubauen. Dieß war garnicht so leicht. Ich habe einige Bilder gemacht die ich euch gerne zeigen wollte und eure meinung dazu wissen möchte.
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle." Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
Ja cool... Ich habe früher auch immer Karussells mit Lego nachgebaut. Allerdings waren mir damals noch nicht so viele verschiedene Typen bekannt. Von daher bin ich oft beim Break Dancer oder Flipper (Playball... Der Typ lautet doch Flipper, oder?!) gelandet. Hat aber immer super viel Spaß gemacht danach damit zu spielen...
das lässt die alten Zeiten wieder auferstehen. *in Gedanken versink*
Ich habe damals auch einige Sachen im Urlaub gebaut, unter anderem ein Top-Spin, ein BreakDance, und ein Enterprise, welche allesamt funktionstüchtig waren, und mit Elektromotoren betrieben wurden. Zum Enterprise hatte ich mal Bilder gemacht, diese sind aber glaub cih schon lange verschollen, und das Karussel hat auch nicht mehr überlebt. Ebenso wie ein zwei-armiger Enterprise, den ich auch mal entworfen und errichtet habe. Größe von den Dingern, bzw. Durchmesser in Rotation waren meißtens ~30-50cm. Hat demnoch wehgetan, die Hand da reinzuhalten.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Habe früher (vor 2 Jahren ca.) auch viele Fahrgeschäfte nachgebaut, aber mit Fischertechnik. Darunter waren (voll Funktionstüchtig) ein Top Spin, Schiffschaukel, Frisbee, i-welche eigenkreationen und eine Achterbahn (davon habich noch 1 Video auf meinem Pc). Als ich deine Bilder gesehen hab, habe ich mich auch sofort wieder dran gesetzt und auch eine Art Turbo force gebaut. Zwar nur mit einer Gondel und beidseiteiger Stütze (gibt es dafür einen extra namen?). Video gibt es dazu auch *klick*
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Ich hab im Moment auch zwei Modelle aus Lego im Keller stehen: Ein Fantasiemodell, welches noch nicht ganz fertig ist, sowie ein Modell des Turbo Force. Der Turbo Force ist leider im Moment nicht fahrbereit und hat im Laufe der Zeit einige Schäden erlitten, aber vielleicht mach ich demnächst mal ein paar Bilder davon.
Bis vor kurzem hatte ich auch ein Modell des Jetforce (ursprünglich als Evolution geplant, was ich aber nicht realisieren konnte), welches von zwei Motoren angetrieben wurde. Diese konnten über Eisenbahntransformatoren von Lego in verschiedenen Geschwindigkeiten und in beide Richtungen betrieben werden. Geblieben ist nur dieses Video. Das Modell viel meiner Katze zum Opfer und erlitt einen Totalschaden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given