Nun der 3. und letzte Teil unserer Tour.
SF Great Adventure war von Beginn an eigentlich nicht geplant, da ich bereits mit meiner besseren Hälfte im September 2005 (
damaliger Bericht) bereits dort war. Wir haben uns aber doch kurzfristig dazu entschieden, hier noch einen kurzen Besuch abzustatten. Aufgrund unseres Rückfluges am gleichen Abend von Philadelphia aus waren wir von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr im Park und haben unser Hauptaugenmerk auf Kingda Ka und El Toro gelegt. Ansonsten haben wir nur noch Medusa (Lieblingsbahn von Silke), Rolling Thunder (da in 2005 ausser Betrieb gewesen) und Nitro gefahren.
Zu den Wartezeiten: Wir waren auf einem Samstag dort. Kingda Ka lag bei ca. 30 - 45 Minuten ab Reihe 2, Front Row ca. 15 Minuten mehr. Bei El Toro kamen wir auf 1.45. Gegen Mittag hat es sich - erwartungsgemäss - stark gefüllt, interessanterweise jedoch kaum bei Kingda Ka, die Zeiten blieben nahezu unverändert. Von Beginn an liefen alle Bahnen (ausser der geschlossene Batman-Track) auf vollen Kapazitäten.
Kingda Ka
KdK fährt inzwischen ziemlich unsanft. Man hat den Eindruck, je weiter hinten man sitzt, desto schlimmer wird es. Die Fahrt in der ersten Reihe war top, in der vorletzten Reihe eher so lalla ... . Von dem Thrill und dem Setting her gefällt mir Top Thrill Dragster aber besser.
El Toro
Im September 2005 hatten wir von El Toro bereits die ersten Teile auf dem Parkplatz liegen sehen. Der Anblick ist gigantisch, vor allem, wenn man den gleichen Blick noch ohne die Bahn kennt. Die Fahrt selber ist der absolute Wahnsinn: es geht extrem schnell den Lift hinauf, die erste Abfahrt geht richtig zur Sache, und auf den 2 Hügeln geniesst man
Airtime pur. Das Teil rockt wie Sau und geht auch bei mir ganz klar auf Platz 1 der Holzbahnen. Colossos kann dagegen einpacken.
Medusa
Fährt sich noch genau so smooth wie vor 2 Jahren.
Nitro
Nachdem wir in 2005 nur die letzte Reihe getestet hatten, haben wir dieses Mal die Front Row ergattert. Und mir gefällt Nitro noch immer wesentlich besser als Silver Star.
Batman & Robin: The Chiller
Da wieder nur die rote Spur in Betrieb war, und wir diese schon kannten, haben wir auf eine Fahrt verzichtet und habe nur die jetzt fehlenden Zero
G-Rolls "festgehalten":
Bild aus 2005:
Bild aus 2007:
Alle Teile unserer Tour
Teil 1 - Cedar Point
Teil 2 - Hersheypark
Viele Grüße, Olli