Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Michis großes Tourtagebuch: Tag 2: Chessington & Brighton
Autor Nachricht
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #453265 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 17:27
Themenersteller
Relax
Tag eins war der erste Streich, und der zweite folgt zugleich:

Ausgeschlafen und durch ein reichhaltiges „english breakfast“ gut gestärkt hieß es für die ganze Gruppe am zweiten Tag schon lange vor Parköffnung aufzubrechen, um rechtzeitig zur ERT auf Vampire im nahe gelegenen, jedoch durch Berufsverkehr vom Hotel getrennten Park, „Chessington World of Adventures“ zu kommen.
Nach relativ kurzer Fahrt, die durch viele lustig gekleidete englische Schulkinder am Straßenrand sowie Dirks Einführung zum Park verlesen aus dem obligatorischen Parkscout-Buch Zitat: „Was schreibt Tim Herre zu diesem Park?“ kurzweilig gehalten wurde.
Angekommen hieß es schnelle Durchquerung des Parks und ab auf Vampire. Als frei schwingende Achterbahn war es für viele die erste Ihrer Art. Die Station, schön gruselig gestaltet kommt mit geilem Soundtrack daher. Die Bahn an sich macht viel Spass und bietet in jeder Reihe sehr verschiedene Fahrerlebnisse. Mitunter können im vorderen wie im hinteren Teil die Kräfte sehr massiv sein. Zudem schwingt die Bahn auch gern einmal weit in Richtung Vegetation aus, was bei mir für mehrere Ast – Bein – Kollisionen sorgte S.
Im Anschluss stand dann eine Fragerunde auf dem ersten Lifthill der Bahn an, die vom leitenden Techniker des Parks geleitet wurde S

Lifthill hinter typisch – englischem Fastfoodstand

Interessierte Gesichter auf dem Lifthill

Ich klau mal bei Oblivion: „Don’t look down“

Nach Bedanken beim Personal ging es dann für alle weiter und der Park wurde erkundet. Zu den einzelnen Attraktionen habe ich wieder einiges in mein Tourtagebuch geschrieben:

Die Darkrides des Parks sind aller erster Sahne. Bubbleworks und auch Tomb Blaster wissen eindeutig zu überzeugen. Während Tomb Blaster mit einer „The Mummy“- artigen Thematisierung sowie großen Szenen und durchdachter Story aufwartet, die man interaktiv mit Pistolen bewaffnet durchfährt, punktet Bubbleworks durch witzige Szenen, Geruchseffekte und tollen Wasserspielen. Beide Darkrides haben mir sehr gut gefallen. Deshalb bin ich beide mindestens zweimal gefahren.

Hat die Mumie Besitz von Werner ergriffen? S

Auch der Walkthrough Hokus Pokes Hall, der mit 3D-Effekten sehr außergewöhnlich ist, war sehr nett gemacht und gehört ebenfalls zu den Höhepunkten eines Chessington-Besuches S Die Monster sind irgendwie „süß“.

Hokus Pokus

Die Wilde Maus ist auch erwähnenswert, da doch eher rasant. Der Powered ist eher Standard. Leider mussten wir fast bis zum Ende auf die Öffnung von Dragon’s Fury warten. Und: Das Warten hat sich gelohnt! Die Bahn war das erste Highlight der Tour und von unter allen auf der Tour gefahrenen Bahnen auf jeden Fall in den Top Ten! Die Bahn liegt schön, hat ein sehr geiles Layout und hat sich an unserem Besuchstag wirklich heftig gedreht. Geniales Gerät!

Im Zeichen des Drachen

Sexy Immelman, unsexy Wetter

Wovor ich warnen sollte: Der Wellenflieger ist nicht nur ein Wellenflieger! Wer kein Bock auf die Wildwasserbahn der Parks hat kann sich dort auch soaken lassen. Hätt ich das Fahrprogramm nur zuvor angeschaut. Schlechtes Wetter + gesoaked = kalt und frier *bäh*
Der Gesamteindruck von Chessington war sehr gut. Nett thematisiert und nicht zu groß, mit einigen genialen Attraktionen, nette Mitarbeiter und der best Thematisierteste McDonalds, den ich je gesehen habe (in Transsilvanien). Chessington könnte ich mir für einen Wiederbesuch sehr gut vorstellen!
Nachdem wir uns wieder im Bus versammelt hatten, ging die Fahrt noch einmal in den Süden Englands, wo ein Besuch des legendären Brighton Pier anstand.
Brighton an sich wirkt schön, vor allem der Palast im orientalischen Stil hat etwas wertiges. Auch der Strand kann sich sehen lassen. Der Pier sticht in der Mitte des Ortes ins Meer und beheimatet einen kleinen Freizeitpark, der leider bei unserem Besuch geschlossen hatte, da es schlecht wetter war. So hatten wir ein wenig mehr Zeit, um uns ein wenig umzusehen und das Meer zu genießen. Hier war sie wieder diese typische englische Trash – Romantik. Ich mag das ungeheim. Um die zwei Bahnen war es im Nachhinein glaub ich nicht besonders schade.

„world famous“

Historisch anmutender Eingang

Bin zwar nicht gefahren, da zu, aber ist „Turbo“ nicht ein Attribut, das für Bahnen dieser Art eher unzutreffend sind?

es folgten viele…

Robin und Andrea

Möwe und Vergangenheit

Welcome to Brighton Pier, but we’ve closed now S

Möwe – Was man nicht alles fotografiert, wenn man Langeweile hat…

fiat lux

Nach der Rückfahrt zum Luxus-Hotel (im vergleich zu den folgenden Travel-Inns) beschränkte sich die Abendgestaltung wieder auf das Pub „The George“, in dem das „Augenkucken“ kultiviert wurde.

Soweit Tag zwei der besten Tour der Welt S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453354 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 20:19 Relax
Hurricane Bin zwar nicht gefahren, da zu, aber ist „Turbo“ nicht ein Attribut, das für Bahnen dieser Art eher unzutreffend sind?

Auch wenn du nicht gefahren bist, hat dein Eindruck dich nicht getäuscht. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #456655 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 14:21 Relax
Hurricane sowie Dirks Einführung zum Park verlesen aus dem obligatorischen Parkscout-Buch Zitat: „Was schreibt Tim Herre zu diesem Park?“ kurzweilig gehalten wurde.

Wenn Dirk kein altes Buch mitgehabt hat, hat er garantiert eher verlesen, was Verena von Pidoll zu Chessington zu schreiben hatte... S
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #456681 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 15:46
Themenersteller
Relax
Oogie_Boogie
Hurricane sowie Dirks Einführung zum Park verlesen aus dem obligatorischen Parkscout-Buch Zitat: „Was schreibt Tim Herre zu diesem Park?“ kurzweilig gehalten wurde.

Wenn Dirk kein altes Buch mitgehabt hat, hat er garantiert eher verlesen, was Verena von Pidoll zu Chessington zu schreiben hatte... S

Hab mich schon gefragt, wenn der erste auf diesen kleinen Fehler aufmerksam wird S

Als ich es bemerkt habe war es schon zu späte Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag