Heute ging es für ein Gruppe voller onrider nach Düsseldorf um die dortige Rhein Kirmes zu besuchen.
Um ca. 11 Uhr ging es dann endlich los. Nach einer runde Kreisverkehr ERT (weil Benni mal wieder schneller als die Saarland/Bergheim Fraktion war) ging es dann endlich auf die Autobahn. Voller Vorfreude mit einem breiten grinsen wollte Benni schon wieder durchstarten, doch was war das?
Die rechte Seite war gesperrt, somit gab es nur eine Fahrbahn. Also was machen? Genau 70 Fahren. Die Baustelle war eingeplant da Benni vom letzen Toverland WE noch wusste das dort eine Baustelle war. Jedoch das die Autobahn einer Vollsperrung unterlag da ein Kirsch Transporter umgefallen war wusste er nicht. Was das heißt?
Als wir die Umleitung endlich gepackt hatten konnte Benni es nicht mehr erwarten und es ging los. Beide Hände an den Lenker, Pedal durchtreten die Straße stehts im Auge und blos die Hupe nicht ausser acht lassen.
Schnell in Düsseldorf einen Parkplatz gesucht (dies ging wirklich zügig) ging es auch direkt los.. Oder auch nicht. Wir hatten die Saarland/Bergheim Fraktion "vergessen" die noch nicht da waren. Also war es Zeit für ein paar Bilder.
Hier heißt es Platz nehmen und wohlfühlen. Der Skater ist ein mittleres Fahrprogramm gefahren was gar nicht so schlecht war.
Vorbei am Blut-Bad
Dann ging es zum ersten Count: Spinning Racer. Für den durchaus Humanen Preis von 3,50€ ging es sofort los. Die Bahn ist keinesfalls eine "Ich-klopp-dich-blau-und-grün" Bahn. Dafür das sie mehrmals im Jahr Auf und Ab gebaut wird, fährt sie sich sehr gut.
Danach ging es an dem Top Spin Revolution vorbei der sich mit einem laschen Fahrprogramm präsentierte.
Schnell vorbei, ab zu Wilden Maus. Der nächste Coaster, der nächste Count für mich. Die Bahn fährt sich gut und verteilt sogut wie keine Schläge. Das einzige was mich an dem Coaster stört ist die Schlussbremse, viel zu abrupt und eher weniger schön. Für den Preis von 3,50€ auch nicht schlimm.
Kommen wir nur zu meiner persönlichen enttäuschung des Tages, dem Höllenblitz. Von dem in nachhinein viel zu teuren Preis von 5€, lies ich mich anfangs nicht abschrecken. Vielleicht waren meine erwartungen aufgrund des Feebacks der Schwabentour zu hoch. Mein erster Eindruck nach der Fahrt war: Außen hui, innen Pfui. Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehe, jedoch war der Coaster für mich einfach eine Enttäuschung.
Da er aber von außen doch toll anzusehen ist, hier ein paar Bilder.
Danach trafen wir die anderen der Gruppe. Zunächst wurde die Dusche der Wild Wasserbahn augibig "missbraucht", bevor es auf zu Kinzlers Breaker ging. Die üblichen verdächtigen machten sich bereit und los gings.
Nachdem ausgibig Breaker Sport betrieben wurde, ging es auf zum Euro Star. Fünf Leute mussten diese Bahn noch fahren (einschließlich mir) und so kauften wir uns ein 5er Ticket für 4€ p.p. Sofort ging es in die Station, einen Zug hatten wir zu warten und unterhielten uns. Der nächste Zug kam, wir wollten einsteigen, doch was war das, die Polnischen Arbeiter hatten zwei Jungen die anscheinend auch aus Polen kamen, die Berechtigung gegeben sich durch die Station in die erste Reihe vorzudrängeln, auf unseren Protest reagierte der Mitarbeiter mit einem Achselzucken und drehte sich weg. Zur fahrt muss man nicht viel sagen, die Bahn schlägt ungemein und ist eine Bahn die man nicht nochmal fahren braucht.
Daraufhin zog es uns zum Airwolf der kurz kaputt war, jedoch direkt wierder lief. Das Fahrprogramm soll laut Insidern nicht das Beste gewesen sein. Mir hat die Fahrt aufjedenfall gefallen und ich war schön Orientierungslos nach der Fahrt.
Nachdem wir dann eine Pause gemacht hatten, jeder was gegessen und was getrunken hatte ging es nochmal zum Top Spin. Diesmal war die Gondel fast voll und ein paar onrider liesen sich nicht Lumpen und fuhren prompt mit. Die Fahrt sah von aussen schon richtig gut aus. Viele Überschläge und viel Wasser. Die "Gondel" war so begeistert und forderte noch mehr Wasser (onrider eben). Gesagt getan. Der Operator lies nochmal das Programm laufen und gab ihnen nochmals Wasser.
Die Fahrt konnte die Fahrgäste sowie das Publikum voll und ganz überzeugen, Bravo!
Faces
Auf wiedersehen Rhein Kirmes, bis nächstes Jahr.
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, würde mich über ein Feedback freuen
Liebe Grüße
Chriss