Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erlebnisbericht Europa Park 13.07 - 15.07.07 (Erstbesuch)
Autor Nachricht
goelliboy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #453031 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2007 22:42
Themenersteller
Relax
Moin,

da ja einige (wie ich ja auch S) es immer sehr interessant finde, wie andere Leute einen Freizeitpark erleben habe ich hier einen Bericht geschrieben. Bilder gibt es leider keine, da ich nur ganz wenige Bilder gemacht habe und die auch nicht das wahre sind. Ich warne euch nur vor, dass dieser Text evtl. zu lang geraten sein kann und einige Dinge vielleicht uninteressant sind... aber ich erzähl halt gern S

Zudem sei gesagt, dass ich bisher kaum in rasante Attraktionen reingegangen bin. Also das schnellste was ich mal gefahren bin, war Colorado im Phantasialand und das war auch schon sehr lange her, da es mir danach nicht so gut ging. Bei den letzten Besuchen im Phantasialand hatte ich Colorado immer gemieden, sowie die anderen Achterbahnen auch. Aber im Europapark habe ich mit den A**** zusammengekniffen und bin in fast alles reingegangen ausser Silverstar und Euro Sat. Aber dazu später mehr =)

Ich bin mit meinen Freunden (insg. 6 Personen) letzten Freitag mit dem Bulli von meinem Dad nach Rust gefahren. Um halb 11 sind wir von Bad Salzuflen aus Richtung Rust gefahren. Um 18 Uhr erfreuten sich unsere Augen, wir waren endlich angekommen. Wir haben dann den Weg zum Caravaning Platz gesucht und gefunden. Wie ich in anderen Berichten schon gelesen hatte, wusste ich, wie das "System" mit dem Caravaning funktioniert. Es ist ja Quasi wie im Parkhaus nur halt draussen. Wir haben uns einen gemütlichen Zeltplatz ganz hinten neben einem Tisch ausgesucht. Dort haben wir den Bulli hingestellt und unsere 2 Zelte aufgebaut. Danach sind wir nach vorn zu dem Platz gegangen, wo eine Show mit Pferden gezeigt wurde. Dann haben wir uns noch auf dem Platz umgeschaut und haben schonmal geschaut, wo der Parkeingang vom EP sich befindet. Anschliessend haben wir den Grill aufgebaut und uns einen schönen Abend gemacht. Um 0 Uhr haben wir dann noch den Geburstag einer Freundin gefeiert. Um 1 Uhr sind wir dann in die Zelte gegangen und haben (versucht) zu schlafen.

Am nächsten Morgen sind wir alle gegen 7:30 aufgestanden. Dann gingen wir Duschen und machten uns auf der Sitzbank gemütlich und Frühstückten. Um kurz vor halb 9 sind wir Richtung Park gegangen, da ich aus anderen Postings gelesen hatte, dass der Deutschland Bereich um halb 9 geöffnet hat. Ich habe die Eintrittskarten an der Kasse gekauft. Dann ging es rein in das Vergnügen S

Zuerst haben wir uns einen Überblick von dem Deutschen Themenbereich gemacht, da niemand von uns schonmal im EP war. An den Toren war es schon sehr voll und es waren viele Menschen da. Wir hatten uns vorher überlegt, dass wir mit dem EP Express erstmal bis nach hinten nach Spanien fahren. Gesagt getan. Um Punkt 9 Uhr fuhr der EP Express und wir sind Richtung Spanien gefahren. Man konnte von oben sehen, wie die Tore geöffnet wurden und wie die Menschen da schnell zu den einzelnen Richtungen liefen. (Das war schlimmer als bei einem Konzert S) In Spanien angekommen haben wir erstmal auf dem Parkplan geschaut, welche Attraktionen da in der nähe sind. Wir sind als erstes in den Maratonblitz gestiegen. Es war keine Anstellzeit. Wie ich auch schon im Inet gelesen hatte, werden bei geringem Andrang auch mal gern mehrere Runden gefahren. Ich hatte 3 Runden geschätzt. Aber es waren 4 Runden S Dieser Ride war echt sehr cool, aber da gibt es doch einiges Spektatuläreres. Dann ging es weiter zu der Tiroler Wildwasserbahn. Dort mussten wir 2 Minuten warten. Ich habe mich ganz vorne hingesetzt und wurde beim ersten Drop richtig Naß. Was ich an der Wildwasserbahn sehr toll fand ist, dass die höhle sehr gut gethemt ist. Im Phantasialand ist dies leider nicht so der Fall. Vorallem die Aromen-Düfte darin fand ich genial. Danach ging es weiter zur Rafting Anlage. Es war für uns erstmal nen bissl schwer den Eingang zu finden, aber letzendlich hatten wir den gefunden. Ich muss sagen eine Top Fahrt, fand ich sogar besser als vom Heide Park. Aber River Quest macht mir doch mehr spaß =). Danach wollten wir unseren Magen nen bissl Trainieren und wir sind zur Schiffsschaukel gegangen. Ich bin nun das erste mal in einer Schiffsschaukel gewesen und mit hats spaß gemacht. Im Magen hatte ich auch einiges gespürt S Danach kam meine erste größere Hürde, wo ich mit meiner Angst kämpfen musste... Wir gingen Richtung Antlantica Supersplash. Dort gab es eine Wartezeit von ca. 25 Minuten. Also noch im erträglichen Bereich. Nun war ich ein wenig aufgeregt, nicht, das ich nie Wildwasserbahnen fahre (die fahre ich sehr gern) aber Atlantica ist doch noch etwas anders. Also nun rein und dann gings nach oben. Oben dreht sich ja der Podest und man fährt Rückwärts. Man das war lustig noch meeehr =). Der Podest dreht sich und nun nach vorn runter. Das war echt ein geiles gefühl wo man wenn man unten angekommen ist wieder hochfährt. Ich weiß nicht so recht, aber war das vielleicht ein bissl Airtime? Weil da hab ich es richtig im Magen gespürt. Naß wurde ich nicht S Das sieht nur von aussen so schlimm aus. Die Fahrt war zwar sehr kurz, aber dennoch spaßig. Danach kam eine weitere Herrausforderung auf mich zu... Euro Mir. Dies war nun was komplett neues für mich, da sich die Gondeln dabei drehten. Wir standen ca. 30 Minuten an, als wir einsteigen konnten. Jetzt hatte ich richtig Angst... Nun ging es nach oben, das war auch was neues für mich, das der Zug im drehen nach oben gezogen wird. Oben angekommen gings los, die Gondeln drehten sich... bisher gehts mir noch gut, aber als es dann richtig schnell Runter ging und das auch noch Rückwarts, war ich Kreidebleich... Naja zum Glück geschafft. Aber mir war ein wenig schlecht ich musste nun erstmal eine kleinigkeit essen... Danach ging es weiter zu Atlantis, dem Interaktiven Darkride. Dort gab es eine Wartezeit von ca. 20 Minuten. Ich fand es sehr lustig und hatte von uns auch die meisten Punkte S Wir waren nun bei Fluch der Kassandra angelangt. Sowas hat das Phantasialand auch, nämlich Feng Ju Palace. Was ich hierbei nur komisch fand, dass es keine Pre Show gab. Naja egal, dann ging es halt schneller. Hier haben wir 10 Minuten angestanden. War auch sehr lustig nur mir war ja schon von Eurp Mir schlecht und es wurde nicht besser... War auch neu war ist, dass man am Po gedrückt wurde, nur leider weiß ich nicht, was das genau bezwecken soll. Ich habe mich dabei nur immer erschrocken S. Nun haben wir eine Pause eingelegt und haben uns hingesetzt und etwas gegessen und getrunken. Mir und einer Freundin war ein wenig schlecht. Aber es wurde wieder besser und s ging weiter Richtung Bobbahn. Dort mussten wir ca. 40 Minuten anstehen. Die Bobbahn war sehr spaßig, aber irgendwie fand ich die Fahrt ein wenig zu kurz. Aber okay S Danach sind wir un den Matterhornblitz reingegangen. Dort gab es eine Wartezeit von ca. 35 Minuten. Noch sah für mich der Ride Harmlos aus, aber im Anstellbereich später habe ich den First Drop gesehen und nun hatte ich wieder ein wenig Bammel. Aber ich bin dann doch eingestiegen und war war sehr lustig, ich würde sagen das ist so wie eine große wilde maus S. Dann ging es weiter Richtung Pegasuss. Anstellzeit waren kaum 5 Minuten, es fuhr im 2 Zugbetrieb- Die Achtenbahn ist sehr nett und ich hatte auch erst wieder Panik, aber kein Grund zur Sorge es war sehr lustig =). Nun ging es richtig Euro Sat. Ich wusste schon, das dies eine Dunkelachterbahn ist und es mir ja nach dem Euro Mir schon nicht so gut ging, bin ich hierbei nicht mit reingegangen... In der Zwischenzeit, wo die anderen in den Euro Sat reingegangen sind, habe ich mir an der anliegenen Crepe Bude mir einen Crepe gegönnt und mich Informiert, wann der Film im 4D Kino immer anläuft. Die anderen kamen genau 5 Minuten später an als der Film im 4D Kino anlief. Da der nächste Film erst 1,5 h später anlief, sind wir zu Poseidon gegangen. Dort hatte ich auch wieder richtig Bammel, da die ja 80 km/h schnell ist und ich nicht wusste, wie ich das ab kann S Naja erstmal hieß es warten, draussen Stand 75 Minuten Wartezeit. Gewartet haben wir genau 60 Minuten. Dann ging es los. Der erste Drop kam und es ging runter steil in die Kurve und ich fand es toll S Also ist doch garnicht so schlimm S Nun da gleich der Film im 4D Kino anfing, sind wir schnell zum 4D Kino gegangen. Der Film war echt lustig, nur was mich ein wenig gestört hat ist, dass die am Anfang erst noch so viel vom Europa Park zeigen mussten. Aber das mit den Dufteffekten und so war echt genial. Danach sind wir in Richtung Spukschloss gegangen. Dort gangs eine Anstellzeit und gerade mal 3-4 Minuten. Nun ging es in diesen Vorraum, ich wusste nicht, was uns da erwartet. Ich dachte erst an erschreckern oder so die da in dem Raum reinschleichen, wenns dunkel wird. Aber alles Harmlos S Dann ging es weiter zum Ride. Das erinnert mich sehr stark an die Geister Ritschka vom Phantasialand. Im oberen Geschoß war es auch sehr warm drin. Dann haben wir noch so aus Spaß einige kleinere fahrten gemacht, zum beispiel seerosen fahrt und sowas. Da es sehr warm war, sind wir nochmal zu Atlantica gegangen uns einmal abzukühlen. Die Wartezeit betrug nun ca. 35 - 40 Minuten. Danach sind wir zum Silver Star gegangen. Da ich doch großen Respekt vor habe, bin ich da nicht mitgefahren. In der Zeit, wo die anderen mit dem SilverStar gefahren sind, bin ich mit einer Freundin 2 mal mit dem Matterhornblitz gefahren und habe auch ein Bild mitgenommen (nur noch 5 minuten anstellzeit). Die anderen sind dannach nochmal mit dem Euro Sat gefahren, in der ich wieder nicht mitgefahren bin. Dann wollten alle nochmal in den Matterhornblitz, wo wir diesesmal nun sofort dran kamen. Nun war es knapp mit der Zeit, der EP hatte verlängerte Öffnungszeiten bis 19:30. es war 19:25 Uhr. Wir wollten noch irgendwas fahren und sind dann zum Poseidon gelaufen, in der Hoffnung wir können noch da rein. Aber da war leider die schlange schon zu. Dann nochmal schnell beim Pegassus geschaut und siehe da noch ist es auf, wir sprinteten dahin. Wir waren die letzten, die da reingekommen sind. Also wir genossen den Last Ride of the Day vom Pegassus S Dann war es auch vorbei, alle gingen nun so langsam richtig ausgang. Also wir dann vom Pegassus losgingen haben wir beim Poseidon gesehen, das ein EP Mitarbeiter den Drop hoch ging. Mir kam das schon so komisch vor. Ich schaute weiter und wir haben gesehen, das mehrere Boote an verschiedenen Stellen standen mit Menschen drin. Also es war ein Ausfall bei Posidon bei den letzten Fahrten. Ich hatte vor kurzem erst hier gelesen, das einer bei der Bidl das als Skandal dargestellt hat. Sowas unsinniges. Die Leute wurden vom Mitarbeiter sicher runter gebracht, an einigen Stellen stand ein Boot mitten auf der Schräglage vom hochfahren, das war schon ein bisschen gefährlicher aus, aber die EP Mitarbeiter haben allen daraus geholfen S Also nichts schlimmes.


Nun ging es dann zurück zum Caravaning Platz. Dort standen unsere Zelte noch und es wurde auch nichts entwendet (Wir hatten eh nur Luftmatratzen im Zelt gelassen und der Grill stand hinter einem Zelt) Zuerst haben wir uns alle hingesetzt, da dies doch ein sehr anstengder aber schöner Tag war. wir haben dann langsam den Grill angeschmissen und die restlichen Würstchen und Hänchenflügel verzehrt. Es kam ein Fransoze vorbei und hatte mit händen und füßen gefragt, ob wir ihm grillanzünder geben konnten. Erst wussten wir nicht was er wollte, aber letzendlich hats doch geklappt. Dann haben wir Am späten Abend noch eine Shisha angemacht und sind dann um 0 Uhr in die Heia gegangen.

Am nächsten Morgen haben wir unser Zelt abgebaut und den Bulli aufgeräumt haben haben uns um 10 Uhr auf die Heimreise gemacht. Wir haben für die 3 Tage Caravaning 46 € bezahlt. Also für 6 Menschen ein sehr guter Preis. Insgesamt hat jeder von uns 88 € bezahlt für Sprit (Diesel), Essen, Trinken, Zeltplatz bezahlt. Für den wunderschönen Tag im EP auf jedenfall Wert.

Fazit:
Europa Park ist mit Recht der größte Freizeitpark Deutschlands. Ich muss zugeben, dass ich ein totaler Phantasialand Fan bin und dies wohl auch immer bleiben werde, aber dennoch Europa Park ist der beste Freizeitpark, den ich bisher gesehen habe. Vorallem das Theming ist einfach überragend da.
Desweiteren bin ich sehr erstaunt darüber, wie sauber und klar das Wasser in den Wasserattraktionen im EP ist. Ich habe mich vor keinem Wasser geekelt. Im Phantasialand ist dies leider immer anders, vorallem im River Quest...

Naja nächste Woche geht es für mich auch ins Phantasialand, ich freu mich schon drauf.

Noch was. Leider sind wir nur einen Tag im Europa Park gewesen. Ohne die Shows kann man auf jedenfall alle wichtigen Attraktionen abklappern. Aber wenn man in Ruhe alles sehen möchte, dem würde ich auf jedenfall 2 Tage ans Herz legen. Vor allemn, da alle verschiedenen Shows insgesamt eine länge von 5,5 h haben.


puhh.... ganz schön viel text, aber ich habe euch vorgewarnt S naja wie gesagt bilder gibt es leider keine, aber ich hoffe doch, das euch der betrag gefällt.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #453035 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2007 22:46 Relax
Sehr schöner ausführlicher Bericht...soviel ich weiß, benutzt der Europa Park Chemikalien, um das Wasser sauber zu halten (also bspw. Chlor). Das Phl hingegen lässt das Wasser Wasser sein... S
Ich kann jedenfalls deine Meinungen nur bestätigen, ich empfand es bei meinem Erstbesuch vor ein paar Tagen genauso. S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #453040 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2007 22:49 Relax
Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Text gemacht hast. Du beschreibst alles bis ins Detail und es hat Spass gemacht, den Text zu lesen.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #453094 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 09:53 Relax
Schöner Bericht, nur seit ihr zu Beginn den Alpenexpress gefahren und nicht den "Maratonblitz" S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag