Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weltstars im Panorama-Park Sauerland
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #454285 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2007 15:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Pressemitteilungen bitte als Zitat formulieren!
Hallo zusammen,

Der Sauerlandkurier (18-07-07) Die „Himmels-Schleuder“ ist der neue Thrill im Freizeitpark
Für das neue Programm wurden zwei echte Könner ihres Faches aus Polen und Spanien verpflichtet.

Die „Himmels-Schleuder“ ist eine Stahlkonstruktion, an der große Räder aufgehängt sind. Sie wird durch reine Muskelkraft zum Rotieren gebracht. Die Akrobaten bewegen sich gekonnt auf und in den Rädern und zeigen dabei Körperbeherrschung in Vollendung. Ein Können, das nicht von ungefähr kommt: Pavel Trzaska ist Vize-Weltmeister in Sport-Akrobatik und war lange Zeit beim Zirkus „Flic Flac“ tätig. Sprung-Akrobat Hichem El Attar gastierte lange beim weltberühmten spanischen Zirkus „Mondial“.
Höhepunkt des Spektakels ist das Seilspringen auf der „Himmel-Schleuder“.
„Die ,Himmels-Schleuder‘ ist nicht umsonst unter dem Namen Todesrad bekannt unter anderem aus dem aktuellen Programm des berühmten Zirkus ,Cirque du Soleil‘“, sagt Uwe Liesen, Produzent der Show.
Trainiert werden die beiden Artisten von Marco Simeonov, einst Spezialist im Todesrad beim Moskauer Staatszirkus. Moderator des Programms ist Ron Ballon alias Jürgen Fröschlin, der mit Witz und Charme durch die Shows und Aktivitäten auf dem Spaßberg führt.
Wer noch tiefer in die Welt der Artistik eintauchen möchte, kann im Anschluss an die Show einen Workshop in der „TaKKa BaLLa“-Schule auf dem Gelände besuchen. Hier wird von den beiden Profis gezeigt, wie Purzelbaum, Schulterstand und Jonglage funktionieren. Ron Ballon moderiert auch hier, zudem zeigt er auch sein witziges Puppen-Theater und gekonnte Ballon-Modelllagen.


Foto unter: Bericht Panorama-Park neue Weltklasse-Show

Parkstarke Grüße
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #454341 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2007 21:05 Relax
Die Show ist so mit das schlechteste, was ich je in einem Freizeitpark gesehen habe. Sehr kurz, der Moderator machte einen schlechten Scherz nach dem anderen und war zudem mit der Bedienung der Musikanlage völlig überfordert. Zudem stand das Rad sehr lieblos mitten auf der Wiese. Spannung kam während der Show leider gar nicht auf und die gezeigten Kunststücke waren im Vergleich zu anderen Vorführung auf so einem Teufelsrad, die ich bisher gesehen habe, eher mittelmäßig.

Für mich ist die Show leider ein Griff ins Klo und ich hoffe, dass man daraus gelernt hat und lieber auf eine kleinere aber feinere Show setzt.
Viele Grüße Kaffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag