So kann jetzt kurz mal meine Eindrücke zum Hotel Ling Bao mitteilen.
Das Hotel gibt alles in allem ein sehr stimmiges Bild ab. Die Detailverliebtheit ist atemberaubend und im ganzen Hotel hört man asiatische Begleitmusik. Die Zimmer sind wirklich schön mit bequemen Betten und ausreichend Platz (in meinem Doppelzimmer war das so, die Vierbettzimmer waren genauso groß was dann schon etwas eng anmutete). Das Restaurant war auch sehr gut und vor allem das Frühstücksbuffet konnte begeistern, eine solch große Auswahl findet man ganz selten in deutschen Hotels. Auch das Personal vom Restaurant war sehr nett und bemüht und durch ihre asiatische Herkunft insgesamt zum Thema stimmig.
An der Rezeption waren leider nur deutsche Angestellte, was dann den asiatischen Flair etwas vermissen lies. Die Abwicklung an der Rezeption war gelinde gesagt eine Katastrophe. Wenn man mit 6 Leuten eine ganze Stunde benötigt um die Eintrittskarten und Vorteilskarten zu bekommen ist das nicht hinnehmbar. So kamen wir dann erst kurz nach 11 Uhr in den Park. Die Kaiser-Zimmer sind übrigens baugleich mit Mönch und Konfuziuszimmern und unterscheiden sich nur durch die höhere Etage und einen Blick auf Garten und Park. Da hätte ich für den Aufpreis doch etwas mehr erwartet. Das Badezimmer ist der Höhepunkt, ein absolutes Glanzstück. Die Dusche wirklich toll, wobei auch etwas unpraktisch. Die Glastüreschließt unten nicht ganz und wenn man duscht setzt man somit das halbe Bad unter Wasser.
Als wir dann gegen 19:45 wieder im Hotel waren nach einem anstrengenden und heißen Parkbesuch dann das größte Verwundernis und der größte Nachteil am Hotel. Es gibt keine Minibar auf dem Zimmer! Zum Glück stand in der Broschüre dass es einen Snack Und Getränkeautomaten auf dem Flur gab. Da wir halb verdurstet waren machten wir uns dann auf zum Automaten. Nach mehrmaligem Suchen stand fest, dass es diesen nicht in der dritten Etage gab. Also runter ins Erdgeschoss, dort gab es dann den Automaten, wo man sich Cola, Wasser oder Apfelschorle besorgen konnte. Allerdings kostet eine kleine Flasche 2 Euro. Also am besten im Restaurant sich eine Flasche mitgeben lassen.
Am nächsten Morgen runter zum Restaurant wo man dann allerdings auch nicht einfach so reinkam nur mit Zimmerschlüssel oder Zimmernummer. Man bekommt an der Rezeption beim einchecken ein kleines Heftchen wo auch die Zimmerschlüssel enthalten sind und Frühstücksgutscheine, diese muss man dann abgeben. Der Hotelgarten ist übrigens wunderschön und gemütlich zum Verweilen am Abend.
Ein sehr schönes Hotel insgesamt mit tollen Zimmern. Ob der Aufpreis sich lohnt auf ein Kaiser Zimmer, darüber lässt sich streiten. Der Pool, war sehr schön und wurde rege besucht. Die Abwicklung an der Rezeption lässt noch etwas zu wünschen übrig. Aber auf jeden Fall ein Minuspunkt: es fehlt die Minibar!!!
Wenn es jemanden interessiert stelle ich gerne noch Bilder ein.
Also ich kann deinem Bericht nicht so zustimmen. Ich habe bereits drei Nächte im Hotel Ling Bao verbracht und es nie irgendwelche Probleme an der Rezeption. Der Ablauf war immer innerhalb von knapp fünf Minuten erledigt. Da hast Du wohl einfach mal pech gehabt. Auf die Minibar wurde bewusst drauf verzichtet, was wohl daran liegt, dass das Hotel im obersten Geschoss eine Dragon Bar besitzt, in der man übrigens sehr gemütlich was trinken gehen kann und zusätzlich halt die Automaten hat. Das die Preise ein bischen höher sind dürfte nicht verwundern, es ist ein vier-Sterne-Hotel und es ist ein Freizeitpark, da sind die Preise nunmal was höher. Damit ist die Minibar überflüssig, zumal das Hotel ja ein Familienhotel ist, in dem auch Kinder schlafen und in einer Minibar ist ja auch Alkohol zu bekommen. Bei der Dusche hattest Du wohl auch nur pech, denn ich hatte bisher keine Probleme mit Überschwemmungen oder so im Bad. Ich finde das Hotel mit seinem Ambiente und allem drum herum sehr sehr gelungen und sehr schön.
wie gesagt ich finde das Hotel auch sehr schön und gelungen. Die Probleme mit der Dusche hatte nicht nur ich, sondern die meisten aus unserer Gruppe, liegt wahrscheinlich daran wie man duscht.
Positiv war auch die Klimaanlage die uns Samstag sehr geholfen hat die Nacht zu überstehen.
Minibar kann ich nicht ganz nachvollziehen, Kinder schließen doch keine Minibar aus. Mag sein, daß die Rezeption nur bei uns nicht funktioniert hat, an dem Tag hatten aber mehrere Leute Probleme.
Zum Thema Dragon Bar: Dieses Thema hatte ich bewußt nicht hier angesprochen. Wir hatten uns auf die Dragon Bar gefreut und hatten auch einen Tisch für 14 Leute reserviert. Dann hieß es aber plötzlich beim Abendbuffet dass die Dragon Bar leider geschlossen hat da angeblich der Aufzug defekt wäre. Andere Gäste hatten uns gesagt, das wäre vor einer Woche genauso gewesen. Ich vermute dass durch die Asia Nights die Dragon Bar extra nicht aufgemacht wurde.
Zum Thema Dragon Bar: Dann hieß es aber plötzlich beim Abendbuffet dass die Dragon Bar leider geschlossen hat da angeblich der Aufzug defekt wäre. Andere Gäste hatten uns gesagt, das wäre vor einer Woche genauso gewesen. Ich vermute dass durch die Asia Nights die Dragon Bar extra nicht aufgemacht wurde.
Das haben wir auch schon einmal gesagt bekommen. Gibt es keine Treppe zur Bar?
Denke, ohne Treppe würde die Bar garnicht öffnen dürfen. Ist schon ne komische Ausrede.
Zum Thema Dragon-Bar: Ich war am 09.07. zusammen mit Robb und Elissa Alvey und einer Reisegruppe von 48 Amerikanern extra deswegen vom Holidaypark ins Phantasialand gefahren, um Abends in der Dragon Bar noch gepflegt einen Absacker zu nehmen und auch ein wenig mit Chris Gray von GCI, der auch dabei war, zu plauschen. Die "Meute" war mit dem Reisebus unterwegs und ich mit dem PKW und so kam ich 30 Minuten früher an. An der Rezeption wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass die Dragon Bar geschlossen sei. Als ich dann darauf hinwies, dass rund 50 durstige Amis ziemlich ungehalten sein würden, besann man sich wohl eines Besseren und die Bar wurde trotzdem geöffnet, wenngleich auch nur mit zwei Mitarbeitern besetzt, die -- zwei Daumen nach oben -- tapfer bis drei Uhr morgens durchhielten (obwohl die Bar eigentlich um 01:00 schließen sollte).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Das nenn ich doch mal guten Service vom Phl!
Zu den Bildern: Erstmal vielen Dank dafür - sind wirklich klasse geworden. Also ich finde das Hotel von den Bildern her super. Das Ambiente und die schöne Gestaltung ist wirklich super. Sogar das Bad ist thematisiert. Also ein viel besseres 4-Sterne Hotel dürfte man in Deutschland nicht bekommen.
Das bestätigt meinen Verdacht, dass die Dragon Bar wohl wegen Personalmangel meistens geschlossen bleibt, gerade bei den Asia Nights wo es unten auch Cocktails gibt.
Hast du denn Bilder von der Dragon Bar die du reinstellen kannst?
Das bestätigt meinen Verdacht, dass die Dragon Bar wohl wegen Personalmangel meistens geschlossen bleibt, gerade bei den Asia Nights wo es unten auch Cocktails gibt.
Da würde ich eher sagen es legt die Vermutung nahe, dass es zu wenig potentielle Besucher für die Bar gibt und es sich deshalb nicht immer lohnt sie zu öffnen. Man sieht ja, dass es durchaus möglich ist (und das sogar spontan) ein paar Mitarbeiter zu finden die sich mit den Cosktails auskennen! Nur wie oft stehen da schon 50 Leute auf einmal und wollen ordentlich was wegschütten?
Sry, meinte eigentlich auch "nur" die Freizeitpark-Hotels. Ob Colosseo besser ist, darüber lässt sich streiten. Laut Freizeitpark-Tester-Team (www.freizeitpark-tester.de) ist Ling Bao das "Beste Freizeitpark Hotel 2006" und in diesem Jahr stand bereits Colosseo. Ich erwähen dies deshalb, weil diese Tester sehr wahrscheinlich alles genauestens unter die Lupe genommen haben.
Ich persönlich habe ja auch schon Colosseo von Nahem sehen können und war natürlich begeistert. Leider konnte ich meine Nacht dort nicht verbringen, weshalb ich dazu auch nichts sagen kann.
Aber meine Aussage war ja auch: "Also ein viel besseres 4-Sterne (Freizeitpark-)Hotel dürfte man in Deutschland nicht bekommen."
EDIT// Hier noch ein Zitat vom FTT über Colosseo: "Dieses Hotel schlägt, mit Ausnahme des Hotel “Phantasia” (im Phantasialand), so ziemlich alles was wir bisher gesehen haben...."
Laut Freizeitpark-Tester-Team (www.freizeitpark-tester.de) ist Ling Bao das "Beste Freizeitpark Hotel 2006" und in diesem Jahr stand bereits Colosseo. Ich erwähen dies deshalb, weil diese Tester sehr wahrscheinlich alles genauestens unter die Lupe genommen haben.
Natürlich in einem absolut objektiven und anonymen Test...
Ob Colosseo besser ist, darüber lässt sich streiten.
Sorry aber wer das behauptet hat keine Ahnung. Ich unterstelle sowieso den verschiedenen Freizeitpark Testern, Bewertungen, und selbsternannten Experten dass sie so mit Awards und Preisen um sich schmeißen, dass eben jeder mal einen bekommt. Natürlich geht der nicht jedes Jahr an die selbe Einrichtung, sonst wirds ja langweilig. Aber wieso sollte sich z.B. die Bewertung von einem auf das andere Jahr verschieben, wenn z.B. am Colosseo und am Ling Bao nichts geändert wurde außer vielleicht der Name.
Komisch...ich dachte immer die wären sehr seriös und hätten viel Ahnung? Immerhin kamen ja zwei Tester auch in der Black Mamba-Reportage vor...
Naja, wie man sich doch täuschen kann. Und wie gesagt, habe ich im Colosseo sowie im Ling Bao noch nicht übernachtet, deshalb hast du Recht: "Ich habe keine Ahnung" Habe mich eben auf die Freizeitpark-Tester verlassen...
Also,ich habe leider feststellen müssen das es sehr häufig wohl Personal-Wechsel dort gibt. Zumindest habe ich den Eindruck an der Rezeption. Wir sind Stammgäste ud imer sind dort meist neue Gesichter,die leider auch immer unfreundlicher werden,auch was Ton und Durchsetzungskraft angeht. was die Nässe nach dem Duschen angeht muss ich dem Schreiber recht geben.Wir haben ja schon einge Zimmer benutzt,und immer ist das Problem mit der Mega-Pfütze nach dem Duschen weil durch den Spalt alles an Wasser rausfließt. Aber das weiss das Personal auch. Tja,die Getränke und Riegel sind leider viel zu überteuert. Dann lieber mal zum Plus runterfahren und sich eindecken. Nur mal als Tipp: Man muss ja nicht mit der Tüte offensichtlich durch das Hotel laufen. Ansonsten ist das Hotel recht stimmig. Wir fühlen uns dort pudelwohl,auch wenn es nciht immer preiswert ist.Wir nehmen immer die unterste Katgorie, das reicht voll und ganz. Zum Frühstück kann man nur all seine Daumen hoch machen. Da lobe ich das Hotel sehr.Und auch das Rundherum stimmt einfach. Der Pool ist klasse und acuh die Zimmer sind bis aufs kleineste Detail schön. Aber die Freundlichkeit bei manchen Mitarbeitern an der Rezeption läßt sehr zu wünschen übrig? Details? Dann schreibt es mir und ich setz sie rein.
Ja, danke Claudia. Das deckt sich ja mit meinen Eindrücken. Also wir haben bestimmt eine Stunde im Foyer verbracht ehe dann alles geregelt war und nochmal 10 Minuten um die kostenlosen Asia Nights Karten zu bekommen. Das personal vom Restaurant war sehr freundlich, aber die Rezeption, na ja. Mit der Dusche, wie gesagt wir hatten das gleiche Problem. Eine Minibar fehlt definitiv.
Wäre schön Claudia, wenn du auch nochmal genauer werden kannst. Hast du auch was zum Thema Dragon Bar?
Es ging darum,das wir am Tag der Abreise einen Betrag von 0,25 € bezahlen sollten,da wir angeblich nach Hannover telefoniert hätten um 21.30 h. Da wir beide zu dieser Zeit in der Beat of the Bronx waren, da Celebration war,konnte dies definitiv nicht sein.Es gab ein Riesen-Palaver,da ich nicht einsah diesen Betrag zu zahlen,wenn ich keine Leistung dafür bekommen habe. Die Dame zeigte mir die Nummer,aber ich konnte mir dieser nichts anfangen,da ich niemanden in Hannover kenne. Die Dame wurde dann etwas lauter und verschwand zu ihren Kollegn in den hinteren Raum.Die Dame kannte uns nicht als Stammkunden, egal.Dann standen 3 MA von der Rezeption vor uns und guckten uns dumm an. Ich habe der Dame klar gemacht das ich den Betrag nicht bezahlen würde. Sie sagte, das ich bezahlen müsse. Ich habe mich laut und massiv dagegen gewehrt. Es war ein Hin und Her natürlich vor anderen Gästen. Die Dame wollte uns unbezahlt nicht gehen lassen. Bis ich dann gesagt habe, sie solle doch bitte Herrn L. oder Frau L., die Chefin der Beherbergung holen. Als sie das hörte ließ sie mich gehen. Ich habe dann direkt zu Hause eine Beschwerde-Mail an die Beherbergungs-Chefin geschrieben ud auch relativ schnell Antwort erhalten. Es ahndelte sich um einen PC-Fehler, und es war noch das Gespräch vom Vor-uns-Gast gebucht. Aber so ein PAlaver der MA zu machen,fand ich schon ziemlcih heftig. Da heißt es doch in China immer: Freundlich lächeln....Ich habe außerdem noch laut im Foyer gesagt: Wenn Sie so unfreundlich mit Stammkunden umgehen, dann brauchen Sie sich nciht zu wudnern wenn Ihnen die Gäste weglaufen.
Als ich dann darauf hinwies, dass rund 50 durstige Amis ziemlich ungehalten sein würden, besann man sich wohl eines Besseren und die Bar wurde trotzdem geöffnet
Ich würde eher sagen, dass es eigene Doofheit ist mit 50 Mann in eine Bar zu fahren ohne vorher einen "Tisch" zu reservieren oder sich über Öffnungszeiten zu informieren.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given