Hallo zusammen,
kam gestern aus dem Europa Park zurück und habe viele schöne Bilder mitgebracht. Da die meisten hier den Europa Park gut kennen und es schon sehr viele ausführliche Berichte auf Onride gibt, werde ich die nachfolgenden Bilder nur kurz kommentieren.
Wir waren vom 15.07.2007 - 18.07.2007 in der Gegend und haben das "Zwei Tages Ticket" für 55€ genutzt. Macht 5€ weniger gegenüber den Normal Tickets.
Nach einer ca. 4stündigen Fahrt (aus dem Ruhrgebiet) kamen wir in Kappel-Gravenhausen an, wo wir schon im Vorfeld ein Zimmer bei einer netten Privatpension gebucht hatten. Das Zimmer kostete
pro Person/Übernachtung/Frühstück nur 22€. Sehr günstig und dennoch komfortabel. Besonders das Frühstück war sehr lecker und üppig.
Zudem hatten wir einen großen Garten und einen gesicherten PKW Stellplatz. Zum Europa Park waren es gerade einmal 3km. Gefunden hatten wir das Zimmer über die Seite
regioneuropapark.de . Eine gute Seite mit vielen kleinen Pensionen und Hotels der Region. Die Buchung verlief absolut sicher und problemlos.
So, nun aber genug geredet. Nachfolgend ein paar Bilder unserer Unterkunft und dann geht es los mit dem Europa Park.
Viel Spaß>>>>>
Unser Haus
Unser Zimmer
Unser Frühstück
Am Horizont: Die "Silver Star"
Europa Park
Jetzt geht es in den Europa Park. Da ihn, wie gesagt, die meisten kennen dürften, folgen nun ein paar kommentierte Fotos. Ich werde die Fotos nicht nach Themenbereichen ordnen, es werden einfach nur die schönsten gezeigt. Ohne bestimmtes Muster.
Zum Besucherandrang muss ich noch sagen, dass es an beiden Tagen sehr voll war; Die Wartezeiten unterschieden sich an beiden Tagen jedoch stark. War am ersten Tag an "Atlantica Super Splash" nix los (trotz 38 Grad Celsius), mussten wir am 2. Tag `ne ganze Stunde anstehen.
Also los, ab in den Europa Park
Vor dem Hotel "Colosseo"
Deckenfresko im Hotel "Colosseo"
Wir haben am ersten Tag den Park von hinten erobert. War auch gut so. Wir hatten kaum Anstehzeiten. Alles ging sehr flott.
"Atlantica Super Splash"
Eine wirklich tolle Anlage mit zum Teil sehr gutem Theming. Das die Auf-, bzw. Abfahrt nicht gethemt worden ist, finde ich zwar schade, stört jeddoch keinesfalls. Leider ist die Bahn zu kurz. Hoch, Drehung, runter, hoch, Drehung, Splash! Macht dennoch Riesenspaß; Besonders an heißen Tagen.
"Santa Marian"
Der Splash
Weiter gings in den Skandinavischen Teil des Parks,links steht meine Frau...
Haie gibts hier auch, nicht nur im MP
Teil eines Werkes von Ulrich Damrau
Stau in Skandinavien
"Fjord Rafting"
Einer meiner Lieblinge. Gut, es gibt keinerlei Abfahrten, dafür aber jede Menge anderer Überraschungen. Sehr schnell, manchmal sehr nass, in jedem Fall spaßig! Für mich ein Pflichtbesuch. Vor allem auch wegen der schönen Thematisierung. Es macht einfach Spaß an diesen schönen, bunten skandinavischen Häuserfronten vorbei zu "rasen".
Selbstbedienungsfähre, der OP hat vielleicht `nen lauen Job. Steht den ganzen Tag und lässt sich umherfahren.
"Euro Mir"
Ein wirklich toll in Szene gesetzter Coaster. Das Theming ist sehr stimmig und passend. Genial auch der Spirallift. Einfach toll, wenn man oben nach langer Auffahrt (sehr langer Auffahrt) ins Licht entlassen wird und man feststellt, wie hoch man eigentlich ist.
Die Fahrt an sich ist spaßig und rasant. Leider jedoch auch schmerzhaft. Dir Bahn schlägt teilweise doch schon sehr heftig, wie
ich finde. Wir hatten jedesmal Glück (oder auch Pech
) die Fahrt rückwärts zu genießen. Aua!
Ein paar Eindrücke aus dem Park
"Oma" hab ich auch getroffen
"Dschungel Fahrt"
Eine wirklich schöne, beschauliche Fahrt. Ideal um mal abzuschalten vom Trubel, auf den Straßen des Parks.
Unterwegs trifft man die "African Queen", welche man natürlich auch besteigen kann. (Oh Mann, die African Queen besteigen...naja
)
"Matterhorn Blitz"
Leider habe ich hier nur ein Foto. Schade, denn es ist eine sehr schöne Bahn wie ich finde. Sie fährt sich butterweich und macht Spaß. Mal was anderes als diese Standardmäuse. Vor allem der Fahrstuhl ist für Erstfahrer sehr witzig!
"Die Schweiz und die Bobbahn"
Die Schweiz; Der, wie ich finde, schönste Themenbereich. Er ist leider ein wenig zu klein geraten, jeddoch überzeugt das Theming voll. Wunderbar stimmig und wunderschön. Hier haben wir auch gegessen und ein wenig entspannt. Ich liebe das Raclette aus den Walliser Stuben. Wirklich sehr lecker und empfehlenswert. Wunderbar die "Rue de Chandolin". Gefiel mir am besten. Auch toll, wie nah man der Bobbahn kommt. Genial.
"Eurosat" und Teile von Frankreich
Eurosat, ein sehr guter Indoor-Coaster; Um Längen besser als die Version in Brühl. Der Sound und die Thematisierung überzeugen und erzeugen Stimmung. Leider schlägt auch diese Bahn an manchen Stellen sehr stark und schmerzt. dennoch ein Pflichtbesuch.
"Poseidon"
Für mich einer der besten Attraktionen im Europa Park. Genial diese Mischung aus Themenfahrt, Achterbahn und Wasserbahn. Diese Bahn macht Spaß und ist auch als Zuschauer ein Genuss.
"Pegasus"
Ein wirklich richtig guter Coaster. Macht tierisch viel Spaß und ist schön schnell. Hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight im Europa Park.
Weitere Eindrücke aus dem Europa Park
Auf dem folgenden Bild ist es noch leer. Am späten Nachmittag war dieses "Schwimmbad" total überfüllt. Ganze Familien schwammen im Wasser und erfrischten sich.
"Silver Star"
Schon von weiten sichtbar und respekteinflössend. Ein super Coaster der 1. Klasse. Die Höhe und die Geschwindigkeit beeindrucken mich immer wieder aufs neue. Auch wenn ich diesen Coaster absolut unter Familientauglich einstufe. Der
First Drop bietet noch eine Menge Thrill, der Rest der Strecke dagegen ein unglaublich schönes Gefühl des Fliegens. Das Layout hätte allerdings etwas einfallsreicher ausfallen können. Aber was solls? Spaß macht er absolut und ist ein absolutes Highlight.
Eine weitere Topattraktion ist
"Abenteuer Atlantis". Mein erster interaktiver Darkride; und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Es macht tierisch Spaß, darin zu zweit auf Punktejagd zu gehen.
Im
"Universum der Energie" war niemand und wir konnten direkt durchgehen. Schade eigentlich, denn mir gefiel der Darkride sehr gut.
Es gibt noch viele Bereiche die ich nicht erwähnt habe. Ich habe noch etliche Fotos und Videos von allen Attraktionen und Bereichen, dies würde jeddoch den Rahmen hier sprengen.
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
Lieben Gruß, Dobeg One
MFG, Dobeg One