Mitglied wählen
Freunde
Suche
Grevin Deutschland und ihre Coupons-Erfahrungen und Probleme Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #451943 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 16:23
7 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2007 08:33
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

nachdem ja doch einige von Problemen berichten können, wollen wir doch hier mal sammeln wo und wie und wann es zu welchen Problemen oder nicht Problemen gekommen ist.

Ich fange mal an mit 2 Coupons, wo wir keine Probleme hatten.




DatumParkVorgehensweiseProblem?User
28.06.2006Panorama Park Keine Probleme NeinMaxi
04.06.2007Parc Asterix Keine Probleme NeinLog_o_Coaster
10.06.2007Walibi WorldAn der Kasse vorgezeigt, die Dame schaute kurz, blätterte in einem Ordner und hatte dann die Kennziffer, die sie in ihre Kasse eingeben musste. Daneben eine Fotokopie des Coupons. NeinDasM
13.06.2007Avonturenpark HellendoornAn der Kasse vorgezeigt, Hinweis bekommen ,man solle direkt zum Tor gehen, dort dann den Coupon abgegeben.NeinDasM
17.06.2007Panorama Park Keine Probleme NeinBigDaniel
29.06.2007Parc Asterix Keine Probleme NeinOogie_Boogie
29.06.2007Mer de Sable Dort war der Coupon unbekannt. Zwischenzeitlich waren 3 Leute mit Suchen und Telefonieren beschäftigt, bevor man uns dann nach etwa 30 Minuten auf Kulanz reingelassen hat.JaOogie_Boogie
01.07.2007Walibi Belgium Coupons wurden NICHT akzeptiert. Mir wurde vorgeschlagen dem Management des Walibi Parks einen Brief, die Coupons und Kopien unserer Jahreskarten zu senden. Sie werden nun entscheiden ob ich Recht habe das geld zuruck zu bekommen. JAknurft

??.??.2007Dolfinarium Haarderwijk Kein Problem, direkt eingetauscht gegen Tagesticket!NeinBends
??.??.2007Panorama Park Kein Problem, direkt eingetauscht gegen Tagesticket!NeinBends
??.??.2007Panorama Park Keine Probleme NeinLog_o_Coaster
??.??.2007Avonturenpark Hellendoorn Keine Probleme NeinLog_o_Coaster
??.??.????Avonturenpark Hellendoorn Keine Probleme NeinUleyq
??.??.????Aquapark Keine Probleme, nur etwas verwundert Neinknurft
??.??.????Panorama Park Keine Probleme Neinknurft




ParkVorgehensweise
Panorama ParkDirekt ans Drehkreuz
Avonturenpark HellendoornDirekt zum Eingang
Walibi WorldGegen Tageskarteumtauschen
Dolfinarium HaarderwijkGegen Tageskarte umtauschen
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #451944 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 16:25 Relax
Dolfinarium Haarderwijk S Kein Problem, direkt eingetauscht gegen Tagesticket!
Panorama Park S ebenfalls
Move your Car
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #451947 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2007 16:48
Relax
Kann Hellendoorn und PanoramaPark bestätigen!
Park Asterix hat auch wunderbar geklappt!

Edit:
Datum Park Asterix: 04.06.2007
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #451959 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2007 16:44
Relax
29.6.: Asterix ohne Probleme

29.6.: Mer de Sable war der Coupon unbekannt. Zwischenzeitlich waren 3 Leute mit Suchen und Telefonieren beschäftigt, bevor man uns dann nach etwa 30 Minuten auf Kulanz reingelassen hat.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #451994 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 17:49 Relax
Im Panorama Park mussten wir am 17.6. nicht mal den Gutschein gegen ein Tagesticket umtauschen. Abgabe an den Drehkreuzen hat genügt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #452000 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 17:54 Relax
Interessant in der Auflistung wäre doch auch, ob man mit den Gutscheinen zur Kasse gehen muss, oder ob man direkt zum Eingang durchgehen kann. Ist ja vorteilhaft das zu wissen, wenn die Schlangen an den Kassen mal etwas länger sind...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #452001 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 17:56 Relax
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man im Panorama Park einfach mit der Jahreskarte + Coupon zum Drehkreuz durchgehen kann.
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #452005 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 18:02 Relax
Cooles Thema S Danke fürs Eröffnen S

Alsooo: ich war bisher nur in Hellendoorn. Auch wir haben uns erst an der Kasse angestellt, obwohl das nicht nötig war. Einfach mit dem Gutschein zum Einlass, dann kommt man ohne Probleme rein.

Komisch, dass das bis Frankreich (gerade in Frankreich, dort sind ja die meisten Parks) noch nicht durchgedrungen ist mit der Aktion S
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #452010 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 18:15
Themenersteller
Relax
Küppi Interessant in der Auflistung wäre doch auch, ob man mit den Gutscheinen zur Kasse gehen muss, oder ob man direkt zum Eingang durchgehen kann.

Ich hab oben mal eine Tabelle hinzugefügt, wo die Fälle eindeutig sind.

Anhand des Datums könnte man ja bei Problemen feststellen, obs danach ne gewisse Order oder so gab, ab wann es klappt.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #452012 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 18:18 Relax
Für die Tabelle: Ich war am 28. Mai '06 im Panorama Park.
knurft
nach oben
Einsteiger Erik
Enschede
Niederlande
 
Link zum Beitrag #452027 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 19:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2007 19:22
Relax
ah, sehr cooles thread S

01.07.2007: Coupons wurden in Walibi Belgium einfach NICHT akzeptiert. Mich wurde vorgeschlagen dem Management des Walibi Parks einen Brief, die Coupons und Kopien unserer Jahreskarten zu senden. Sie werden nun entscheiden ob ich Recht habe das geld zuruck zu bekommen.

In Panoramapark wurde ich ohne Probleme reingelassen, in Aquaparc auch obwohl man dort ziemlich uberrascht war uber die Coupons.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #452030 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 19:25 Relax
Gut zu lesen das mit Walibi Belgium, da wollen wir nächsten Monat nämlich mit unseren Coupons hin.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #452200 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2007 10:34 Relax
So,

ich hab gerade mit der Frau Stehling vom Fort Fun telefoniert. Das Problem mit Walibi Belgien war ihr bereits bekannt und man hat veranlasst, dass dorthin ein Schreiben geht. Gleiches soll jetzt mit "Le Mer de Sable" passieren.

Ihr ist das sehr unangenehm und kann nicht verstehen, warum Grevin die Parks nicht informiert. Es ist ja mit Grevin abgesprochen und dann kann es nicht sein, dass es in einem Park geht und der nächste stellt sich quer.

Falls es in weiteren Parks Probleme geben sollte einfach hier posten und eine Email ans Fort Fun schicken. Die kümmern sich dann darum.

Daher nochmal ein großes Lob ans Fort Fun. Das hat in meinen Augen ein Sternchen für Kundenfreundlichkeit verdient.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #452209 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2007 10:49
Themenersteller
Relax
Grade aus dem Grund versuche ich ja auch eine Tabelle zu führen, da ich mir denke, dass das Fort Fun genau wie andere Parks, hier mitliest. so sieht der Park auch wo die Probleme bestehen. Danke an dich für das Telefonat (aus sicherlich auch eigenen Gründen S) .

Le Mer de Sable ist allerdings nicht neu in die CdA hinzugekommen, oder?
Ich hätte mir das Beispiel aus Belgien durch die neue Verfahrensweise erklären können...
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #452698 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2007 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2007 22:27
Relax
Anmerkung von rcmania: E-Mail auf Wunsch von Kaffe entfernt
@ DJSonic: Ich habe die Grévin Deutschland GmbH bereits diese Woche bezüglich dieser Probleme im Namen des FKFs kontaktiert. Der Park wird sich der Angelegenheit annehmen.

Ich würde euch aber bitten, jetzt nicht wegen jedem Problem das Fort Fun oder den Panorama-Park zu kontaktieren. Wie ihr seht, wissen sie dort von den Problemen und es wird sich ja auch darum gekümmert.

Daher wusste die Grévin Deutschland GmbH bereits von den Problemen mit der Jahreskarte. Die Firma Grévin & Cie heißt übrigens schon seit einiger Zeit Compagnie des Alpes.
Viele Grüße Kaffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #452780 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2007 10:19 Relax
Super!

Dann sollte es ja jetzt eigentlich zu keinen Problemen mehr kommen. Aber aus Erfahung weiß ich ja leider, dass Praxis und Theorie meist weit auseinanderliegen. Und das liegt meistens daran, dass irgendwo in der Kette nach unten zum Mitarbeiter an der Kasse die Kommunikation gescheitert ist.

Aber du hast Recht damit, dass man sich jetzt direkt an die "Compagnie des Alpes" wenden sollte.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #454122 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 20:17 Relax
Letzte Woche habe ich eine Mail zum Walibi Belgium geschickt, nachdem ich von dem Problem hörte und weil ich in einem Monat dort eigentlich hin wollte.

Walibi Belgium [...]Our Belgian Walibi Visitors who own a Walibi Pass at 49 euro have no free acces to Fort Fun Abenteuerland Germany. If they own a Golden Pass at 79 euro they get 50% at the other parks member of the Compagnie des Alpes. Foreign visitor's coming from the Group Compagnie des Alpes from Germany have the same conditions coming abroad.[...]


Da Kaffe sich vor Kurzem darum gekümmert hat (danke), bleibt mal abzuwarten, ob diese Regelung weiterhin so besteht.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #454128 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 20:32
Themenersteller
Relax
Naja, da steht ja nur, dass man im Walibi Belgien mit der Fort Fun Jahreskarte nur noch 50% zahlen muss, weil die Parkleitung es nicht einsieht, dass die Leute mit den günstigen Fort Fun Jahreskarten kostenlos in den Park kommen, während ihre Jahreskarteninhaber das nicht dürfen.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #454140 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 21:04 Relax
Ärgerlich ist es aber, wenn man bedenkt, dass auf den Coupons ein kostenloser Eintritt versprochen wird. Dann stellt sich die Frage, warum es dieses Angebot überhaupt gibt, wenn es überhaupt nicht gilt. Das läuft letztendlich wieder auf die Kommunikation zwischen Fort Fun und Walibi Belgium hinaus usw... hatten wir ja schon.

Da bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass das in den nächsten 3 Wochen geklärt wird und dass es beim Bellewaerde (gleiche Jahreskartenregelung wie Walibi Belgium) nicht auch noch Probleme gibt.
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #454169 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 22:47 Relax
Na das sind ja rossige Aussichten zumal ich das nächste Wochenende nach Walibi Belgien fahren wollte!!
Sollte ich wirklich Geld für den Eintritt zahlen dann werde ich mit der Quittung mal beim Fort Fun anklopfen!!
Aber alles mit der Zeit noch ist nichts passiert und evtl bin ich ja am Sonntag schlauer!!
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #454653 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 20:29 Relax
Na toll. Wir fahren morgen früh in den Walibi nach Belgien und hab wenig Lust, den Normalpreis zu zahlen - egal ob Geld zurück oder auch nicht. Es wäre nichtmal sooo schlimm, wenn sie die Infos noch nicht haben. Aber die Sturheit bzw. Ignoranz die Coupons abzulehnen ist mehr als unverschämt...
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #454756 Verfasst am Samstag, 21. Juli 2007 10:34 Relax
Bellewaerde akzeptiert die Coupons laut einer netten Mail, die ich bekommen habe. Und das alles ohne großen Mailverkehr. Geht doch S
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #454940 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 12:33 Relax
Also war gestern in Walibi Belgien und es ging auch wenn der Mitarbeiter erst mal telefonieren mußte und mich fragte was das für ein Coupon sei aber dann gings!! ca 5 min Wartezeit an der Kasse.
Gruß Daniel

Booda
nach oben
Einsteiger Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Booda
Link zum Beitrag #455249 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 14:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2007 14:08
Relax
17.05.2007 Walibi World: Coupon nach Vorzeigen wiederbekommen! - Alles andere als ein Problem. S

In Hellendoorn gabs auch keinerlei Probleme
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #456379 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 19:33 Relax
Huhu,

waren gestern in Walibi Belgien und sind eigentlich ohne Probleme reingekommen.
Die Dame an der Kasse wollte erstmal telefonieren, aber am anderen Ende ging keiner ans Telefon. Sie schaut dann einfach in einer kleinen Liste nach, die am Monitor hing, und gab die Kennziffer ein. Und schon erschien Fort Fun Pass im Kassen-Display. Also schnell Ticket ausgedruckt, und schon waren wir drin.

Würde also mal sagen, ohne Probleme, nachdem Katrin die Dame mal machen lassen hat, nachdem sie sie mit dem Ausdruck des obigen Bildes verwirrte S S


Grüße
daniel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag