Achtung, Achtung! Der folgende Bericht befasst sich über das ganze Phantasialand, nicht nur über Talocan und die Black Mamba!
Gestern machte ich mich mal wieder auf den Weg zum Phantasialand...wurde nach fast drei Monaten Pause so langsam auch mal wieder Zeit
.
Mit einer leichten Verspätung angekommen, machte ich mich vom Haupteingang aus, auf den langen, langen Weg bis hin zur Colorado-Adventure. Wer meinen Phantasialand-Bericht vom April gelesen hat, weiß ja, dass bei mir die Colorado immer als erstes gefahren wird...nun ja, leider wurde diese Tradition durch ein Schild mit der Aufschrift: "Wegen technischer Störung vorübergehend geschlossen", mal eben so zerstört
.
So machte ich mich auf zum Temple Of The Nighthawk, wessen Name sich auch nach all den Jahren einfach nicht in die Köpfe Anderer einprägen will, ich sag nur "Night Of The Hawk"
. Vielleicht liegt das ja an der schlechten Thematisierung, man weiß es nicht. Da ich mich bei dieser extremen Hitze bei den beiden Winja´s nicht anstellen wollte, machte ich um Wuze-Town erst mal einen großen Bogen.
Anschließend führte mich meine Neugierde nach Mexico und zu Talocan. Ich musste die Atmosphäre erst mal einen Moment auf mich wirken lassen. Wow
! Ich habe ja schon viel auf Bildern gesehen aber was ich da gestern live gesehen habe, hat meine Erwartungen total übertroffen.
Nachdem ich mir eine Fahrt anschaute, wagte ich mich nun auf Talocan. Auch hier Details ohne Ende...super Thematisierung!
Besonders haben es mir die ganzen Heiligen-Figuren angetan. Da schickte ich doch gleich mal ein kleines Gebet nach oben, dass meine Füße während der Fahrt doch bitte trocken bleiben sollen.
Na ja, ich bin ja halbwegs verschont geblieben...bis auf die Füße, Hose und Boxershort. Trotzdem konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen
.
Zur Fahrt denk ich, muss ich nicht mehr all zu viel sagen...mit einem Wort: GEIL!
Ein weiteres Highlight an diesem sonnigen Tag, war der Auftritt der "Hot Banditoz".
Wie man sieht, wäre ich vor Begeisterung fast vom Stuhl geflogen...
Ich verbrachte dann schließlich lieber meine Zeit damit, in der langen Schlange der Wasserbahn zu stehen. Von hier aus noch mal schnell einen Blick auf die Jet Station:
Da ich schon von der Wasserbahn sah, dass die Coloradobahn wieder geöffnet hatte, machte ich mich gleich nach der Fahrt in den wilden Westen.
Vorbei an diesem hässlichen Zockercontainer ist mir folgende Gestalt aufgefallen:
schon wieder ein neues Parkmaskottchen
? Ich glaube eher nicht.
An der Colorado angekommen, standen die Leute mal wieder weit über den "normalen" Wartebereich hinaus. Doch als ich mich gerade anstellte, wurde ein dritter Zug eingestellt und die Wartezeit konnte man auch ganz gut verkraften.
Weiter ging es zum Mystery Castle.
Dort angekommen, wurde ich von einem der Ungeheuer angehalten und bekam den neusten Burgmonster-Witz erzählt. Doch musste ich feststellen, dass er/es tierischen Mundgeruch hatte, was mich etwas störte...ich ließ mir aber nichts anmerken, da ich vor seinem Spielzeug etwas Respekt hatte.
Weiter ging es nach Afrika zur Black Mamba. Die Fahrt hat wie immer totalen Suchtfaktor und wurde öfters am Tag von mir gefahren.
Das wars soweit vom Tag im Park. Noch etwas nennenswertes: Es war gestern das angenehmste Publikum im Park, was ich seid langem erlebt habe. Sehr viele Familien, Pärchen, ältere Leute...ein bis zwei Honks, Honks mit ihren Familien, was wirklich sehr lustig aussah und wie brav die sonst so coolen "Ganxtaz" bei deren Mama und Papa sein können.
Kommen wir nun zum asiatischen Teil des Berichts: Die Asia Nights.
Für mich war das mein erster Besuch bei den Asia Nights und bestimmt nicht der letzte. Die Stimmung in China-Town war einfach super. Sehr gemütlich fand ich die Lounge, in der ich sehr viel Zeit verbrachte. Die Shaolin-Show wusste auch zu Überzeugen. Es war ein wirklich toller und abwechslungsreicher Abend.
Auch nennenswert ist der phantastische Live-Gesang!
So das war mein etwas zu groß geratener Phantasialand-Bericht. Ich hoffe Euch hat er gefallen. Ich hatte auf jeden Fall ganz viel Spaß beim schreiben. Würde mich über das ein oder andere Feedback sehr freuen!
Als nächstes melde ich mich sehr wahrscheinlich aus dem Wiener Prater wieder.
Liebe Grüße
Daniel