Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rauchverbot: Auch ein Thema für Freizeitparks? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #449736 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:32
Themenersteller
Relax
Nun setzt es in Kraft: Rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen!
Doch nach meiner Auskunft dürfen Freizeitparks auf ihrem Grund und Boden
selbst über dieses Gesetz entscheiden. Die Meinungen gehen bei diesem
Thema sehr weit auseinander...

Was sagt ihr dazu? Dafür oder Dagegen?
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #449738 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2007 18:37
Relax
Ich finde die solten erstmal dafür sorgen das in den Quelines nicht mehr geraucht wird weil das ist echt nicht schön.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #449739 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:35 Relax
Eindeutig dafür. Ausnahme wären für mich abgetrennte Bereiche, aber dieses Gequalme und die Kippen im Anstellbereich gehen mir tierisch auf die Nerven. Ich finde gerade in einem Freizeitpark wo es um Erholung und Urlaub geht und viele Kinder da sind müsste stärker auf Nichtraucherschutz geachtet werden.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #449740 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:35 Relax
Dagegen, da es keinen stört.

An den richtigen Stellen (Warteschlange etc.) ist es schon verboten und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Talocan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #449758 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 19:17 Relax
Ein Rauchverbot in Freizeitparks würde sowieso nicht funktionieren!
auch jetzt ist es schon verboten in den anstehbereichen zu rauchen, und bitte wie oft kommt es vor das man dort trotzdem voll gestunken wird?
Und man siehe sich nur mal den Wartebereich der Black Mamba an... Wieviele Kippen findet ihr dort trotz Rauchverbot?!
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
Mr.Marple
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Mr.Marple
Link zum Beitrag #449776 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 19:43 Relax
Dagegen (aus Eigeninteresse).

Im Wartebereich von Fahrgeschäften und überdachten / geschlossenen Bereichen ist ein Verbot meiner Meinung nach OK, aber es gibt nichts entspannenderes, als sich in China-Town auf eine Bank zu setzen und gemütlich eine Zigarette zu rauchen.
Selbstverständlich sollte man darauf achten, sich dafür nicht unmittelbar neben eine Familie zu setzten, oder neben Leute, die gerade essen, aber so viel Rücksicht nehmen ja mittlerweile auch zahlreiche Raucher angesichts der öffentlichen Diskussion der letzten Monate.

Sollte aber ein komplettes Rauchverbot in Parks eingeführt werden, haben mich diese Parks zum letzten mal als Gast gesehen.
2 Stunden mal im Kino oder im Theater nicht zu rauchen, ist auszuhalten, aber ein Parkbesuch von 9 Stunden ohne Sucht(!)-Befriedigung ist für mich nicht denkbar.

Warum fordert eigentlich keiner ein "Nach-Achselschweiß-und-nach-sonst-irgendwelchen-ekligen-Sachen-Stinke-Verbot" in den Warteschlangen? Ist meiner Meinung nach viel schlimmer!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #449777 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 19:45 Relax
Ich finde die Parkbetreiber sollten erstmal konsequent gegen das Rauchen in der Queue vorgehen. Ich bin selber Raucher. Kann jeddoch Nichraucher sehr gut verstehen und akzeptiere auch ein Verbot.

Gegen ein generelles Rauchverbot würde ich mich nicht wehren, solange die Parks uns Süchtigen, Raucherbereiche, in angemessener Anzahl, zur Verfügung stellen.

Ein komplettes Rauchverbot in den Parks wird jeddoch auch sehr schwer zu überwachen sein. Der Aufwand wäre, denke ich, zu groß. In der Queue, denke ich, muss ich nicht rauchen. Da kann ich gerne drauf verzichten.


Gruß, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Tiamoh
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #449809 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 21:27 Relax
Ich bin dafür, das in der Gastronomie das Rauchen verboten wird, aber das wird ja ab dem 1.8.08 auch so sein und wir natürlich auf die Gastronomie in den Freizeitparks betreffen, ansonsten ist es mir egal ob man raucht oder nicht, in der freien Luft ist es sowieso kaum störend.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #449813 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 21:47 Relax
Meine Meinung: Rauchverbot in den Warteschlangen konsequent einrichten und durchsetzen, ansonsten auf freien Flächen Rauchen gestatten. Komplett Rauchen im Park zu verbieten fände ich völlig überzogen, zumal bei den meisten Parks sich die "freien Flächen" an der frischen Luft befinden. Hier und da mal eine Rauchwolke stört wirklich nicht und es bringt auch niemanden um, ausser vielleicht den Raucher zu dem diese Wolke gehört.


Gerhard
"Now is all we have."
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #449817 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 21:57 Relax
Dobeg One Ich finde die Parkbetreiber sollten erstmal konsequent gegen das Rauchen in der Queue vorgehen. Ich bin selber Raucher. Kann jeddoch Nichraucher sehr gut verstehen und akzeptiere auch ein Verbot.

Gegen ein generelles Rauchverbot würde ich mich nicht wehren, solange die Parks uns Süchtigen, Raucherbereiche, in angemessener Anzahl, zur Verfügung stellen.

Ein komplettes Rauchverbot in den Parks wird jeddoch auch sehr schwer zu überwachen sein. Der Aufwand wäre, denke ich, zu groß. In der Queue, denke ich, muss ich nicht rauchen. Da kann ich gerne drauf verzichten.


Das unterschreibe ich genau so S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #449828 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 22:31 Relax
Ich hab heut gehört, dass ab September in allen öffentlichen Einrichtungen das Rauchen verboten wird. Gilt das dann auch für Parks? Ich bin mit Leib und Seele Nichtraucher, allerdings kann ich manche Raucher auch "verstehn", ich brauch auch morgens ab un zu ma Schokolade S Also ich finde in Anstehbereichen und anderen Bereichen wie z.B. Gastronomie oder Kinderspielplätze oder so, sollten rauchfrei sein. Allerdings wenn irgendwo auf dem Gehweg jemand qualmt kanns mir egal sein. Nur die, die ihre Kippen dann irgendwo hinschmeißen sollten verwarnt werden und bei Wiederholung rausgeschmissen.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #449831 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 22:34 Relax
In finde, dass Rauchen im Park verringert werden sollte.
Also mehr Bereiche, wo das Rauchen komplett verboten ist. Z.B.: an Imbissbuden, Warteschlangen und generell überall, wo sich die Besucher Stauen.

MFG Dominik
dat.jiddet.net
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #449854 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 23:40 Relax
Ich wäre auch für ein Rauchverbot in Bereichen wo viel für (Klein)kinder steht!
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #449887 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 04:39 Relax
Hi

Also ich bin mehr als nur dagegen. Himmel was dürfen wir ihn Zukunft noch alles nicht mehr? Keine schnellen Spritsäufer Autos mehr fahren die sind ja für das achso Schlimme CO2 verantwortlich? Stromsparen wo es nur geht (auch böses CO2)? Nicht mehr in Urlaub Fliegen (mal wieder böses CO2)? Jetzt auch nicht mehr Rauchen wo wir wollen? In dehn 50-60 Jahren hat sich auch keiner am bösen Qualm gestört. Heute ist aber alles was Spass macht und auch nur ein hauch von Luxus anhaftet verpöhnt und schlimm. Gut das Nichtraucher auch was Qualm mitbekommen und das nicht wollen sehe ich ja ein aber dieses milletante vorgehen der Nichtraucher geht mir mittlerweilesonst wo hin. Ich versuche zumindest immer meine Zigarette so zu halten und puste meinen Rauch so weg das ich so gut wie keinen damit belästige. Das Rauchverbot in Warteschlangen wie bei dehn Winjas kann ich verstehen und da halte ich mich auch dran. Da wo es verboten ist Rauche ich halt nicht. Von mir aus auch in allen anderen Warteschlangen in Parks. Aber das Rauchverbot in der Gastronomie finde ich mehr als ätzend. Darüber könnte man aber lange diskutieren. Rauchverbot im ganzen Park? Vor Imbissständen? ..... . Das überspannt dehn Bogen dann doch ums heftigste. Sorry aber das geht echt zuweit.
Haltet von mir was ihr wollt aber das ist nunmal meine Meinung.

Tschau Patrick
Stolzer Raucher und das Lebengeniesser.
Soulmates Never Die (wahre Worte)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #449891 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 07:07 Relax
Finde es richtig, wen man bedenkt was die Zugaretten an Dreck hinterlassen, wenn man sich mal die Wege nach eine Tag so ansieht und vorallem die Gärtner werden ihre Spaß daran haben, die Stummeln aus den Hecken zu klauben.

Aber wie ist das mit den Verboten, so lang man nicht erwischt wird.
Bespiel Honks, die machen auch was sie wohlen.


Für alle Raucher würde ich 1-3ecken anlegen in den man seine Sucht stillen kann , aber für dem restlichen Park Rauchverbot und ich denke da nur wegen den Dreck.

Die Gesundheit ist doch eh schon egal, ich mein wen ich an einer viel befahrenen Starße lebe, da kann ich genau so gut rauchen lol und sterben kann ich auch beim Computerspielen, also was solls.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #449893 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 07:50 Relax
Im Freien erlaubt, in Wartebereichen und Räumen verboten.
Move your Car
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #449894 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 07:58 Relax
Ich schliesse mich Bends an!

Gruss

Mizu
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #449918 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 11:17 Relax
D-X Für alle Raucher würde ich 1-3ecken anlegen in den man seine Sucht stillen kann , aber für dem restlichen Park Rauchverbot und ich denke da nur wegen den Dreck.

Klar...der Dreck S
Wie wärs mit solchen 3 Ecken auch für Leute die Kaugummi kauen, Eis essen, Knabberzeug essen....etc.
Das macht alles genausoviel Dreck S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #449957 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 12:54 Relax
Patmar Stolzer Raucher

Ist ja so ziemlich das beknackteste, was ich seit langem hier gelesen habe, kommt für mich sogar noch vor "stolzer Schweizer". Zunächst einmal beweist Disney in den Staaten, dass ein rigoroses Rauchverbot (Qualmecken ausgenommen) in Parks durchaus funktioniert. Braucht man so was? Ich bin da nicht sicher. Während ich das Rauchverbot in Gaststätten für mehr als überfällig halte, stören mich Raucher in Parks eigentlich kaum. In geschlossenen Queues dürfen sie eh nicht und in Parkrestaurants demnächst auch nicht mehr. Im Freien halte ich das aber für weniger problematisch.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #449978 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 13:35 Relax
Der EP hat bereits das absolute Rauchverbot für die gesamte Gastronomie, einschl. deren Freisitze - Außenbereich -, eingeführt.
Es ist dort nicht mehr möglich, bei den Freisitzen gemütlich zur Tasse Kaffee, eine Zigarette zu rauchen. S

Ich werde also in der Gastronomie keinen Kaffee mehr trinken. Ich werde somit meinen Kaffee mitbringen und mir es auf einer Parkbank gemütlich machen. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #450014 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 14:37 Relax
Und ich muss jetzt meinen mitgebrachten Kaffee nun nicht mehr auf einer Parkbank genießen sondern kann ihn in den rauchfreien Außenbereichen genießen! *schön* S

Im Ernst, so finde ich es im gastronomischen Bereich völlig in Ordnung, dass hier das Rauchen egal wo verboten wird. Was bringt es mir, wenn ich im Außenbereich sitze und mir der Qualm vom Nebentisch rübergeweht wird?
Was die Warteschlangen angeht, so bin ich hier ebenfalls für ein striktes Rauchverbot, welches aber auch bei Verstößen vom Personal geahndet wird.
Auf den Wegen wäre es mir einigermaßen egal, kann die Parks aber zwecks Verschmutzung ebenfalls verstehen, wenn sie Raucherecken einführen.
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #450025 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 15:11 Relax
Ehrlich gesagt ist mir ein absolutes Rauchverbot am liebsten. Ich finde es psychofren an Orten welche zum Größten teil für Leute unter 16 gedacht sind, darüber zu diskutieren ob man dort schneller die Rentenkassen entlassen darf oder nicht. Gerade Parks welche auch den Edukation Lernfaktor nicht auslassen (De Efteling, Geiselwind, Europapark USW) sollten hier eine Vorreiter Stellung zeigen. Das einzige was tolerierbar ist, sind Raucherinseln welche keinen Einfluss auf den Rest des Parks nehmen. Für die Raucher welche auf ihre Umgebung Acht geben, kann man so angenehme Orte mit Bänken und Aschenbechern schaffen. Es wäre schön wenn man diesbezüglich hier Amerikanische Gesetze hätte (aber wirklich nur diesbezüglich).

Dies ist natürlich meine Meinung. Ich respektiere es wenn es ein Raucher aus seiner Sicht anders sieht, aber er wird mich wohl genau so schlecht überzeugen können wie ich ihn.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #450031 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 15:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2007 15:29
Relax
Ich meine, es gib ja Parks mit Mülltonnen+Aschenbecher und das alle paar Meter und ich sehe im Movie Park auch meist viel Kippen drin liegen.
Von Raucherecken/inseln würde ich persönlich nicht viel von halten, kommt ein so vor wie in der Schule immer auf der Hut vorm Lehrer S
Außerdem mussten Raucher in letzter Zeit sehr viel einstecken "verweise" aus der Gastronomie, hohe Tabaksteuern usw.
Und ich denke mir auch wenn jemand eine Zigarette raucht, und sich jemand anders gestört fühlt, und es ihn sagt, das der Raucher sich einen Platz weiter weg setzt oder der gleichen. Auch denke ich das "normale" Raucher nicht vor kleinen Kindern rauchen würde. Weil so was würde ich persönlich dann doch schon als Körperverletzung sehen.
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #450036 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 15:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2007 15:52
Themenersteller
Relax
Ich denke nicht, das ein striktes Rauchverbot für den Park sinnvoll ist. Wie viele
Besucher werden dann verloren gehen? Ein Viertel, Die Hälfte?

"Du, Papa, fahren wir heute ins Phantasialand?"
"Ne, heute nicht, Papa darf da keine mehr Rauchen, tut mir leid." S
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #450069 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 18:15 Relax
Also in den Wartezonen sollte auf jedenfall dafür gesorgt werden das niemand raucht - Ich hab erst letztens mitgekriegt wie 3 Kinder am Husten waren weil ein Kerl meinte rauchen zu müssen, hat die Zigarette dann allerdings wenigstens sofort ausgemacht.

Ansonsten sehe ich das so dass die Raucher dort eingeschränkt werden sollten wo wenig Platz ist und quasi nicht sichergestellt werden kann dass Nichtraucher nichts abkriegen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag