meine Freundin und ich sind im September für einige Tage in Verona (nähe Gardasee). Wir würden auch gern ins Gardaland, sind jedoch ohne Auto unterwegs. Meine drei Fragen:
1. Wie kommen wir per Zug oder Bus am einfachsten von Verona (Zentrum) zum Park? Auf der Seite des Gardalands steht, dass ab dem Bahnhof Peschiera del Garda ein kostenloser Shuttlebus fährt. Nur wie kommen wir dort hin?
2. War schon jemand hier im September im Gardaland? Wie voll ist es erfahrungsgemäß zu dieser Zeit werktags (MO-FR)?
3. Lohnt sich ein 2-Tages-Ticket?
Freue mich auf Eure Antworten und sage schon jetzt Dankeschön!
also die Anreise müsste sich problemlos gestalten! Der Bahnhof Peschiera del Garda liegt direkt an der Strecke Milano-Venezia. Dort hält der Zug immer. Von dort ist der Busshuttle nicht zu verfehlen...
Im September ist schon wieder leichte Nachsaison, da dürfte das Warten sich in Grenzen halten. Eine Zwei-Tages-Karte kann ich persönlich dir nicht empfehlen, da man eigentlich bequem alles an einem Tag schaffen kann! Dennoch hat der Park ganz klar das Potenzial einen zwei Tage lang zu unterhalten, ist also deine Entscheidung...
Viel Spaß in diesem genialen Park,
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Im September ist der Park kaum gefüllt. Unter der Woche sind nur ein paar Schulklassen dort die auf Abschlussfahrt sind, aber das wars dann auch schon. Blue Tornado und Magic Mountain liefen bei mir damals beide im Einzugbetrieb, aber trotzdem musste man bei beiden immer maximal nur einen Zug abwarten.
Habe gerade auf bahn.de gesehen, dass es von Verona Porta N. bis Peschiera keine 15 Minuten mit dem Zug sind
Fährt der Shuttlebus wirklich alle 30 Minuten?
Was die 1- oder 2-Tageskarte angeht, sind wir noch etwas unschlüssig. Da wir in jedem Fall auch in Ruhe die Shows angucken und etwas im Park "herumschlendern" möchten, könnte 1 Tag vielleicht etwas knapp werden. Ich weiß ja nicht, wie groß und weitläufig es dort ist...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type