Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Trip vom 13.07.07-15.07.07
Autor Nachricht
sixfeetandi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #453543 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 11:34
Themenersteller
Relax
Hallo erstmal, dies ist mein erster Eintrag hier überhaupt. Bisher habe ich nur mitgelesen und finde gerade die Tripreporte besonders toll. Also möchte ich auch meinen eigenen dazusteuern. Über Kommentare oder Anregungen würde ich mich freuen, auch wenn sich ein Disneyland Fan aus meiner Nähe findet, der Spaß am Chatten oder Klönen über Disneyland hat.

So jetzt aber mal los. Ich habe den 3-Tages Trip meiner Cousine 14 und ihrer Schwester 12 zur Konfirmation geschenkt. Also die Große von beiden hatte im April Konfirmation und da habe ich das Geburtstagsangebot vom Disneyland Paris genutzt und die Classic-Pauschale -15 Prozent genutzt. Wir haben also 2 Nächte in Disneys Hotel Santa Fee verbracht. Genauer gesagt im Haus Nummer 46 und Zimmer 027. Das Zimmer war geräumig und bei unserer Ankunft um 12.30Uhr bereits bezugsfertig. So konnten wir nach dem Einchecken unser Auto direkt in der Nähe unseres Hauses parken und dann in den Park aufbrechen. Die Autofahrt verlief total unspektakulär. Zum Glück wurde das Wetter mit jedem Kilometer besser. Und im Resort angekommen wurden wir wohl mit den heißesten Tagen des Jahres belohnt.

Und genau da lag auch unser erstes Problem. Da ich mir die Kinder von meiner Tante nur "geborgt" hatte und ich sonst Kinder nicht gewöhnt bin, habe ich nicht drauf geachtet was die so essen und trinken. Und als wir dann in der Warteschlange von Phantom Manor standen wurde der Großen auf einmal komisch, sie wurde ganz grün im Gesicht und dann spielte der Kreislauf komplett verrückt und sie musste vom Disney-Erste Hilfe Team mit einem Rollstuhl ins Erste-Hilfe-Zentrum neben dem Plaza Garden Restaurant gebracht werden. Dort stellte der zuständige Mediziner? dann fest, dass sie total unterzuckert war und fragte mich was sie denn den Tag gegessen und getrunken habe. Ich habe dann die kleine Schwester gefragt, und die meinte: NIX. Da bin ich vor Schreck gleich mit umgefallen. Die haben Proviant für 3 Wochen auf dem Rücksitz gehabt, aber wohl vor Aufregung nichts! gegessen und nichts getrunken.
Ich habe im Geiste schon das Wochenende als abgebrochen gesehen. Doch der nette Mann gab ihr dann ein Becher mit Wasser und 4 Päckchen Zucker und schon war sie wieder voll da.

Von dem Moment an habe ich die Beiden zwangsernährt und wie bei Kleinkindern ständig beim Essen und Trinken beaufsichtigt.

Dann ging das Disney-Wochenende also endlich richtig los. Wir haben in der Pizzeria Bella Notte für die richtige Grundlage gesorgt und erstmal lecker Pizza gegessen. Vorher hatten wir bereits ein Ticket fürBig Thunder Mountain mit Fastpass gezogen und konnten so in der Zwischenzeit essen und dann noch mit den Piraten der Karibik fahren. Die Fahrt hat den beiden mit am Besten gefallen. Dann ging es nochmal zu Phantom Manor, diesmal auch ohne gesundheitlichen Zwischenfall. Anschließend konnten wir dann mit unseren Fastpass Tickets ohne längere Wartezeit den Big Thunder Mountain bewundern. (Momentan gibts übrigens die Big Thunder Mountain Caps für nur 3 Euro!!!) Ausverkauf. Habe mir gleich 2 gesichert. Direkt am Foto-Verkaufs-Stand am BTM.

Danach brauchten wir von der Hitze und der Sonne erstmal eine kleine Pause und haben uns eine Stunde in unserem Hotelzimmer ausgeruht und geduscht um dann so gegen 20 Uhr wieder Richtung DisneyVillage aufzubrechen. Wir haben uns die 2. Buffalo Bill Wild West Show angeguckt und ich muss sagen, das Essen war toll und die Show gefällt mir auch beim 3. Ansehen noch sehr gut.

Dann waren nicht nur die Kids total müde und fertig, sondern auch ich. Also zurückgelaufen zu unserem Hotelzimmer und fix rein in die Betten.

Für den Samstag morgen, war das Charakter-Frühstück im Cafe Mickey gebucht und ich fand das zusammensein mit den Disney Figuren toll. Ganz ohne Wartezeit oder Drängelei die Möglichkeit ein Foto mit Mickey zu machen ist schon super. Dafür finde ich das Frühstücksangebot eher mittelprächtig. Ich will nicht sagen, es wäre schlecht, aber für den Aufpreis hätte ich doch noch etwas mehr erwartet. Ich denke da z.B. an das Frühstück im Europa-Park.

Danach ging es in die Walt Disney Studios und wir sind erstmal zu den neuen Attraktionen gebummelt und die waren natürlich gut besucht. Bei Crushs Coaster gab es permanent über 100 Minuten Wartezeit, und die Schlange ging kaum voran. Da haben wir uns also erstmal Animaquique angeschaut. Schon die Stimmung während man ins Theater reinkommt und die Musik und Geräusche lassen mich immer wieder ins Schwärmen kommen. Animagique ist einfach ein Muss.
Nun gings zum RocknRoller Coaster den wir praktisch ohne Wartezeit nutzen konnten. Die kleine Cousine (12 Jahre) war total begeistert!)

Im Anschluss sind wir mit der Studio Tram Tour gefahren, allerdings finde ich da nur den Catastrophe Canyon wirklich sehenswert, der Rest ist doch gerade für Wiederholungstäter eher langweilig. (nicht gleich schimpfen)

Nun wieder ein Wechsel des Parks und durch die brütende Sonne in den Disneyland Park gelaufen. Die Wartezeiten hielten sich für einen Nationalfeiertag (14.Juli) doch eher in Grenzen. Wir sind also zuerst zu Buzz Lightyear und haben uns dort ein Fastpass Ticket gezogen, dann zu Star Tours (Wartezeit 10 Minuten) und dann ein Besuch bei Liebling ich habe das Publikum geschrumpft. Auch hier nur ca 15 Minuten Wartezeit.
Dann gings zu Its a small world und auch hier mussten wir nur knapp 10 Minuten anstehen.

Dann war es soweit und ich konnte das erste Mal mit Buzz auf Punktejagd gehen. Ich bin übrigens total gescheitert, allerdings ist das Zielen auch nicht so leicht und ich konnte nicht immer erkennen ob ich getroffen habe oder die Personen in meinem Nachbarwagen...? Ich bin da mit 21000 Punkten raus. Und das trotz mehrfachen Stops wegen dem Ein und Austieg von Rollstuhlfahrern.

Als nächstes besuchten wir Schneewittchen und sind in der Warteschlage fast eingegangen. Es war so drückend und die Luft heiß heiß heiß. Von den Ausdünstungen der übrigen Besucher gar nicht zu sprechen. Wartezeit ca 10 Minuten. Natürlich direkt noch mit Pinocchio gefahren, die Kinder sollen schließlich alles sehen. Doch hier war die Warteschlange noch ein gutes Stück länger und die Wärme gab uns so langsam den Rest.

Jetzt ein FP Ticket für Peter Pan ergattert und dann ab in die Tarzan Show um 16.15Uhr (meine es wäre 16.15Uhr gewesen). Die Show war super und da läuft mir immer an bestimmten Stellen eine Gänsehaut über die Arme, wenn die Musik von Phil Collins gespielt wird.

Nach der Show hatten wir noch etwas über eine Stunde bis zur Gültigkeit der Peter Pan FP Tickets, also in den sauren Apfel gebissen und Big Thunder Mountain ohne FP genutzt. Man kann ja nicht nur shoppen (obwohl ehrlich gesagt...) Na ja, wir haben 45 Minuten gebraucht bis zum Einstieg und die Kinder haben die Fahrt genossen. Es war so heiss da habe ich beim ersten Anstieg meinen Arm mitten in den Wasserfall gestreckt, und damit dann doch weit mehr als ein paar Spritzer auf mich uns meine Mitreisenden ergossen . war in 5 minuten wieder trocken!

Dann wars nach 18 Uhr endlich soweit: Peter Pan. Immer wieder toll! Auch wenn wohl immer noch sehr viele Besucher das Fast Pass System nicht verstanden haben und mit ihren 21 Uhr Tickets um 18 Uhr am FP Eingang stehen und versuchen reinzukommen. Möchte da kein Cast Member sein!

Nach der Fahrt waren wir doch ziemlich k.o. und so sind wir für 2 Stunden in unser Hotel und ich habe leider nicht die Disneys Once upon a dream parade gesehen. Dafür ging es dann um 21 Uhr wieder richtung Park und wir haben uns super Plätze direkt vor dem Schloss gesichert für Disneys Fantillusion und die Candleabration. Leider Leider Leider war ja der 14. Juli und Wishes wurde erst ab 15. gezeigt. Also gabs dann noch Feuerwerk mit französicher Musikbegleitung. Schnief. Bin immer noch traurig.

Dann ab zurück ins Hotel gelaufen. Denn nach einem Feuerwerk wollen auf einmal alle mit dem Pendelbus fahren. Und wir waren schon müde und wollten nicht mehr lange warten, bis wir ins Bett konnten.

Dann kam unser letzter Tag: Sonntag.
Morgens begannen wir mit einem Good Morning Fantasyland Frühstück. Durch die frühere Parköffnung für Disney-Hotel Gäste ist der Vorteil im Fantasyland doch eher gering, was die Wartezeitgen angeht. Selbst bei Dumbo war schon gut zu tun, als wir gegen halb neun das Fantasyland betraten.

Nach dem Frühstück sind wir um 10 Uhr mit dem ersten großen Schwung Besuchern nochmal mit den Piraten gefahren und danach rüber ins die Walt Disney Studios. Dort haben die Kinder Postkarten geschrieben und ich habe mir die Stitch Show vor dem Cinemagique angeschaut. Niedlich.
Dann sind wir ins Cinemagique und ich finde die Show klasse. Hat mir beim 2. Ansehen besser gefallen als vor 3 Jahren.

Im Anschluss gings rüber zu Moteurs Action. Die Stunt Show war gut auch wenn sie einge Umbau Längen hat und ich der 2-Sprachigen Moderation in beiden Sprachen eher sporadisch folgen konnte.
Nun fehlten noch die Art of Disney Animation. Gerade keine Warteschlange also ab rein und wieder genossen.

Jetzt zurück in den Disneyland Park und noch eine Stunde geshoppt. Die Sale Shops am Ausgang sind zu empfehlen. Habe für eine tolle Winterjacke nur 15 Euro bezahlt!! Mochte ich auch kaum anprobieren bei der Hitze. Aber bei dem Preis.

Dann der letze Punkt vor der Abfahrt. Tea Time mit den Disney Figuren. Also das Buffet finde ich hier für das Preis Leistungs Verhältnis toll!! Super Auswahl, lecker Kuchen, Kekse und Co. Und auch Getränke so viel man mochte. Dafür waren die Charakter doch eher aus der 2. Reihe. Figuren aus Robin Hood und Balou der Bär. Nix mit Mickey oder Minnie oder meinen Lieblingen.

Dann gings so gegen 16.30 auf den Heimweg und ich war um 21.30Uhr ohne Zwischenfälle zu Hause in Leichlingen bei Köln.

Es war anstrengend, heiß, supersonnig aber einfach toll!

Just like we dreamed it.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #453553 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 12:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2007 12:40
Relax
Netter Bericht!
Mein letzter Disney-Trip ist jetzt etwas über einen Monat her und es wurden doch einige Erinnerungen geweckt!
Zum Glück war es bei uns noch nicht so voll dafür war aber auch nicht so lange geöffnet!
Ihr habt euch ja so ziemlich alles an Shows angesehen doch scheinbar nicht die König der Löwen Show!
Die ist für mich, genau wie die Animagique-Show in den Studios, ein absolutes muss!
Die "Once upon a dream-Parade" ist wirklich klasse! Habe die Show auf Video aufgenommen und wenn ich irgendwann mal mit dem Bearbeiten beginne, werde ich diese auch online stellen!
Fotos würden deinen Bericht noch positiv ergänzen oder hast Du keine gemacht?

Edit: Das hätte ich fast vergessen. Herzlich Willkommen als jetzt "aktiver onrider"! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag